Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Ich interessiere mich für eine Invicta Subaqua Noma IV 6548. Die kostet in den USA komischerweise nur einen Bruchteil wie hier. Sind das alles Fakes? Die werden dort mit Originalverpackung, Zertifikat und Co verkauft.

Letztens wurde ich bei einer (bei e*ay) mit knapp 120 Euro überboten, angeblich aus einem Warenrückläufer. War ein Händler mit mehreren tausend guten Bewertungen.

Hat da einer Erfahrungen?

• Möchte euch hier mal meine neuste Uhr nicht vorenthalten.
    War auf der Suche nach einer Uhr deren Ziffernblatt in Richtung der Nomos Tangente geht, und bin durch Zufall bei einer Tour durch die Stadt bei einem Juwelier fündig geworden.

Eckdaten sind ein Titan-Gehäuse und Saphirglas. Uhrwerk ist ein Quarzwerk, wodurch die Uhr in Kombination mit dem Titan-Gehäuse angenehm leicht ist.

• Seit gestern am Flügel dran :)

Its Summertime :)

(Bild editiert, für ein besseres Rolexträgerimage :D )

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• das riesen:rolleyes:foto passt genau zum image von rolex-trägern ... ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Spricht hier der Neid oder habt ihr einfach eine schlechte Erziehung genossen?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    bei einem Juwelier fündig geworden.

Schön schlicht.
    Was für ein Modell ist das genau? Auf der Webseite von Boccia die ich gefunden habe ist genau dies Modell nicht zu finden.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich finde die RLX GMT echt nett :) Der Mercedes-Zeiger ist zwar nicht ganz mein Fall, dafür harmoniert das ZB mit der Lünette wirklich hervorragend, nicht zu viel nicht zu wenig. Keine Ahnung was daran verspielt sein soll!?

• [OT]

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Spricht hier der Neid ...

eher die erfahrung...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ...oder habt ihr einfach eine schlechte Erziehung genossen?

Unsere eltern statteten uns kinder in einem alter, in dem ich das -- dank meiner guten ;) erziehung u.a. zur bescheidenheit *) -- unangemessen (und im falle eines geschwisters, das öfter mal geldbeutel u.dgl. verlor, leichtsinnig) fand, mit IWC aus, und vermittelten uns zur selben zeit das bild -- oder vorurteil, wenn Du so willst --, daß rolex-träger häufig unangenehme großkotze seien. Ich muss leider sagen, daß die lebenserfahrung diesem bild/vorurteil nicht unbedingt widerspricht ...

Seit geraumer zeit nehme ich daher rolex-träger nicht mehr als mandanten an -- genauso wie q7-, a8-, x5/x6-fahrer (in dieser reihenfolge der hitparade der unangenehmen zeitgenossen. Wenn ich demnächst die marke wechsle, werd' ich wohl auch über die ml-klasse nachdenken). Da gibt's einfach zu viele zicken/diven insbesondere männlichen geschlechts, die glauben, regeln/verträge gälten für alle, nur nicht für sie.

Das wären zwar finanziell gesehen meist durchaus interessante mandanten, aber den weit (!) überdurchschnittlich häufigen zinnober mit diesem kundenkreis muss ich mir nicht (mehr) geben. Und empfehlungstechnisch gesehen ist es besser, bestimmte leute erst gar nicht anzunehmen als sie irgendwann 'raus zu schmeißen, wenn sie ihr ich-bin-der-größte-und-allein-auf-der-welt-und-geld-spielt-keine-rolex-gehabe übertreiben (gilt übrigens und bemerkenswerterweise meist nicht für die andere seite der geld-spielt-keine-rolex-medaille, also für was-lacostet-die-welt. Alle "meine" lacoste-träger sind sehr feine, angenehme menschen).

Ach ja: die neidunterstellung ist ja ein ach so durchsichtiges, ach so ausgelutschtes totschlagsargument ... ... ... und wird besondere gern von getroffenen hunden gebellt

*) soweit Du ungeschminkte, undiplomatische, aufrechte, unverlogene meinungsäußerungen einer schlechten erziehung zuschreibst, hast Du natürlich recht mit Deiner unterstellung der selbigen...

[/OT]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Blablabla...

Ich finde die Uhr schön. Nichts für mich, da ich auch kein grosser Rolex Fan bin, aber wieso nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!