Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich tippe auch auf leere Batterien, meine haben sich in meiner Fossil nach 1 Jahr 3 Monaten verabschiedet ...

Dann werde ich mal die Batterien tauschen lassen... Ist aber wirklich hart also mit 5 Jahren hätte ich mal locker gerechnet als Laufzeit für eine Batterienladung. Wirklich eine sehr schwache Leistung von Fossil.

• Das Problem habe ich seit gestern auch mit meiner Fossiluhr.
    Nach ca. 1 1/2 Jahren ist auf einem kein Leben mehr vorhanden. Finde das schon sehr schwach.

Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

• Frisch aus dem Urlaub zurück habe ich mal wieder eine Uhr mitgebracht:

Eine Festina Tour Chrono 2011 Limited Edition

• Nachdem die Hausrat unseren Einbruch zu Hause bezahlt hat, meine beiden TAG Heuer weg sind und es Ende September in die USA geht, dann wird da gekauft, alles bei Amazon.com:

Omega Men's 212.30.41.61.01.001 Seamaster Black Dial Watch
    (Für wirklich schöne Abende mit meiner Frau)

Tissot Men's T0446142105100 T-Sport PRS516 Automatic Black Day Date Dial Watch
    (Alltag)

und für den Sport:

Die

Invicta Men's 8926OB Pro Diver Collection Coin-Edge Automatic Watch

oder(!) die

Orient Men's CEM65001B 'Black Mako' Automatic Dive Watch

oder die

Victorinox Swiss Army Men's 241261 Classic Chronograph Black Dial Watch

oder (!, Favorit)

Citizen Men's BJ7000-52E Eco-Drive Nighthawk Stainless Steel Watch

Meinungen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hast du übersehen, dass die omega eine quartz ist? du bist ja automatik anscheinend nicht abgeneigt (tissot).
    davon ab finde ich bei den gewählten typen wenig abwechslung. im prinzip läufst du dann tag ein tag aus mit der gleichen uhr rum...

• @ Timba69

Wir haben eine aehnlichen Geschmack :top: !

Die von dir aufgezaehlten Uhren finde ich gut, wobei ich irgendwie nichts mit der Marke Invicta anfangen kann (ich kenne sie habe aber ueberhaupt keinen Bezug zu der Marke).

Die Omega habe ich mir ueberigens vor ein paar Tagen erst angesehen.

(Mal so nebenbei, wenn ihr noch vor dem 4. September 2011 nach Dubai kommt, dann koennt ihr euch wenn ihr bei "Rivoli" eine Omega fuer min. AED 20.000 (ca. 4000 Euro) kauft einen Gutschein fuer 50% des Preises bekommen, den ihr gleich einloesen koennt fuer eine weitere Uhr. Sprich, man kauft sich eine Omega fuer 4000 Euro und kriegt eine zweite im Wert von 2000 Euro dazu!)

Ich hoffe ich kann naechstes Jahr zu meinem 30igsten Geburtstag diese Angebot wieder finden, dann hole ich mir entweder 2 Omegas fuer mich oder eine fuer mich und eine fuer meine Frau (falls sie eine haben moechte, da sie meinte sie wuesste nicht wann und wo sie eine so teure Uhr tragen sollte und fuer Arbeit waere es zu schade).

Die Citizen wollte ich auch schon lange haben, konnte mich aber nie durchringen (mir hat das Band die Haare am Arm ausgerissen). Victorinox finde ich immer besser, auch wegen meiner Messer-Sammlung und die Tissot steht auch auf meine Haben-Wollen-Liste.

