Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von kia
    Man kann über Steinhart Uhren sagen, was man will und das Design kontrovers diskutieren, aber die Verarbeitung ist wirklich super.

1. Ich sage über Steinhart tatsächlich, was ich will.

2. Das Design muss man nicht kontrovers diskutieren, denn es ist schlicht und einfach "alles nur geklaut." :D

3. Dass Material- und Verarbeitungsqualität sowie Regelage ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen schrieb ich ja bereits.

Fazit: wer für ein relativ kleines Geld eine wirklich hochwertige Mechanikuhr haben möchte, kommt an Steinhart nur schwer vorbei, wenn er bereit ist, das Designklau-Image der Marke zu akzeptieren.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Die Triton-Serie und die neue herausgekommene Apollon sind schon eigenständies Design keine "Hommagen".

• Ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich mir eine Omega zulegen möchte, speziell die Omega Seamaster 300m (als Quartz Version) in schwarz, wo kriege ich sie mit allen offiziellen Papieren und Stempeln von Omega am günstigsten her?

Quelle: http://www.omegawatches.com/de…0-m-quartz/21230416101001

Ich würde gerne wissen, ob es einen Konzi in Berlin gibt, der mit online Preisen mithalten kann, oder bei einer kleinen Preisspanne mehr man wirklich so viel mehr Service erhält?

Wenn man eine Omega in Onlinehandel kauft, hat man dann die gleichen Rechte bei Garantiefall, oder muss ich mich dann mit dem Onlinehändler auseinandersetzen wenn mal was sien sollte, oder muss jeder Omega-Konzi die Uhr annehmen und über Omega reparieren/ servicen lassen?

Das günstigste Angebot bisher habe ich hier für 1400,- Euro gefunden:
    http://www.watchdeal.de/Herste…-incl-MWST-mit::3047.html

Was ist eigentlich die UVP von Omega für das Model? Und wie günstig kann man sie in Berlin bei einem Konzi bekommen?

Zusätzlich, was stehen für Folgekosten auf dem Program, sprich Revision an für ne Omega?

Bei der Quarz dürften eigentlich nur der Batteriewechsel ca. alle 3 Jahre anstehen, oder?
    Wie sieht es bei dem gleichen Modell in Automatik aus? Wie oft muss sie zur Revision und was kostet der Spass dann?

Die Omega würde die erste teure Uhr in meiner Sammlung sein und meinen 30igsten Geburtstag nächstes Jahr krönen. Ich habe noch keine Ahnung, ob es eventuell doch für eine Automatik reichen könnte, deshalb schaue ich mir im Moment nur die Quarz Version an.

Das günstigste Angebot für die Automatik habe ich hier gefunden:
    http://www.uhrenbroker.com/sho…/Diver_300M_41mm.199.html

Sind es die 829,- Euro mehr Wert eine Automatik zu nehmen? Mir ist bewusst, dass man von Sammlern nur zu hören bekommt, dass nur eine Automatik eine "Seele" hat und das einzig wahre Herz für eine Uhr sein sollte, aber 2229,- Euro sind schon ein sehr dicker Batzen Geld, selbst 1400,- Euro sind echt viel!

Es hängt halt alles davon ab, was an Folgekosten auf einen noch zukommen mit einer Automatik vs. einer Quarz.

Denn wenn ich einfach nur kalt rechne, dann kann ich für 829,- Euro die Batterie bei der Quarz ca. 16x wechseln lassen (bei 50,- Euro pro Wechsel) was ca. 48 Jahre wären!

Danke euch!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    BTW: Wer baut denn noch Uhren die so in diese Designrichtung gehen? Also groß und an das Design von IWC erinnern?

Sowohl Ingersoll als auch Parnis haen Fliegeruhren im Angebot. Ich habe eine gebrauchte Ingersoll bei ebay für 75€ geschossen. Qualitätsmäßig ist man da aber von Steinhart schon noch ein Stückchen weg.

Wenn du Parnis bei ebay eingibst und bei ausländischen Verkäufern suchst sollte sich außerdem eine ungelabelte Flieger finden mit nachgebauten 6498, welches sehr solide läuft (zumindest bei mir).
    Preislich liegst du da maximal bei 80 € incl Zoll. Dauert halt ein wenig. Auch hier hast du keine Hammerqualität, ansehnlich sind die Uhren allerdings. Und das Gebotene für das Geld ist IMHO irre gut.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wenn du Parnis bei ebay eingibst und bei ausländischen Verkäufern suchst sollte sich außerdem eine ungelabelte Flieger finden mit nachgebauten 6498, welches sehr solide läuft (zumindest bei mir).
    Preislich liegst du da maximal bei 80 € incl Zoll. Dauert halt ein wenig. Auch hier hast du keine Hammerqualität, ansehnlich sind die Uhren allerdings. Und das Gebotene für das Geld ist IMHO irre gut.

Ich habe mich nach langer Suche gestern dazu entschlossen mal eine von Parnis auszuprobieren. Angetan bin ich zum einen sehr vom Design, und zum anderen über die durchaus positive Resonanz zu der Uhr in Uhrenforen, selbst von Leuten die normalerweise tausend Euro tragen.

Bin wirklich gespannt wie die Uhr in echt aussieht und wie die Qualität ist. Im schlimmsten Fall, sollte es absolut nichts sein (was ich aber nicht glaube anhand der Referenzen die ich bisher dazu gelesen habe), ist der Schaden ja durchaus überschaubar. Hier mal ein paar Foto:

Quelle: uhrforum.de

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Denn wenn ich einfach nur kalt rechne, dann kann ich für 829,- Euro die Batterie bei der Quarz ca. 16x wechseln lassen (bei 50,- Euro pro Wechsel) was ca. 48 Jahre wären!

