Eine Seiko ist halt optisch absolut nicht jedem sein Fall.
Nochmal ne kleine Uhren-Frage
-
-
-
Habe die Uhr seit Heiligabend.
Muss mich echt noch dran gewöhnen, keine Ahnung, ob ich das schaffe. Habe seit über 10 Jahren keine Armbanduhr mehr angehabt. Ist schon eine ganz schöne Umstellung.
Aber sie macht qualitativ einen guten Eindruck. -
Protzig oder nicht sei einmal dahingestellt, auf jeden Fall solltest du breite Handgelenke haben, da die Uhren zum einen ziemlich breit sein (die von dir verlinkte 42mm ist glaube ich die kleinste Grösse), zum anderen sind die Uhren auch sehr hoch.
-
Ich habe mir vorhin die TW Steel Goliath (TW-116) bestellt
Mal schauen,...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Protzig oder nicht sei einmal dahingestellt, auf jeden Fall solltest du breite Handgelenke haben, da die Uhren zum einen ziemlich breit sein (die von dir verlinkte 42mm ist glaube ich die kleinste Grösse), zum anderen sind die Uhren auch sehr hoch.Das kann ich nur unterschreiben. Aus dem Grund habe ich mir nämlich keine gekauft, obwohl sie mir gut gefallen. Sie sind einfach zu groß für meine Handgelenke.
-
Mein Weihnachtsgeschenk:
-
Herzlichen Glühstrumpf! sehr dezent.
-
Zitat
Original geschrieben von clown28
Hallo,kann mir jmd. ggf. was zu dieser Uhr
http://www.muehle-glashuette.d…asport/terrasport-ii.html
berichten?
Habe keine sonderlichen Ansprüche bzw. kann diese nicht näher bezeichnen. Die Uhr hat mir schlicht sehr gut gefallen.. In Betracht käme die zweite Uhr (elfenbeinfarbenes Ziffernblatt, braunes Armband).
Gruß
hierzu kann keiner was sagen?
-
Habe mir vor etwa 2 Wochen auch mal wieder ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Geworden ist es endlich doch noch eine Breitling Colt Chrono aus der alten Baureihe Anfang 2011.
(Das neue Model ab ca. 04.2011 gefällt mir eigentlich gar nicht, und die alten werden Neu natürlich immer seltener)Des weiteren benutze ich diesen Post um endlich mal meine komplette Sammlung näher vorzustellen.
(Hatte ich ja schon vor etwa einem halben Jahr mal versprochen)Uhrenverrückt bin ich eigentlich schon seit ich etwa 14 Jahre alt bin.
Besonders angetan haben es mir die Uhren von Breitling, dies ist jedoch wie bei allem im Leben Geschmackssache.
Ich für mich sehe das ganze als Hobby und mich faszinieren einfach die Technik sowie das aussehen der Uhren.
Besonders Chronographen haben es mir angetan, wie man auch auf den Bildern sehen kann.
Da als Jugendlicher die Finanziellen Mittel fehlten began alles natürlich mit Fossil, G-Shock, Casio und Co.
Je älter ich wurde desto höher wurden natürlich auch die Ansprüche und Preise.
Mir fällt es jedoch nun etwas leichter auf eine Uhr zu sparen als dies noch mit 16-25 der Fall war.
Meistens wurde das gesparte Geld dann bei der Hälfte doch für etwas anderes ausgegeben.
Mittlerweile bin ich fast 34 und es hat sich doch so einiges bei mir angesammelt und einiges wurde auch wieder verkauft.
Mein grösster Wunsch war schon immer ein Navitimer World, diesen habe ich mir ja, wie schon vorgestellt, bereits erfüllt !Hier mal ein paar Bilder meiner Uhren
Breitling Colt Chrono:
Uhrwerk Kaliber Breitling 73
Kalender
Wasserdicht 200m/20 Bar
Krone verschraubt, 2 Dichtungen
Saphirglas, beidseitig entspiegelt
Höhe 12,9 mm
Durchmesser 42 mm
Gehäuse Edelstahl
Armband Diver Pro Edelstahl 20 mm
Chronograph 1/10 Sekunde, 60 Minuten,
12 Stunden mit ZwischenzeitBreitling Navitimer World:
Uhrwerk Kaliber Breitling 24
28800/h Halbschwingungen
Zweite Zeitzone
Gangreserve 42 Stunden
25 Rubine
Kalender
Wasserdicht 3 Bar
Krone unverschraubt, 2 Dichtungen
Saphirglas, bombiert, beidseitig entspiegelt
Höhe 15,5 mm
Durchmesser 46 mm
Gehäuse Edelstahl
Armband Navitimer Edelstahl 24 mm
Chronograph 1/4 Sekunde, 30 Minuten,
12 StundenTissot PRS 516 Automatic Valjoux Chrono:
Mechanisches Automatik-Uhrwerk
Chronograph
Gehäuse: Edelstahl PVD
Wasserdicht bis 100 m
Zifferblatt: schwarz
kratzfestes Saphirglas
Armband: Edelstahl PVD
Datum
Gehäusedurchmesser: 45 mm
Uhrwerkkaliber: ETA Valjoux 7750Citizen Promaster Sky BY0011-50E:
Funkgesteuertes Quarzwerk mit Eco-Drive Antrieb
Gangreserve 240 Tage
Dunkelgangreserve 4 Jahre
Gangreserveanzeige
Volltitangehäuse
Gehäuse-Durchmesser 46 mm
Massives Titanarmband
Sicherheitsschließe
Saphirglas
4 Zonen Funkuhr (Deutschland, Japan, USA, China)
Drehbare Lünette
24 Stunden Anzeige
Stoppuhr: max. 60 Min, 1/5 Sek
Perpetual Calender
Termin Alarm
Weltzeit von 26 Städten sowie UTC Zeit
Lumineszierende Zeiger und Indexe
Wasserdicht bis 20 BarHier die vier auf einem Haufen
Und hier meine gesamte Sammlung inklusive der Uhren meiner Freundin
Wünsche für die Zukunft wären noch ein Navitimer 01, ein Super Avenger, ein Superocean Heritage Chronograph, eine Omega Moonwatch...... (die Liste ist lang *heul*)
Viele Leute halten mich für verrückt, aber wenn ich bedenke was so manches anderes Hobby kostet, ist doch alles im Grünen Bereich :top:
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Das kann ich nur unterschreiben. Aus dem Grund habe ich mir nämlich keine gekauft, obwohl sie mir gut gefallen. Sie sind einfach zu groß für meine Handgelenke.*hust*
Zu groß ist untertrieben
Ich habe eigentlich schon relativ große Handgelenke, aber diese Uhr ist wirklich zu viel des Guten Retoure!
Spontan habe ich mir diese hier gekauft:
Schaut super aus, ich bin mehr als zu frieden :top: !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!