Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Die Wartezeiten der Daytona sind aber nur in Deutschland so. In Dubai gab es sie fast überall, Bucherer in Zürich hatte vor 1 Jahr 3 Stück rumliegen. Wie gesagt, ich spreche nicht von der vergangenen Steigerung, sondern von der zukünftigen. Was kostet die jetzt Liste, 8.9k?


    Und nehmen wir mal an, mein Bedarf an Daytonas wäre gedeckt. Was fällt Euch sonst noch ein?


    Edit:


    Ich spreche natürlich von der Stahl. Als ich neulich gesehen habe, dass die Everose nach nur 1.5 Jahren 20% verloren hat, ist mir die Kinnlade runtergefallen...


    Edit 2:


    Wie ich sehe, bekommt man die Everose inzwischen für unter 16k...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares

    Und nehmen wir mal an, mein Bedarf an Daytonas wäre gedeckt. Was fällt Euch sonst noch ein?

    Ich fürchte, das kann Dir keiner sagen. Die Daytona hat ihren Wert auch nur dermaßen gesteigert, weil sie früher niemand haben wollte und deswegen lange Zeit nur geringe Stückzahlen produziert wurden.


    Sichere Wertsteigerungen hat man wohl fast nur noch bei extrem limitierten Serien. Eine Uhr, die in dem Zusammenhang mit ziemlicher Sicherheit ihren Wert steigern wird, ist die Hublot LaFerrari. Extrem teuer, monströs hässlich, limitiert auf 50 Exemplare. Beste Voraussetzungen also.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
      Patrick:
    Danke,
    das Gewicht ist mir bewusst aber ich stehe auf möglichst massives Metall. Das Armband ist schön massiv. :D
    Ich bestelle mir die Kinetic.


    Guter Tipp mit der Kinetic. Hab mir mal diese hier bestellt.
    Ich spare dann lieber noch ein klein wenig, bis es eine gebrauchte Rolex sein darf :D

  • Christian:


    Naja, mal abgesehen davon, dass Hublot für mich die ultimative Prollmarke für neureiche Möchtegerns ist, möchte ich eine Uhr wenn auch sehr selten, aber zu besonderen Anlässen tragen können. Das fällt hier wohl weg :D


    Gibt es eine Meinung zur Chopard LUC 8HF?

  • Der Daytona Hype ist schon länger vorbei, wer jetzt mit Neuware Euros generieren will, der sollte sich die ersten Exemplare der Yachtmaster II in Stahl sichern, gut eingekauft dürfte da Gewinn zu machen sein.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

    Kann man mit dem Kauf einer neuen oder jungen Rolex Sea Dweller was falschmachen? Also nicht beim Werterhalt, sondern bei der Auswahl der Untermodelle?

    Was meinst Du mit Untermodelle? Die normale Sea Dweller wird nicht mehr gebaut, sondern nur noch die Deep Sea - und das ist ein enormer Klopper. Die muss man wirklich tragen können.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Guter Tipp mit der Kinetic. Hab mir mal diese hier bestellt.
    Ich spare dann lieber noch ein klein wenig, bis es eine gebrauchte Rolex sein darf :D


    Glückwunsch,
    ich habe diese aberl lieber in silber genommen. Bei den schwarzen Bändern kommen leider früher oder später immer Farbeabschürfungen. Habe ich schon x-mal bei diesen schwarzen Metalluhren gesehen (nicht nur auf Seiko bezogen).

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ok, dann meine ich die Deep Sea. Mit Untermodellen meine ich diesen ganzen Kram wie Datumslupe ja/nein, Lünettenfarbe und -material. Wenn es natürlich nur eine Deep Sea gibt, ist es einfach.


    Trage jetzt auch schon keine leichte Uhr, ich mag schwere Uhren (derzeit Fortis B-42).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!