Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Warst du imRaum Stuttgart unterwegs? Dort habe ich die Anzeigen schon öfter gesehen.
    Leider finde ich nichts zu den verbauten Werken.
    Kann man ja mal vorbei :)

• flam 3:
    Nein,
    irgendwo in einer Zeitschrift gesehen.

Konnte auch nichts finden? Die Preise sind schon höher angesiedelt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi Leute,

ich bin ein Neuling was "richtige" Armbanduhren angeht und habe bislang entweder digitale oder Quarz-Uhren getragen.
    Da meine normale Quarzuhr bereits das zweite mal in zwei Jahren in der Reparatur ist, habe ich mir nun als Zweituhr eine echte Automatik zugelegt. Es ist eine Vostok Europe GAZ 14 Limousine Dualtime geworden, klick
    Die Uhr wurde in verschiedenen Foren gelobt und Vostok scheint mir auch eine Marke, die eine recht gute Qualität zu einem fairen Preis liefert.

Allerdings habe ich bereits ein Problem:

Ich habe die Uhr nach Anleitung aufgezogen (Krone mit Uhrzeigersinn ca. 30 mal gedreht) - anschließend lief die Uhr, doch nach ca. einer Stunde blieb der Sekundenzeiger immer wieder bei 35 Sek hängen. Ich habe dann die Krone gezogen und sofort lief der Sekundenzeiger weiter.

Nachdem ich die Uhr mit gezogener Krone 5 Minuten laufen ließ und der Sekundenzeiger dabei nicht hängen gelieben ist, habe ich die Krone wieder eingedrückt und seitdem läuft auch der Sekundenzeiger rund ohne hängen zu bleiben.

Meine Frage: Ist das irgendwie normal, habe ich die Uhr zu "stark" aufgezogen? (Einen zunehmenden Wiederstand habe ich beim aufziehen nicht vernommen). Bin jetzt etwas ratlos, die Uhr scheint jetzt zu laufen, aber ein vertrauensvolle Verhältnis zur Genauigkeit einer Uhr (ich weiß, ist bei Automatikuhren sowieso nicht so genau ;) ) sieht irgendwie anders aus.
    Zurückschicken (Amazon) oder behalten?

Vielen Dank schon mal.
    Grüße
    Julian

Edit: Sekundenzeiger ist jetzt innerhalb der letzten zwei Stunden wieder diverse Male hängen geblieben, jetzt geht sie zurück zu Amazon.
    Kann so ein Defekt bei einer Automatikuhr bereits durch einen groben Versand verursacht werden oder habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt?

• was willst du denn sonst machen, wenn die uhr keine energie mehr hat? schütteln ist wohl auf dauer nicht so gut...
    dazu haben die uhren die möglichkeit sie über die krone aufzuziehen.

@ limp bizkit. defekt? möglich. vielleicht ist die uhr aber auch einfach zu "billig". für den preis gibts auch nen paar anbieter mit wahrscheinlich besseren werken.

• Ja, das Aufziehen war auch extra beschrieben, ist eigentlich auch bei den meisten Automatikuhren möglich, sonst kann man ja lange wackeln, bis die Uhr mal wieder läuft ;) Habe sogar gelesen, dass man erst aufziehen soll, bevor man die Uhrzeit einstellt.

Ok danke, scheint wohl ein Defekt zu sein :(

Die Uhr kostet 244 €, ist für eine "gute" Uhr nicht viel, das weiß ich wohl - ich hoffe einfach, dass die Nachbestellung dann rund läuft und kein Montagsmodell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!