Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Danke,
    ist mir aber vom Design her zu "Mainstream".

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• guten morgen,

hab' diesen thread gerade entdeckt und häng' mich 'mal mit zwei fragen rein (beide schon ergebnislos gegoogelt):
    1) gibt es taschenuhren im, nennen wir es, "klassischen" design mit funkuhrwerk ?
    2) gibt es taschenuhren im, nennen wir es, "klassischen" design mit digitaler lcd- (oder led-) anzeige ?
    (Ich weiß, das wäre ein stilbruch -- wie vermutlich auch frage 1) --, aber ich fänd's irgendwie orginell).

PS: mit klassischem design meine ich gold- oder silberfarben, sprungdeckel, ohne schnörkel -- ziselierungen nennt man das, glaube ich -- auf gehäuse und deckel

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Uhr D.Bohlen DSDS vom 12.2.2012

Hallo zusammen,

mal eine Frage ( hoffe es gehört hier hin ): welche Uhr hat Dieter Bohlen z.B. bei der heutigen DSDS getragen?

Die war bunt, genauer türkis. Bei "Ice Watch" habe ich schon geschaut,aber nicht fündig geworden oder :apaul: . Mehr Info´s habe ich leider nicht.

Danke !

thorty

• Re: Uhr D.Bohlen DSDS vom 12.2.2012

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Hallo zusammen,

mal eine Frage ( hoffe es gehört hier hin ): welche Uhr hat Dieter Bohlen z.B. bei der heutigen DSDS getragen?

Keine Ahnung aber das Product placement in der Sendung scheint zu funktionieren...?;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Oris hat auch einiges aus Titan. Die finde ich sehr ansprechend!

Oris verwendet keine Legierung. Pures Titan ist super kratzanfällig.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich habe eine Frage zur 300M von Patrick333:

Ist das die mit der Referenznummer 212.30.41.61.01.001 ?

Die kostet ja 1.800,- beim Hersteller, bei uhrinstinkt.de gibt es die für nur 1.512- - glaubt Ihr, es handelt sich hierbei um B-Ware? Oder warum kann uhrinstinkt.de das so preiswert anbieten?

http://www.uhrinstinkt.de/omeg…r-300-m-quarz-p-2449.html

EDIT:

Aja, noch eine ganz andere Frage:

Was ist denn hinsichtlich der Kratzfestigkeit und Haltbarkeit das bessere Material - Titan bzw. Titanlegierungen oder Edelstahl? Ich hatte eine Tissot T-Touch Titanium und die hat schon recht schnell Kratzer bekommen, trotz pfleglichem Umgang. Einmal hab ich sie rhodinieren lassen, aber kurz danach waren wieder Kratzer drinnen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die Preise beri uhrinstinkt sind halt Graumarkt-Preise, d.h. die UVP der 300M ist Euro 1800.00, aber normalerweise kann man auch beim Konzi einen Rabatt bekommen.

Die Graumarkthaendler kaufen die Uhren beim Konzi ein und kriegen dort halt Rabatt, z.b. 30% und koennen dann z.b. 16% an den Kunden weitergeben. Dies geht dadurch, dass der Grauhaendler nicht 1 oder 2 Uhren kauft, sondern mal eben 10-20 je nach Model!

Die Uhren sind komplett identisch und echt und du kannst ruhig zugreifen.

Der Unterschied kommt auch durch die Ersparnis von Ladenmiete und Mitarbeitern (unter anderem). Der Nachteil ist, du kannst die Uhr erst sehen, wenn sie bei dir ankommt und falls was sein sollte kannst du halt nich mal eben zum Laden laufen sonern muss die Uhr einschicken!

Viel Erfolg beim Kauf!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Die Preise beri uhrinstinkt sind halt Graumarkt-Preise, d.h. die UVP der 300M ist Euro 1800.00, aber normalerweise kann man auch beim Konzi einen Rabatt bekommen.

Die Graumarkthaendler kaufen die Uhren beim Konzi ein und kriegen dort halt Rabatt, z.b. 30% und koennen dann z.b. 16% an den Kunden weitergeben. Dies geht dadurch, dass der Grauhaendler nicht 1 oder 2 Uhren kauft, sondern mal eben 10-20 je nach Model!

Hi Patrick, weißt du wie die weitere Preisentwicklung bei Standard Rolex-Modellen einzuschätzen ist?

Habe eine Submariner Date schon seit Jahren als "Wertspeicher" im Safe liegen (ungetragen) und längere Zeit die Retail Preise nicht beachtet. Inzwischen scheint sie mit fast 6.000€ UVP auf der Liste zu stehen, zum Zeitpunkt des Erwerbs habe ich nur etwas mehr als die Hälfte davon bezahlt.

Ist hier weiter von einer linearen Steigerung auszugehen? Ich würde evtl. dann ein weiteres Modell nachlegen.

Wieviel Rabatt sind denn bei einem Konzi heutzutage rauszuholen?

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Habe mich mit Rolex nur etwas befasst bisher, es soll aber eine kommen.
    Die Preise sind bei allen schweizer Uhren angezogen, Rolex ganz vorne dabei.

Ich sehe nicht, dass die Preis stagnieren, sie werden weiterhin anziehen, bis wie weit, dass kann ich leider nicht vorhersehen!

Wenn du noch eine weiter kaufen willst, dann mach es lieber jetzt, denn die nächste Preisehöhung kommt bestimmt, diese Jahr oder nächstes, aber sie kommt! Der asiatische Markt greift 50% aller schweizer Luxusuhren ab, d.h. die Uhrenindustrie kann die Preise weiter anziehen, die Nachfrage ist gross genug!

Aber lies einfach in den Uhrenforum rum, dort wirst du sehr viel besser beraten als ich es je können werde!

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!