Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...
    Die Frage nach der Echtheit der Rolex muss man sich wahrscheinlich nur anhören, wenn man wirklich nicht der "Typ" dafür ist, sprich ein Bubie, der sich die Uhr vom Mund abgespart hat oder aus dem Türkeiurlaub mitgebracht hat.

Gibt es noch eine andere Klientel, die Rolex-Uhren (seien sie nun echt oder Unecht) trägt? :D

Edit:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Gerade die haben häufig falsche Wecker am Arm.
    ...

Niemals!

Was mein Weib besorgt, wird auch getragen ... der Klüchere gibt nach ...

Edit 2:
    Es sei denn, es wäre irgendein Fake ... das geht gar nicht! Das weiß aber auch frau_aus_wedau. ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Bei der bin ich ja nach Jahren mal wieder echt am überlegen....hat die schon jemand live gesehen?

Die Uhr gefällt mir sehr gut, wenn die Farbe blau nicht wäre.

Ich kann mich einfach bei einer GMT MASTER II nicht an eine andere Farbe gewöhnen als schwarz-rot oder blau-rot

16610LV

• Irgendwann lande ich noch bei einer (rot-) güldenen Omega-Seamaster aus den 1950er Jahren mit arabischen Ziffern.

Egal, was ich auch habe oder mir aktuell gefällt ... begegne ich solchem Modell, bin ich immer wieder fasziniert. Obwohl eigentlich nichts Besonderes ... ich weiß auch net, warum das so ist ...

Und diese Bauart ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was Rolex präsentiert und schon immer präsentiert hat. Im Gegensatz zu Omega muss man Rolex zugestehen, dass sie konsequent zu ihrem bekannt-markanten Stil stehen, ohne sich wild zu verzetteln (wenn ich das richtig einschätze). Dito für Breitling. Eine Eigenschaft, die wirklich was für sich hat ... in diesen beiden speziellen Fällen nur nicht für mich. ;)

Edit:

Quelle

*Träummm***

Das Problem wird am abgebildeten Modell aber schon deutlich:
    In einem wirklich exzellenten Zustand wäre solches Modell allerdings nur nach intensiver Suche zu bekommen. Gerade Modelle mit arabischen Ziffern (die nicht so "eckig"daherkommen) scheinen mir eher die weniger verbreiteten Varianten zu sein.

• Guten Abend,

da sich hier die Experten austoben:

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr und weiß nicht mehr um welchen Hersteller geschweige denn welches Modell es sich handelt:

- die Krone befindet sich an der 12 Uhr Position und ragt in die Aussparung des Armbands; ist im Alltag also fast unsichtbar
    - Gehäuse und Armband aus Titan mit dezent goldenen Applikationen an Gehäuse und Armband
    - Ziffernblatt ebenfalls titangrau
    - nur Datumsanzeige
    - kein Chronograph o.ä.
    - ziemlich flach und leicht (keine Skagen o.ä.!)
    - älteres Modell

Ich hoffe irgendjemand kennt diese Uhr. Es ist auf jeden Fall ein älteres Modell.

• Die Suche nach Bullhead Uhr bzw. Watch brachte leider nichts. Die via Bildersuche gefundenen Exemplare sind alle zu aufwendig und auffällig designed. Die gesuchte Uhr ist schlicht und dezent trotz goldener Applikationen.

• Ich bräuchte mal einen Rat zu meiner Seiko Kinect.
    Und zwar habe ich gerade sehen, dass unterm Display ein dickes Staubkorn ist. Nun frage ich mich: Wenn da schon ein dickes Staubkorn hinkommt, ist doch eine Wasserfestigkeit nicht gegeben, oder?

Amazon will mir aufgrund dessen das Geld zurückerstatten, aber das will ich nicht, weil ich die Uhr so günstig nie wieder bekommen werden (glaube ich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!