Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    Darf es auch exotisch sein?
    Wie wäre es hiermit?

Selbstimport, 177 Euro
    Automatik, von Seiko (bzw. Tochter) gebaut.

Ich bin ja neu im Automatik Segment...aber 1 Minute Gangabweichung pro Tag kommt mir a bissel viel vor.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Was für ein unglaublich stumpfer Beitrag, noch dazu von jemandem, dessen mehrfach in diesem Thread geäußerter Uhrengeschmack durchaus kontrovers diskutiert werden könnte;

Lies bitte nochmals 2 Beiträge über deinem, dann wird es ein wenig deutlicher worum es mir ging.

Gruss :top:

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Und was sagt bitte eine billige Uhr über jemanden aus?
    Selten so nen Schrott gelesen.
    Wenn jemand keinen Wert auf eine teure Uhr legt bzw. Nicht viel mehr ausgeben will, dann hat er damit vielleicht nichts am Hut.

@flam3:
    Wenn Jemanden Image sooooooooo wichtig ist, dann muß man eben sehen, wie man sich diese für den Träger über seinem Budget liegende Uhr kaufen kann...siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4612645#post4612645
    ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    @flam3:
    Wenn Jemanden Image sooooooooo wichtig ist, dann muß man eben sehen, wie man sich diese für den Träger über seinem Budget liegende Uhr kaufen kann...
    ;)

Sorry, das war jetzt aber auch ein sinnfreier Kommentar.
    Darf man teure Uhren nur kaufen, wenn man sie aus der Portokasse zahlen kann?
    Darf man für eine Uhr nicht sparen?
    Über Patriks Uhrengeschmack kann man sicherlich streiten, aber Dein Beitrag war unnötig.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• pmr:
    Sorry, aber ich finde es oberpeinlich, wenn man auf der einen Seite "einen dicken Max machen möchte" und sich eine Uhr wegen des Image und Prestige kaufen möchte aber auf der anderen Seite fragt, wie man alles Mögliche einsparen kann.

Meine Meinung zu solchen Gütern:
    Entweder habe ich das Geld oder ich lasse es bleiben.

Folgend eine nette erlebte Story am Rande:

Bin gerade am Sa. aus Paris zurückgekommen und da musste ich am CDG-Airport so etwas von schmunzeln.

Situation stelte sich so dar:

Junges Mädel mit zwei "Luis Vuitton ähnlichen Handtaschen" ;) und obercooler grosser "I want to be a star"-Brille stolziert durch die Terminals. Lidl Einkaufstüte in der einen Hand und hinter sich herziehend einen Koffer vom Grabbeltisch für ca. 20€. Auch das gesamte Outfit sah nicht sehr exclusiv aus... :D:rolleyes:
    Da fragte ich mich doch glatt, warum die Strassenhändler noch keine "Luis Vuitton ähnlichen Koffer" verkaufen? Das können Sie dem armen Mädchen doch nicht antun... ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• sorry beugelbuddel, ich fand Dein erstes Statement schon stillos, da Du bewusst recherchiert hast, um hier einen Forumsteilnehmer "abzuwerten" und es wird durch Dein aktuelles Posting hier noch mal getoppt :(

Wer ein Interesse an bestimmten Uhren hat, soll sie sich kaufen. Aber Leute, die ein Faible für derartige Dinge haben, abzuwerten, nur weil sie sich Gedanken machen, wie sie sparen können und es hierbei um alltägliche Dinge geht, stellt sich selbst ein schlechtes Zeugnis aus...

Oder gehörst Du etwa zur "dekadenten" Klasse der Rolex-Träger, die den ganzen Tag den Wasserhahn laufen lassen, weil sie es einfach nicht nötig haben ?? ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    sorry beugelbuddel, ich fand Dein erstes Statement schon stillos, da Du bewusst recherchiert hast, um hier einen Forumsteilnehmer "abzuwerten" und es wird durch Dein aktuelles Posting hier noch mal getoppt :(

Volle Zustimmung! Ich denke, das Thema können wir aber nun bei Seite legen und uns wieder um Uhren kümmern!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    sorry beugelbuddel, ich fand Dein erstes Statement schon stillos, da bewusst recherchiert hast, um hier einen Forumsteilnehmer "abzuwerten" und es wird durch dieses hier noch mal getoppt :(

Wer ein Interesse an bestimmten Uhren, soll sie sich kaufen. Aber Leute, die ein Faible für derartige Dinge haben, abzuwerten, nur weil sie sich Gedanken machen, wie sie sparen können und es hier um alltägliche Dinge geht, stellt sich selbst ein schlechtes Zeugnis aus...

Oder gehörst Du etwa zur "dekadenten" Klasse der Rolex-Träger, die den ganzen Tag den Wasserhahn laufen lassen, weil sie es einfach nicht nötig haben ?? ;)

Ich recherchiere hier überhaupt nichts, da ich beide Threads schon lange abonniert habe!

Meine Meinung kann ich nur wiederholen:
    Ich kaufe mir nur Dinge welche zu meinem Status/ Einkommen passen und NICHT weil ich damit mein Image gegenüber Jedem beweisen will. Es stört mich eben wieviele Blender es überall gibt.

Gruss
    beugelbuddel

• Und wie schon oftmals geschrieben, jedem das Seine!

Sich eine besondere Uhr zu einem besonderen Anlass kaufen zu wollen, schliesst sparen auf der anderen Seite meiner Meinung nach nicht aus. Ganz im Gegenteil, wie schon pmr geschrieben hat, wäre es ein wenig blöd wenn man sich nur das kaufen könnte, wozu zur Zeit das Geld in der Brieftasche reicht.
    Was würde dann aus der deutschen Autoindustrie werden, wenn alle nur noch Autos in bar kaufen dürften? Alles geleast oder finanziert, die schönen Kisten die sich eigentlich auch nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung leisten könnte ohne dies auf Pump zu machen!

Würde ich angeben und mich profilieren wollen, würde ich sagen ich spar für eine Rolex, denn die kennt auch Heinz Blöd, ich dagegen stehe zur Marke Omega. Klar könnte ich sie morgen früh kaufen gehen, aber dafür habe ich nicht gespart, jedenfalls nicht das zur Zeit ersparte!

Also, ich spare gerne und mag trotzdem "teure" Uhren, meiner Meinung nach kein Gegensatz!

So viel dazu! Danke.

p.s.: Louis Vuitton by the way... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Louis Vuitton by the way...

Stimmt,
    da sieht man wie wenig ich mich mit dem Proll Gedöns beschäftige. ;)

Vielleicht stand es aber auch so auf den Taschen? ;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!