Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Sorry,
    ist aber ein bißchen armselig, oder? :confused: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von themastar
    Besitzt zufällig jemand die Casio EQW-A1000DC-1AER? Ich finde sie hübsch und würde sie gerne am Handgelenk sehen.

Nicht exakt das Modell aber dort kannst Du es an einem Handgelenk sehen:

http://www.edifice-watches.eu/de/lineup/eqw-a1000b-1aer/

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Sorry, wenn man Dir die Frage stellt ob deine Rolex denn echt ist, würde ich mir nochmal über diese Investition Gedanken machen ob diese hätte sein müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Ich kann wirklich nicht verstehen wie man sich diese "Rolex"-Stylefakes anziehen kann..

In meinem Fall aus einem einfachen Grund: Ich halte die Submariner für eine wunderschöne Uhr, würde mir aber im Leben keine Rolex kaufen. Ich mag das Image nicht, ich mag die Marke nicht - also habe ich mir mit der Steinhart Ocean One etwas gekauft, das wie eine Submariner aussieht, auf dem aber ausdrücklich nicht Rolex steht. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sehr gute Antwort! So sehe ich das auch.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Kann mich da nur Lord EX anschließen (und zwar völlig unabhängig davon bzw. sogar, obwohl es mir hinsichtlich der marke wie Christian geht....)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Soweit kommt's noch, dass ich denen was beweisen muss...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• @edit: da war autares schneller

Das ist auch eine Frage der Ausstrahlung und Selbstsicherheit. In den Gehaltsklassen, in denen man sich eine Rolex problemlos leisten kann, kommt meist eine gewisse Aussenwirkung mit, die dem Gegenüber eigentlich signalisiert, dass die Uhr echt ist. Das muss jetzt nicht der Kleidungsstil sein, aber meiner Erfahrung nach weiss ich nach kurzer Zeit mit einer Person, wo sie einzusortieren ist. Stichworte: Sprachliches Ausdrucksvermögen, bestimmende Art, autoritätsgewohnt.

Die Frage nach der Echtheit der Rolex muss man sich wahrscheinlich nur anhören, wenn man wirklich nicht der "Typ" dafür ist, sprich ein Bubie, der sich die Uhr vom Mund abgespart hat oder aus dem Türkeiurlaub mitgebracht hat.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Gut. Thema durch. Die finde ich ja auch recht rattig.
    Breitling for Bentley 6.75

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint: Viele Breitlings sind ja schon von Natur aus völlig over the top. Quasi für die Menschen, denen eine Rolex zu dezent und unauffällig ist. Aber das?!? :eek:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!