Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    senderlisteffm

Dank Dir für Deine Einschätzung zu Nomos, die hatte ich auch schon das ein oder andere Mal im Auge, werd' nach Deinem Bericht aber lieber nochmal drüber schlafen ;)

Ist eine sehr schöne Uhr, die ich gerne trage.

Jedoch meine Einschätzung inzwischen. Ein Manufakturwerk mag optisch und ästhetisch ein Genuß sein, welches mir schon Freude bereitet. Aber zuverlässig funktioniert zehntausendfach produzierte Serienware besser.

Zu Rolex kann ich nichts sagen, weil ich deren Designs einfach nur peinlich protzig aufdringlich finde. Selbst geschenkt würde ich die nicht tragen wollen. Aber wenn deren Werke wirklich so gut sind, wünsche ich mir ein Rolexwerk in einem Patek Gehäuse.

• Die Rolex Explorer 1 ist schon eine Traumuhr.
    Schlicht, zeitlos, zu jedem Anlass tragbar und doch extrem robust und wasserdicht.
    Wenn nur nicht der Preis wäre :(

Jetzt wird es wohl erstmal eine Certina DS First, Archimede Outdoor oder Mido Multifort.
    Fällt jemanden noch eine Alternative ein.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Jedoch meine Einschätzung inzwischen. Ein Manufakturwerk mag optisch und ästhetisch ein Genuß sein, welches mir schon Freude bereitet. Aber zuverlässig funktioniert zehntausendfach produzierte Serienware besser.

Ich sehe in "Manufakturwerk" und "Serienware" durchaus keinen Widerspruch. Denn eigentlich heißt "Manufakturwerk" nicht anderes, als dass der Hersteller der Uhren auch seine eigenen Werke baut. Baut der Hersteller also genügend Uhren und statt er diese auch mit selbst gebauten Werken aus, so gibt's auch Manufakturwerke in Großserie. ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Zu Rolex kann ich nichts sagen, weil ich deren Designs einfach nur peinlich protzig aufdringlich finde. Selbst geschenkt würde ich die nicht tragen wollen. Aber wenn deren Werke wirklich so gut sind, wünsche ich mir ein Rolexwerk in einem Patek Gehäuse.

Gerade die ach so peinliche Marke mit dem Krönchen ist ein ausgezeichnetes Beispiel für hervorragende Manufakturwerke in Großserie. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Rolex baut doch auch "nur" ETA Werke ein.

Meine 116610LN geht täglich etwas vor.
    Lege sie dann mit der 12 nach oben hochkant auf den Nachttisch und am nächsten Morgen ist sie wieder auf 0. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Wenn ich Präzision und 0 Gangabweichung haben will, kauf ich mir ne Quartzuhr oder ne Funkuhr, die sich einmal am Tag neu stellt.
    Jede 08/15 Swatch zeigt die Zeit genauer an als ne Rolex...

Jeder wie er mag, würd ich sagen :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Rolex hat soweit ich weiß ausschließlich Manufakturkaliber.

Und jede 08/15 Swatch geht auch nicht genauer als ne Rolex.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Und jede 08/15 Swatch geht auch nicht genauer als ne Rolex.

sogar jede flick flack geht genauer als jede rolex, ausser sie ist defekt ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ok dann nehmen wir hald die noch viel schlimmeren casio-uhren ;)

Was ist denn das hier alles wieder für ein Blödsinn? :rolleyes:

Hört auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen! :flop:

Casio Uhren gibt es ab ~15€. Kann ich diese etwa mit einer Rolex für einige tausend Euro vergleichen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• gut erkannt, was die genauigkeit angeht kann man das ja eben nicht. :top: der einwand kam ja von joghurt dass quartz nicht genauer wie rolex geht.
    die besten kunden sind immer die kunden, die garnicht wissen, was sie da eigentlich kaufen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!