Wenn Du einfach nur kalt rechnest, kaufe Dir auch keine Omega mit Quarzwerk, sondern eine billige Casio o. ä. mit Quarzwerk, evtl. mit Solar"betankung", dann sparst Du ggü. der Omega Quarz mindestens noch mal 750 €, einfach nur kalt gerechnet.

Zitat

[eine von Parnis]
    Hier mal ein paar Foto:

Da stimmt schon etwas nicht!

Die Uhr soll lt. Zifferblatt-Aufdruck ein Chronometer sein. Nun ist es aber so, dass jedes Chronometer-Uhrwerk eine entsprechende Seriennummer tragen und über ein entsprechendes Chronometer-Zeugnis (den sogen. "Gangschein") verfügen muss, das von einer offiziellen Stelle (COSC in der Schweiz, Sternwarte Glashütte in Deutschland) ausgestellt sein muss, damit die Uhr die Bezeichnung "Chronometer" auch zurecht tragen darf. Und es ist definitiv unmöglich, dass eine billige China-Uhr wie die Parnis einen offiziellen Gangschein haben kann, denn alleine der verursacht dem Hersteller schon Kosten von ca. 250 € pro Test.

Von daher handelt es sich bei dem Aufdruck "Chronometer" bei Parnis um einen Etikettenschwindel, und wenn es ein Hersteller schon nötig hat, bei den Zifferblatt-Aufdrucken zu lügen, dann kaufe ich seine Produkte nicht! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wenn Du einfach nur kalt rechnest, kaufe Dir auch keine Omega mit Quarzwerk, sondern eine billige Casio o. ä. mit Quarzwerk, evtl. mit Solar"betankung", dann sparst Du ggü. der Omega Quarz mindestens noch mal 750 €, einfach nur kalt gerechnet.

Ehm, ja nee, ich habe schon 4 Casio's die ich vorallem zum Schwimmen verwende um meine Zeiten zu stoppen, danke! :mad: :rolleyes:

Und ich will ja eine Omega besitzen und auch tragen, also ich möchte einfach nur kalt berechnen, aber nur im Omegasortiment.

Also, zurück zu meiner Frage...

Thx :top:

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Die Uhr soll lt. Zifferblatt-Aufdruck ein Chronometer sein. Nun ist es aber so, dass jedes Chronometer-Uhrwerk eine entsprechende Seriennummer tragen und über ein entsprechendes Chronometer-Zeugnis (den sogen. "Gangschein") verfügen muss, das von einer offiziellen Stelle (COSC in der Schweiz, Sternwarte Glashütte in Deutschland) ausgestellt sein muss, damit die Uhr die Bezeichnung "Chronometer" auch zurecht tragen darf. Und es ist definitiv unmöglich, dass eine billige China-Uhr wie die Parnis einen offiziellen Gangschein haben kann, denn alleine der verursacht dem Hersteller schon Kosten von ca. 250 € pro Test.

Von daher handelt es sich bei dem Aufdruck "Chronometer" bei Parnis um einen Etikettenschwindel, und wenn es ein Hersteller schon nötig hat, bei den Zifferblatt-Aufdrucken zu lügen, dann kaufe ich seine Produkte nicht! :flop:

Das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Mir persönlich ist es so was von völlig egal ob auf der Uhr nun "Chronometer" steht oder nicht. Die Uhr hätte ich also selbstverständlich auch gekauft, wenn dort nicht "Chronometer" stehen würde.

• Zitat

Das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Mir persönlich ist es so was von völlig egal ob auf der Uhr nun "Chronometer" steht oder nicht.

Ob ein Hersteller auf ein Produkt eine Bezeichnung aufdruckt, die lt. Gesetz gar nicht aufdrucken darf, ist keine Frage des persönlichen Anspruchs, sondern der Ehrlichkeit des Herstellers. Und wenn ein Hersteller schon bei den Zifferblatt-Aufdrucken unehrlich ist, wie soll man dann als Kunde der sonstigen Produktqualität, dem Service usw. Vertrauen entgegenbringen?

Da kaufe ich mir lieber eine "ehrliche" Seiko 5 und kann mir sicher sein, was ich bekomme.

@ Patrick333: Wenn's Dir nur darum geht, dass auf dem Zifferblatt Deiner Uhr unbedingt "Omega" stehen soll, dann kauf Dir einfach die, die Du willst. Das mit der Faszination mechanischer Uhren kann man nicht erklären, entweder lässt man sich davon faszinieren oder eben nicht. Leute, die ohnehin nur aufs Zifferblatt schauen, Hauptsache, da steht ein bestimmter Name drauf und was sich im Gehäuseinneren befindet ist egal, sind i. d. R. mit Quarz ohnehin besser bedient, denn die sind in Sachen Uhrentechnik meistens völlig unbeleckt und verlangen von einem mechanischen Werk am Ende die gleiche Ganggenauigkeit wie von einem Quarzwerk - was aus konstruktiven Gründen gar nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    @ Patrick333:
    Leute, die ohnehin nur aufs Zifferblatt schauen, Hauptsache, da steht ein bestimmter Name drauf und was sich im Gehäuseinneren befindet ist egal, sind i. d. R. mit Quarz ohnehin besser bedient,

Oder kaufen sich ein Plagiat im Urlaub oder in den gängigen Internetshops... :rolleyes: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!