Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Panerai sollte und darf man auch nicht mit PP vergleichen.

Mephisto

Daß man bei allen Marken- bzw. Luxusartikeln am Markennamen mitzahlt, ist ein alter Hut....

Für mich sind die folgenden 3 Uhrenmarken die Top 3:

1. Patek Philippe
    2. Lange & Söhne
    3. Audemars Piguet

Danach folgen Vacheron & Constantin, IWC, Parmigiani, Rolex, Panera etc...

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto

Panerai? Die grauenhaftesten Gangwerte, die ich jemals am Arm getragen habe.

Meine laufen (für mechanische Uhren) äußerst präzise. :)

• Bei den ersten beiden bin ich bei dir, aber Audemars Piguet würde ich eher in die Liste weiter unten einsortieren. Audemars Piguet baut wunderschöne Uhren, kein Zweifel, aber da kommen noch immer einige Kaliber nicht aus dem eigenen Haus sondern u.a. von LeCoultre. Aus diesem Grund würde ich eben eher Jaeger le Coultre in die Liste oben setzen. Und danach eventuell noch Zenith, die machen sich gerade wieder, was Design und Werk angeht.

Zu Hublot: Eigentlich bauen die ganz schicke Brummer, die Big Bang ist klasse. Aber man muss sie tragen können, also relativ breite Arme haben und vor allem: 20 Mille für ein 7750er Werk? No way, da bekommt man bei den Herstellern oben schon wunderschöne echte Manufaktur Werke mit der ein oder anderen Komplikation.

• Will mal wieder eine neue Uhr und schaue mich gerade etwas um. Was sind denn noch gute Anlaufstellen, für Uhren? Ich denke Amazon ist hier nicht das Maß der Dinge :).

Um die Suche etwas einzugrenzen, habe mir z.B. diese zwei Uhren mal angeschaut:

Quelle: amazon.de

Und von dem wirklich hässlichen Armband mal abgesehen gefallen mir die gut. Habe sie auch in echt mir mal angeschaut, aber mich stören im Hintergrund dann doch etwas die vielen zusätzlichen Anzeigen für Tag, Datum usw. Suche da dann doch eher was schlichtes, das höchste der Gefühle wäre noch eine Datumsanzeige, muss aber auch nicht sein.

Preislich hatte ich mir 100 - 200 Euro vorgestellt, wenn es eine Uhr ist wo ich sage "wow die muss ich haben" auch 300 - 400 Euro aber dann muss sie mich schon wirklich begeistern.

Bin kein "Markenfetischist" kaufe mir meine Uhren normalerweise rein nach Optik. Wobei ich mit steigendem Preis natürlich auch eine gewisse Qualität erwarte. Suche aktuell eher was in helleren Farben, da ich bereits dunkle/schwarze Uhren habe. Will die Suche aber nicht ganz darauf beschränken, da es sicher auch richtig schöne Uhren gibt mit dunklen Farben.

Das Gehäuse sollte/muss nicht aus mattem Stahl sein, davon habe ich auch schon genug :). Also schon so ein Gehäuse wie oben die Beispieluhren.

• Schau bmal bei "Stowa" nach, die haben welche als reine 3-Zeiger. Leider preislich noch eine Schippe oben drauf zu deinen max. 400 Euro, dafuer aber eine wirklich gute Uhr wir die naechsten 20-30 Jahre bei guter Handhabung!

http://www.stowa.de/nocache/Antea/index,w133991045326711.htm

Ab Euro 650.00 aufwaerts...

• elknipso

Ich habe mir im Februar diesen Jahres die folgende Uhr zugelegt:

Citizen Gents AR3015-53E

Patrick, ich schaue jeden Tag wieder auf die Uhr und sie begeistert mich immernoch. Danke fürs "Gut-Zureden" damals. Und außerdem scheint es diese Uhr im deutschen Handel nicht zu geben. Nur die silberne, die du dein eigen nennst.

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Panerai? Die grauenhaftesten Gangwerte, die ich jemals am Arm getragen habe.

Fällt mir schwer an der 112 nachzuvollziehen :p :D , dafür das teuerste 6497 der Welt :eek:

• Schön und schlicht, gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber sie lässt sich für meinen Geschmack zu schlecht ablesen. Ich muss draufschauen können und sofort die Zeit wissen... Ohne die Zeiger suchen zu müssen... ;)

elknipso: Meine Uhr für alle Tage ist vielleicht was für deinen Geschmack:

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    Darf es auch exotisch sein?
    Wie wäre es hiermit?

Selbstimport, 177 Euro
    Automatik, von Seiko (bzw. Tochter) gebaut.

Wie heißt denn dieses Modell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!