Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Ok, dann meine ich die Deep Sea. Mit Untermodellen meine ich diesen ganzen Kram wie Datumslupe ja/nein, Lünettenfarbe und -material. Wenn es natürlich nur eine Deep Sea gibt, ist es einfach.

Trage jetzt auch schon keine leichte Uhr, ich mag schwere Uhren (derzeit Fortis B-42).

Ich auch (Omega Seamaster und für den Alltag Steinhart Ocean 1) - aber glaub mir, die Deep Sea ist ein heftig großes Gerät. Wenn Du eine Rolex Taucheruhr mit schlichter Optik möchtest, wirf doch mal einen Blick auf die Submariner (wenn Du die nicht ohnehin gemeint hast - sie sieht der Deep Sea sehr ähnlich). Da hast Du dann tatsächlich die Wahl (Datumslupe, Farbe, usw.), da hilft allerdings nur anprobieren.

Falsch machen im eigentlichen Sinne kannst Du mit einer Rolex nichts, wenn Du die Marke magst.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich möchte keine Submariner, weil das die meistgefakte Uhr der Welt ist. Gefallen tut sie mir schon, besonders die 50-Jahre-Edition mit grüner Lünette. Die Submariner ist mir auch zu klein und leicht. Deshalb halt ein größeres, schwereres Modell, wo man nicht gleich aus 10m Entfernung mit einem Faketräger verwechselt wird.

• Zitat

Ich möchte keine Submariner, weil das die meistgefakte Uhr der Welt ist. (...) Deshalb halt ein größeres, schwereres Modell, wo man nicht gleich aus 10m Entfernung mit einem Faketräger verwechselt wird.

Naja, Deep Sea und Submariner unterscheiden sich aus zehn Metern Entfernung auch nicht wirklich. ;)

Wenn Dir die Submariner allerdings tatsächlich zu klein und zu leicht ist, dann ist die Deep Sea definitiv Deine Wahl.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Ich möchte keine Submariner, weil das die meistgefakte Uhr der Welt ist. Gefallen tut sie mir schon, besonders die 50-Jahre-Edition mit grüner Lünette. Die Submariner ist mir auch zu klein und leicht. Deshalb halt ein größeres, schwereres Modell, wo man nicht gleich aus 10m Entfernung mit einem Faketräger verwechselt wird.

Die Deep Sea ist die einzige Rolex die mir gefällt.
    Sie ist selten und zugleich hat sie einen Wiedererkennungswert.
    Sorry, aber die Standard Submariner kaufen sich leider AUCH alle die, die absolut keinen Schimmer von Uhren haben und halt "ne Rolex am Arm" haben wollen. Die Sub ist technisch über jeden Zweifel erhaben und eine grandiose Uhr, keine Frage.
    Die 44mm sind natürlich nicht klein, aber wenn du eine hohe Bauart wie deine Fortis bevorzugst, wirst du mit DEM Diver (meine Meinung) sicher glücklich.
    Aber auch bei Uhren gilt, Anprobe!

• Was ist eine "Standard Submariner"? Meinst Du eine 1460? Die Deep Sea ist in der Tat etwas kopflastig, aber passende Statur vorausgesetzt sieht das gut aus.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich meine quasi alle!
    Ob 114060/116610/14060, die sehen für mich alle gleich aus.
    Wahrlich tolle Uhren, das will ich klar stellen, nur für mich one in a Million.
    Die Dweller ist halt einfach ein Kracher...

• Sag mal spinnst du???
    Mußt du so schöne Uhren posten ???

Jetzt muß ich schauen wo man sie bekommt und was sie kostet.

Spaß beiseite, sehr schöne Automatikuhr im Stil einer Rolex, von Longines gibts es auch welche, so ab knapp 1000 Euro.

Weiß einer was die Seiko kostet?

mfg

Schanzer

• Puh, Schwein gehabt. Die Uhr ist, für mich, unerschwinglich. Liegt Liste bei 7.300€ :eek: :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!