Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie

Ansonsten Tudor= Rolex...

Nein. ;) Tudor ist zwar eine Untermarke von Rolex und baut hervorragende Uhren, trotzdem unterscheidet sich besonders das Innenleben: Während Tudor ETA-Werke verbaut, tickt in einer Rolex ein Manufakturwerk.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• In der Preisklasse kann sich KingBoa ohnehin ein Inhouse- Werk renommierter Hersteller abschminken ;)

• Ich persönlich halte von Tag nicht viel. Wie wäre es ansonsten mit einer Zenith El Primero?

Edit:
    Und Werterhalt. Wie mein Vorredner meinte: limitiert und Manufaktur ja (Daytona, Nautilus usw.) bei allen anderen eher Glückssache. Wobei ich meine Montblanc Timewalker GMT vor 5 Jahren für 1.8k gekauft habe und die heute anscheinend für 2.3k neu über den Tisch geht. Inflation halt...

• Weil ich es eben erst sehe:

Zitat

Original geschrieben von rehauge

Preissteigerung,bis auf wenige Ausnahmen od. Fertigungen in geringer Stückzahl,darft du hier nicht erwarten.Werterhalt hast du eher bei Manufakturen (Rolex,Jäger,...)

Wobei der "Werterhalt" bei Rolex eher daran liegt, dass der Hersteller in regelmäßigen Abständen heftig an der Preisschraube dreht. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Werterhalt kommt durch:

-Bekannte Marke
    -Durchgehend gute Qualität
    -Klassisches Design
    -Kaum Veränderungen im Design
    -seltene Modellwechsel
    -Verknappung
    -Keine Crossbranding-Spielereien
    -Preisniveau durchgängig (zu) hoch
    -Ausreisser nach oben im Produktsortiment, die einen Normalverdiener träumen lassen

Mit Uhren im B und C-Segement verliert man fast den halben Wert, wenn man vom Hof fährt äh aus dem Geschäft läuft.

• Hallo,

ich suche im Momente eine Diver mit schwarzem Ziffernblatt und grüner Lünette bis ca. 100 Euro.

Gibts da was vernünftiges? Hab bisher nur die De Tomaso San Remo gefunden, ist mir aber zu teuer wenn ich ehrlich bin.

Danke!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Weil ich es eben erst sehe:
    Wobei der "Werterhalt" bei Rolex eher daran liegt, dass der Hersteller in regelmäßigen Abständen heftig an der Preisschraube dreht. ;)

Sicher,deswegen vorsichtig formuliert mit "Werterhalt" u. nicht "Peissteigerung"
    Mensch,man hätte zu DM-Zeiten zulangen müssen...

• Ich suche eine klassische robuste Diver bis 400€.

Was haltet Ihr von diesen Uhren?

Seiko Kinetic SKA371P

oder

Citizen Automatic Diver NY0040-09EE

oder doch etwas anderes? (Preis bis ca. 400€)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!