Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Sorry, aber die Warze ist und war schon immer die Datumslupe bei einer Rolex.
    Mit der Krone hat das meines Wissens überhaupt nichts zu tun :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kia
    Genau, die Datumslupe wird Warze oder Tigerauge genannt.


    tigerauge ?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von kia
    Genau, die Datumslupe wird Warze oder Tigerauge genannt.


    Falsch! Tigerauge ist der Spitzname einer ganz bestimmten Rolex, nämlich dieser hier:



    Eine zweifarbige (= Stahl und Gold) Rolex GMT Master mit braun-goldener Lünette und Zifferblatt


    [small]Bildquelle: TinyPic[/small]


    Die Datumslupe trägt den Spitznamen "Warze", die offizielle Bezeichnung lautet Zyklop-Lupe.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Kann es sein dass sich die Benutzer von TT, Watchlounge, Motortalk etc zu 50% decken. Irgendwie trifft man überall die selben Fotos, Beiträge und auch Leute :D


    Die Warze ist jedenfalls die Lupe.


    Hier noch mein Neuerwerb von vor paar Monaten:


  • :eek:
    Nur noch wenige Monate, dann findet die SOH46 den Weg zu mir...
    Aber erst nach der Hochzeit! Vorfreude ist die schönste! :top:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"


  • Wo wir bei den Spitznamen der Einzelteile sind: Bei der gezeigten Tigerauge-GMT ist es dann das Nipple-Dial, oder?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    Wo wir bei den Spitznamen der Einzelteile sind: Bei der gezeigten Tigerauge-GMT ist es dann das Nipple-Dial, oder?


    So ist es. :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!