Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    @edit: da war autares schneller

Das ist auch eine Frage der Ausstrahlung und Selbstsicherheit. In den Gehaltsklassen, in denen man sich eine Rolex problemlos leisten kann, kommt meist eine gewisse Aussenwirkung mit, die dem Gegenüber eigentlich signalisiert, dass die Uhr echt ist. Das muss jetzt nicht der Kleidungsstil sein, aber meiner Erfahrung nach weiss ich nach kurzer Zeit mit einer Person, wo sie einzusortieren ist. Stichworte: Sprachliches Ausdrucksvermögen, bestimmende Art, autoritätsgewohnt.

Die Frage nach der Echtheit der Rolex muss man sich wahrscheinlich nur anhören, wenn man wirklich nicht der "Typ" dafür ist, sprich ein Bubie, der sich die Uhr vom Mund abgespart hat oder aus dem Türkeiurlaub mitgebracht hat.

Kleider machen Leute, alter Spruch der heute immer noch richtig ist. Aber, ich trage am WE grundsätzlich keinen Anzug und laufe mit Shorts und T-Shirt/Polo und Flip-Flops rum, trage aber meine Omega zu dem Outfit auch.

Ich zeige meine Uhren aber auch nicht wirklich her, d.h. wenn ich auf Arbeit bin dann ist die Uhr halt unter Ärmel und gut ist.

Rolex, ist so ein Ding, mit gefallen nur die Submariner und die GMT Master II, alle anderen sind meiner Meinung nach potthässlich. Ich plane den Kauf einer der beiden zu meinem 33. Geburtstag in etwas weniger als 2 Jahren, als Geschenk an mich selber. Aber wie mit meinen anderen Uhren ist sie in erster Linie fuer mich und ich muss nur mir selber Rede & Antwort stehen und wenn andere denken meine Uhr ist ein Fake ist mir das total egal, ich weiss es besser.

Fake things for fake people.

Wie es andere machen ist mir egal, solange ich Freude an etwas habe sind mir die Meinungen anderen egal.

Viel Spass allen hier mit echt, Nachahmung oder was auch immer.

• Sehr schöne Pannie :) und feine Bilder :)

Hab heut schon Ausschau nach dem Thread gehalten :p

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• +1

:top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Sehr schöne Pannie :) und feine Bilder :)

Hab heut schon Ausschau nach dem Thread gehalten :p

Danke. Wir brauchen hier mehr Bilder!

• Ja, schon beim Konzi befummelt und für sehr sehr schön befunden :)
    Momentan auch mein Favorit im Rolex Sortiment.
    Ich weiss nicht ob sich die Situation verbessert hat, aber vor ein paar Monaten war das Teil sehr schwer zu bekommen.
    Für mich leider wie alle Rolex einen Tick zu klein. Keine Ahnung warum, aber bei mir muss eine Uhr mindestens 44-45 mm Durchmesser haben.

• Ist die Lünette glänzend oder matt?

Und die Situation ist imho sehr gut. Schon für 6.7k zu haben bei einschlägigen Konzis.

• Ja, mittlerweile wird sie direkt verfügbar sein bei den Konzis.
    Am Start zur Einführung vor ein paar Monaten sah es da schon schlechter aus, da gab es bei den Konzis Reservierungslisten.

Die Lünette ist Keramik glänzend.

Hätte das Teil nur über 40mm würde ich wahrscheinlich auch schwach werden :rolleyes:

Hier findest du eine schöne Vorstellung mit sehr vielen Live Bildern:

http://uhrforum.de/rolex-gmt-m…-erste-hier-im-uf-t142377

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Sprachliches Ausdrucksvermögen, bestimmende Art, autoritätsgewohnt.

Gerade die haben häufig falsche Wecker am Arm.

Zitat

Die Frage nach der Echtheit der Rolex muss man sich wahrscheinlich nur anhören, wenn man wirklich nicht der "Typ" dafür ist, sprich ein Bubie, der sich die Uhr vom Mund abgespart hat oder aus dem Türkeiurlaub mitgebracht hat.

Nein, die Frage hängt lediglich mit dem IQ des Fragestellers zusammen.

@ Christian

Respekt verdient, wer das Design mag und dazu steht indem er bewusst eine andere Marke erwirbt, anstatt mit einem Blender durch die Gegend zu rennen.

Wenn da Rolex Träger drüber lachen, würde ich das als Kompliment sehen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!