ganz ehrlich?
Niemand muß sich für eine Uhr für €200-300 schämen oder gar verstecken.
Wer mich schief anschaut, weil ich "nur" ne Casio/Junghans/etc... für €300,- der hat meiner Meinung nach ze ziemlich verschobene Wahrnehmung..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ganz ehrlich?
Niemand muß sich für eine Uhr für €200-300 schämen oder gar verstecken.
Wer mich schief anschaut, weil ich "nur" ne Casio/Junghans/etc... für €300,- der hat meiner Meinung nach ze ziemlich verschobene Wahrnehmung..
Eben......ich habe seit drei Tagen eine steinhart Ocean 44 und bin voll begeistert von der Uhr. Preisleistung ist da einfach nur genial!
Der Wert der Uhr ist auch egal, aber der Name und das Image einer Uhr sind mir dafür wichtig.
Ich habe bisher keine wirklich teure Uhr (eventuell die Louis Erard und meine Seiko Velatura Kinetic Direct Drive), alle meine anderen Uhren liegen unter 200 Euro.
Auch habe ich den Casio Classiker überhaupt, eine GW (http://www.youtube.com/watch?v=N_ZezKHSPyA) und ich trage sie oft am WE oder wenn ich verreise.
Womit ich überhaupt nichts anfangen kann sind Hersteller wie z.B. Timex (der Name ist schon schrecklich).
Am Ende muss es sowieso dem Träger gefallen, egal ob für andere hässlich oder nicht.
p.s.: Eine Omega & Co. kann beim neuen Arbeitgeber aber auch positiv angesehen werden, je nachdem was man denn macht. Aber protzig damit angeben würde ich auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Eben......ich habe seit drei Tagen eine steinhart Ocean 44 und bin voll begeistert von der Uhr. Preisleistung ist da einfach nur genial!
Glückwunsch, alles richtig gemacht!
Zeig uns doch mal ein paar Bilder! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884
Glückwunsch, alles richtig gemacht!
Die ist wirklich chic! :top:
Mir gefällt die hier mit GMT ja auch relativ gut:
http://www.steinhartwatches.de…y-Four-GMT-BLACK,382.html
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Würde ich nicht empfehlen, hat einfach kein Image. Eine billige Uhr sagt auch immer was über den Träger aus, ein wenig wie "Kleider machen Leute" kann man auch auf Uhren anwenden. Ich z.B. schaue mir bei meinem Gegenüber immer die Uhren und Schuhe an. Eine gute Uhr kann da schon einen Unterschied machen.
Und was sagt bitte eine billige Uhr über jemanden aus?
Selten so nen Schrott gelesen.
Wenn jemand keinen Wert auf eine teure Uhr legt bzw. Nicht viel mehr ausgeben will, dann hat er damit vielleicht nichts am Hut.
Bestes Beispiel heute bei mir auf der Arbeit.:
Ich stehe mit einem Prospekt von Oris an meinem Arbeitsplatz und schaue mir zusammen mit einem Kollegen ein paar schöne Schmuckstücke an.
Kommt mein Teamleiter vorbei, welcher selbst eine Swatch Chrono trägt. Ich bilde mir ein bewweten zu können ob eine Person charismatisch ist und dieser hat davon so viel, dass ich bisschen neidisch bin
Er nimmt sich kurz den Prospekt und meint das die Uhren sehr schick sind.
Nachgefragt hat er noch wo die denn beim Preis liegen. Ich meine dass Sie bei verhältnismäßig fairen 800€ starten und man tolle für 1800€ bekommt.
Er macht große Augen und meint :" Herr F****, wissen Sie ich habe 3 Kinder und ein Haus, da sind meine Prioritäten wo anders, aber schön sind die Uhren."
also für mich hat der Mann recht.
Und was sagt das jetzt bitte über ihn aus?
Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass billlig nichts mit dem Preis zu tun haben muss. Ich habe eine Casio für 8 Euro und trage sie auch, jedoch zu gegebenem Anlass, d.h. für ei Bewerbungsgespräch würde ich sie niemals anziehen.
Uhren, wie Kleidung und Schuhe vermitteln eine Botschaft an andere, welche das entscheidet jeder selbst.