Zum Sport wuerde ich dir die Monster von Seiko empfehlen, super robust und mittlerweile ein Klassiker, trotzdem zeitloses Design und gute Qualitaet (ich habe 2 eine in schwarz und eine in orange).

p.s.: Wegen der Quartz Omega, als ich die Preise hier in DUbai verglichen habe und mir die Aqua Terra in Quartz angeschaut und finde sie waere super zum Ausgehen mit der Frau ( :top: ), aber die Quartz gibt es nur in 36.2mm und die Automatik in 38.5mm. Dadurch ist mir die Quartz zu klein. Und wenn man ueberlegt, dass die selbe Uhr als Quartz ca, 2000 Euro kostet und die Automatik gleich mal das Doppelte, dann ueberlegt man zweimal.

Natuerlich hat eine Automatik mehr Charakter, aber wenn man nicht mit Geld schei..t, dann muss man auch sehen, wo die Kroeten herkommen.

Und alle 3 Jahre eine Batterie wechseln lassen beim Konzi kostet ca 20 Euro, also in 50 Jahren gerade mal 333 Euro (ok mit Inflation sagen wir mal 500 Euro). Da "saprt" man immer noch 1500 Euro die man in andere Uhren anlegen kann.

Und wenn dann mal mehr Kohle da ist, dann kann man aus der Quartz-Ausgeh-Uhr eine Alltagsuhr machen und die Automatik dann zum Ausgehen nehmen! :)

• Wer baut den schöne große Automatikuhren, die vom Preis her nicht gerade so viel Kosten wie mancher Leute Auto :)?

Gibt es irgendein Hersteller der sich darauf spezialisiert hat, also im speziellen halt große Armbanduhren mit einem Automatikwerk?

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Und alle 3 Jahre eine Batterie wechseln lassen beim Konzi kostet ca 20 Euro, also in 50 Jahren gerade mal 333 Euro (ok mit Inflation sagen wir mal 500 Euro). Da "saprt" man immer noch 1500 Euro die man in andere Uhren anlegen kann.

ich habe selbst absolut garnix gegen quartz, eher im gegenteil.
    aber sich sonst auf automatik-uhren beschränken und dann bei einer omega aus kostengründen zur quartz zu greifen? hauptsache was wo omega draufsteht? gibts auch aus china für 20€ ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich habe selbst absolut garnix gegen quartz, eher im gegenteil.
    aber sich sonst auf automatik-uhren beschränken und dann bei einer omega aus kostengründen zur quartz zu greifen? hauptsache was wo omega draufsteht? gibts auch aus china für 20€ ;)

Ich habe auch nichts gegen Quartz, ich finde Automatikuhren einfach angenehmer anzusehen wegen der durchlaufenden Sekunde, Quartz springt halt.

Jeder hat da seine eigenen Ansichten, natuerlich wuerde ich gerne lieber ne Automatik-Omega haben, aber wenn ich zwei Quartz Omegas fuer den Preis einer Automatik-Omega, dann muss ich persoenlich schon gut nachdenken.

Ausserdem soll es ja auch nicht nur bei einer bleiben, es wird ja noch viele Geburtstage und Hochzeitstage in der Zukunft geben, wo man sich dann immernoch eine Automatik zulegen oder schenken lassen kann.

Wenn ich zum 30igsten Geburtstag eine Quartz Omega kaufen kann, dann waere ich auch schon super happy. Zum 33igsten darf es dann eine Automatik sein, eventuell eine Rolex dann, zum 40igsten dann vielleicht eine Panerai, und Tag Heuer baut ja auch noch schoene Uhren, usw. halt! Also Gelegenheiten wird es wohl noch zu genuege geben in der Zukunft, da mache ich mir weniger Gedanken. Solange man gesund ist und es sich leisten kann, soll jeder das mit seinem Geld machen, was einen gluecklich macht.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wer baut den schöne große Automatikuhren, die vom Preis her nicht gerade so viel Kosten wie mancher Leute Auto :)?

Gibt es irgendein Hersteller der sich darauf spezialisiert hat, also im speziellen halt große Armbanduhren mit einem Automatikwerk?

Das fällt mir so spontan Sinn ein, vom Preis-Leistungsverhätnis sicherlich vorn dabei - hope this helps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!