ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
@edit: da war autares schneller
Das ist auch eine Frage der Ausstrahlung und Selbstsicherheit. In den Gehaltsklassen, in denen man sich eine Rolex problemlos leisten kann, kommt meist eine gewisse Aussenwirkung mit, die dem Gegenüber eigentlich signalisiert, dass die Uhr echt ist. Das muss jetzt nicht der Kleidungsstil sein, aber meiner Erfahrung nach weiss ich nach kurzer Zeit mit einer Person, wo sie einzusortieren ist. Stichworte: Sprachliches Ausdrucksvermögen, bestimmende Art, autoritätsgewohnt.
Die Frage nach der Echtheit der Rolex muss man sich wahrscheinlich nur anhören, wenn man wirklich nicht der "Typ" dafür ist, sprich ein Bubie, der sich die Uhr vom Mund abgespart hat oder aus dem Türkeiurlaub mitgebracht hat.
Kleider machen Leute, alter Spruch der heute immer noch richtig ist. Aber, ich trage am WE grundsätzlich keinen Anzug und laufe mit Shorts und T-Shirt/Polo und Flip-Flops rum, trage aber meine Omega zu dem Outfit auch.
Ich zeige meine Uhren aber auch nicht wirklich her, d.h. wenn ich auf Arbeit bin dann ist die Uhr halt unter Ärmel und gut ist.
Rolex, ist so ein Ding, mit gefallen nur die Submariner und die GMT Master II, alle anderen sind meiner Meinung nach potthässlich. Ich plane den Kauf einer der beiden zu meinem 33. Geburtstag in etwas weniger als 2 Jahren, als Geschenk an mich selber. Aber wie mit meinen anderen Uhren ist sie in erster Linie fuer mich und ich muss nur mir selber Rede & Antwort stehen und wenn andere denken meine Uhr ist ein Fake ist mir das total egal, ich weiss es besser.
Fake things for fake people.
Wie es andere machen ist mir egal, solange ich Freude an etwas habe sind mir die Meinungen anderen egal.
Viel Spass allen hier mit echt, Nachahmung oder was auch immer.