ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Was schlägst du stattdessen vor?
Gliederbänder kann man im Ultraschallbad reinigen aber das Werk sollte vorher abgenommen werden und nicht ins Ultraschallbad kommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Was schlägst du stattdessen vor?
Gliederbänder kann man im Ultraschallbad reinigen aber das Werk sollte vorher abgenommen werden und nicht ins Ultraschallbad kommen.
Als jemand, der bisher mit Uhren nun wirklich wenig am Hut hatte steht bei mir nun ein Uhrenkauf an. Bisher bin ich noch Student, doch es geht langsam auf das Ende zu und die Gelegenheiten einen Anzug zu tragen nehmen zu Bisher habe ich lediglich eine eher sportliche modische Armbanduhr, die für solche Anlässe eher unpassend ist.
Es soll also etwas sein, das ich super im Alltag, aber auch bei Vorstellungsgesprächen, Unternehmensworkshops usw. tragen kann. Mein Budget ist eher klein und sollte 200€ nicht überschreiten. Größter limitierender Faktor sind meine sehr dünnen Handgelenke (ca. 16 cm Umfang).
Nun habe ich neben den ganzen asiatischen Uhren eine vermeintliche(?) deutsche Uhr gefunden, die vom Budget her super passen würde und mir vom Foto her auch gut gefällt (wobei ich das Armband wohl tauschen würde).
Junghans Herren-Armbanduhr Quartz Chronograph 41/4374
Junghans ist anscheinend ja generell recht empfehlenswert(?) und normalerweise in höheren Preissegmenten anzufinden. Das genannte Modell finde ich im Netz lediglich bei 2 Händlern und ansonsten gibt es keine wirklichen Informationen. Könnt ihr was dazu sagen? Erhalte ich hier eine qualitative Uhr, oder spielt in der Preisklasse der Hersteller eh keine Rolle und ich sollte schlicht nach Design gehen?
Mein Motto: Studium zu Ende? Sich eine tolle Uhr fürs Leben gönnen.
ZitatOriginal geschrieben von mYstik
Bisher bin ich noch Student, doch es geht langsam auf das Ende zu und die Gelegenheiten einen Anzug zu tragen nehmen zu Bisher habe ich lediglich eine eher sportliche modische Armbanduhr, die für solche Anlässe eher unpassend ist.
Es soll also etwas sein, das ich super im Alltag, aber auch bei Vorstellungsgesprächen, Unternehmensworkshops usw. tragen kann. Mein Budget ist eher klein und sollte 200€ nicht überschreiten. Größter limitierender Faktor sind meine sehr dünnen Handgelenke (ca. 16 cm Umfang).
...Junghans...
Würde ich nicht empfehlen, hat einfach kein Image. Eine billige Uhr sagt auch immer was über den Träger aus, ein wenig wie "Kleider machen Leute" kann man auch auf Uhren anwenden. Ich z.B. schaue mir bei meinem Gegenüber immer die Uhren und Schuhe an. Eine gute Uhr kann da schon einen Unterschied machen.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Mein Motto: Studium zu Ende? Sich eine tolle Uhr fürs Leben gönnen.
Unterschreibe ich voll und ganz!
Such dir etwas bei Longines, Omega, Tag Heuer, Louis Erard. Oris, etc. aus! Wird dich wohl zwischen 1500-3000 Euro kosten, aber das ist dann erstens eine Belohnung für dein bestandenes Studium und zweitens hast du dann eine wirklich gute Uhr die du bis ins hohe Alter tragen kannst.
Ansonsten schau dich bei Tissot oder Certina um. (300-800 Euro)
Und wenn es noch günstiger sein sollte dann bei Citizen oder Seiko. (150-500 Euro)
Alle oben genannten habe schöne Dresswatches, mit Lederarmband wenn du das suchst und bieten gute Qualität.
MfG
Nützt ja nix. Wenn er nur 200€ hat, dann braucht ihr ihm keine Uhr für >3000€ "andrehen". Eine gute Uhr ist viel wert, aber man muss es auch haben...
FÜr 200€ kriegt man natürlich nicht wirklich viel, aber guck dich mal nach Fossil, S.Oliver oder Festina um. Wobei die Festina eher wieder in die sportliche Richtung geht.
Die sehen irgendwie nach gefakter Rolex aus...
Da hat er aber verschiedene Uhren passend zu seinem Budget zur Auswahl, Rolexfake hin oder her ...
Es gibt ja auch noch die Fliegeruhren etc. ...
Mir ist schon bewusst, dass vom Budget her nicht viel zu reißen ist, doch das lässt sich nicht wirklich ändern. Da ich auch noch etwa 1 Jahr Reststudiendauer habe wird sich das in naher Zukunft auch nicht ändern. Mehr als 200 bis maximal 250€ sind aktuell einfach nicht drin. Ich denke auch nicht, dass man sich als Student mit einer Uhr dieser Preisklasse irgendwie verstecken müsste. Eher im Gegenteil, es käme bei potentiellen Arbeitgebern wohl eher komisch rüber, wenn ich da mit einer Rolex, Omega oder Konsorten auftrete.
Meine Frage ist schlicht, ob es in meinem Preissegment Anbieter gibt, die sich abheben und empfehlenswert sind. Es gibt ja hunderte Hersteller und der Großteil verkauft die "Standard China Ware". Ich werde mal bei den vorgeschlagenen Tissot, Certina, Citizen, Seiko schauen, ob es preislich und größentechnisch (besonderes Problem) etwas schönes gibt. Wenn es ansonsten eh keinen Unterschied macht werde ich einfach schlicht nach Design gehen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!