Ein Beispiel nur am Rande: Egal in welches Geschäft ich gehe, in Anzug und Krawatte werde ich immer schneller und auch mehr bedacht angesprochen vom Verkaufspersonal. Eine passende Uhr rundet das ganze nur weiter ab, nicht mehr und nicht weniger.
Aber mit schönen Uhren kann man gut eine Konversation beginnen, was mir schon öfters passiert ist. Aber dies geht auch nur on Uhrenliebhaber zu Uhrenliebhaber.
cheers
ZitatUhren, wie Kleidung und Schuhe vermitteln eine Botschaft an andere, welche das entscheidet jeder selbst.
ZitatEin Beispiel nur am Rande: Egal in welches Geschäft ich gehe, in Anzug und Krawatte werde ich immer schneller und auch mehr bedacht angesprochen vom Verkaufspersonal. Eine passende Uhr rundet das ganze nur weiter ab, nicht mehr und nicht weniger
Dem muss ich leider(!) mehr oder weniger zustimmen. Wenn es am Ende nur der kleine aber feine Unterschied wäre, dann könnte man ja noch gut damit leben.
Aber wieviele Menschen sind leider wirklich so oberflächlich, dass sie sich entweder ihre Selbstbestätigung mit derartigen "Statussymbolen"überhaupt erst schaffen oder versuchen sich damit die Bestätigung von anderen einzuholen...
... wobei letzteres dann eher wieder das "Gegenüber" disqualifiziert, wenn er sich von machen Dingen beeindrucken lässt.
Btw: Ein nettes Zitat von einem Verkäufer aus der Abteilung von Herrenanzügen: Leute die im Anzug kommen, gucken oft nur und haben schon was sie brauchen! Ich bediene besonders gern die, die ohne Anzug kommen; die kaufen weitaus öfter, weil sie dringend einen brauchen
Die Logik hat mich irgendwie überzeugt
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Würde ich nicht empfehlen, hat einfach kein Image. Eine billige Uhr sagt auch immer was über den Träger aus, ein wenig wie "Kleider machen Leute" kann man auch auf Uhren anwenden. Ich z.B. schaue mir bei meinem Gegenüber immer die Uhren und Schuhe an. Eine gute Uhr kann da schon einen Unterschied machen.
Was für ein unglaublich stumpfer Beitrag, noch dazu von jemandem, dessen mehrfach in diesem Thread geäußerter Uhrengeschmack durchaus kontrovers diskutiert werden könnte;
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mYstik
Als jemand, der bisher mit Uhren nun wirklich wenig am Hut hatte steht bei mir nun ein Uhrenkauf an. Bisher bin ich noch Student, doch es geht langsam auf das Ende zu und die Gelegenheiten einen Anzug zu tragen nehmen zu Bisher habe ich lediglich eine eher sportliche modische Armbanduhr, die für solche Anlässe eher unpassend ist.
Es soll also etwas sein, das ich super im Alltag, aber auch bei Vorstellungsgesprächen, Unternehmensworkshops usw. tragen kann. Mein Budget ist eher klein und sollte 200€ nicht überschreiten. Größter limitierender Faktor sind meine sehr dünnen Handgelenke (ca. 16 cm Umfang).
[...]
Junghans ist anscheinend ja generell recht empfehlenswert(?) und normalerweise in höheren Preissegmenten anzufinden. Das genannte Modell finde ich im Netz lediglich bei 2 Händlern und ansonsten gibt es keine wirklichen Informationen. Könnt ihr was dazu sagen? Erhalte ich hier eine qualitative Uhr, oder spielt in der Preisklasse der Hersteller eh keine Rolle und ich sollte schlicht nach Design gehen?
Finde gemessen an Deinen Anforderungen die Junghans eine sehr gute Wahl. Schlichtes, zeitloses und unverschnörkeltes, fast Bauhaus-like Design - damit machst Du überhaupt nichts verkehrt. Würde allerdings zur Automatik greifen - viel Spaß damit, und wenn es eine wird, Bilder posten :top:
Darf es auch exotisch sein?
Wie wäre es hiermit?
Selbstimport, 177 Euro
Automatik, von Seiko (bzw. Tochter) gebaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!