Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Cool, vielen Dank! Das erklärt schon mal einiges. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, was die Schriftzeichen bedeuten...
    Die Uhr wurde mir mitgebracht, weiß also keinen Preis. Aber die stammt von einer Art Gebraucht-Markt/Flohmarkt/so in der Art. War nicht allzu teuer.

• Passt nich ganz in den Hochwerten Uhren Thread aber kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Casio Uhr heißt?

Diese blendet, wenn sie denn noch funktionieren würde, zb. weltkarte,Uhrzeit, Telefonnumern etc. im Hintergrund ein.

Uploaded with ImageShack.us

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wenn Du eine Submariner willst, dann kauf Dir eine Submariner. Spare Dir die 400 Euro für die Blender, auch wenn sie ganz anständig laufen sollten. Es sind nunmal Trittbrettfahrer einer Designikone.

PS: Ja, ich will auch eine Submariner, aber mir fehlt noch die Einsicht, 4600 für die 50th Anniversary mit grüner Lünette auszugeben ;)

• Hast Du auf den Link geklickt? :-)
    Erstmal ist es zwar von der Optik ähnlich, ist aber ein Chronograph (was Rolex in diesem Deign so nicht hat) und kostet auch ein wenig mehr als 400,- Euro :-)
    Liegt bei ca. 1100,- Euro...

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es sind nunmal Trittbrettfahrer einer Designikone.

Da behaupten andere das Gegenteil!
    Das Design ist nicht geschützt, deshalb steht es jedem frei eine Taucheruhr mit diesem Design herzustellen. Läßt sich ja auch gut verkaufen.

@ j-g-d
    Nach meiner Recherche, sollen die Steinhart Watches vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar sein. Die Subs und GMTs kosten zwischen 320 - 390 €. Dürfte etwas günstiger sein, als dieser Marcello Z.
    Die Uhren sollen bis vor ein paar Jahren identisch gewesen sein, nur der Name war unterschiedlich. Mittlerweile sollen die Steinharts aber von woanders importiert werden.

Bin auch am Überlegen mir eine Sub zuzulegen und schwanke zwischen Steinhart und einer sterilen Submariner. Bei der sterilen gibts wenigstens kein vertun beim Markennamen :D

sorry hab deinen Link nicht gesehen. Dachte fahrsfahrwerkaus hätte es geprüft und es wäre die Sub gewesen :D

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Ja, Steinhart ist von der Optik vergleichbar und sind deutlich günster als Marcello.
    Sind aber leider deutlich größer! 44mm Durchmesser. Die Marcello hat nur 40mm.

Außerdem habe ich auf einen Chronographen verlinkt...

• Zitat

Original geschrieben von j-g-d
    Hast Du auf den Link geklickt? :-)

Ja, und da Dein Link kaputt ist/war, hab ich von Hand nach Deinem Modell gesucht. Und die sieht mir schon ziemlich nach einer Submariner aus, vielleicht auch ein bisschen nach einer Omega Seamaster. Da ist halt von allem etwas dabei, aber nichts richtig.

Zitat

Erstmal ist es zwar von der Optik ähnlich, ist aber ein Chronograph (was Rolex in diesem Deign so nicht hat) und kostet auch ein wenig mehr als 400,- Euro :-)
    Liegt bei ca. 1100,- Euro...

Tja, da heisst es nur sparen, wenn Du was Echtes willst. Wie man für eine Marcello Schnucki Rico Gringo Steinhart Flötenschniedel mehr als 400 Euro ausgeben kann, werde ich nicht mehr verstehen.

FRANKFURT: Wo schreibe ich was von einem geschützten Design? Ich sprach von einer Designikone. Sowas wie ein alter VW-Käfer, den man immer wiedererkennt.
    Von mir aus hat Blancpain das Design erfunden, dann soll sich j-g-d eben eine Blancpain kaufen.
    Hauptsache, er kauft keine Flötenschniedel für 1400 Euro :D

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Tja, da heisst es nur sparen, wenn Du was Echtes willst. Wie man für eine Marcello Schnucki Rico Gringo Steinhart Flötenschniedel mehr als 400 Euro ausgeben kann, werde ich nicht mehr verstehen.

Na wenigstens sind wir hier 100% einer Meinung.
    Wollte es nur nicht aussprechen, da jeder selber wissen muss, wieviel ihm etwas Wert ist. Ich würde nicht mal mehr als 250.- Euro für die Uhren ausgeben. 1100.- Euro für ne Marcelinjo Z. ist aber auch heftig. Ist sehr viel Geld. Würde für das Geld eher eine Sinn oder eine Nomos/Glashütte nehmen. Und einen günstigen Chrono von Swatch :D
    Bin aber auch kein Uhrenfetischist.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von j-g-d
    Habe jetzt beim Juwelier die Marcello C Nettuno Chronograph 2017.2 gesehen:
    http://www.marcelloc.de/de/kol…e4ccf72f001f038707b70588f

Wenn Dir die Uhr gefällt und Du absolut sicher bist, dass Du Dich nie wieder von ihr trennen willst, dann kannst Du sie kaufen. Aber wehe, Du willst das Teil später mal verkaufen (i. S. v.: "ich will noch einen reelen Gegenwert für den Ticker haben"). Das kannst Du glatt vergessen, gebrauchte Marcello C-Uhren dürften sich ungefähr so gut verkaufen wie Joghurt jenseits des MHD. :D

Jenseits der 300-400 € greift man zu einer Marke, die am Markt auch etwas bedeutet, seit langem bekannt ist und von der man annehmen darf, dass es für sie auch morgen noch Ersatzteile und Kundendienst gibt.

Wie wär's denn z. B. mit einer Oris Diver Chronograph?

Oder mit einer SINN 203 bzw. SINN 203 Arktis?

Eine Alternative dazu ist auch eine Fortis B-42 Marinemaster Chronograph.

Klar, die kosten schon etwas mehr als eine Submariner-Kopie mit Stoppuhr, aber dafür sind sie in Design und Herkunft auch authentisch und bieten nicht nur eine billige Anschaffung, sondern auch einen reelen Gegenwert bei Wartung und evtl. Verkauf. Wobei sich der Mehrpreis der SINN 203 ggü. der Private Label-Veranstaltung von Marcello C sogar in engen Grenzen hält.

Woran nur wenige Leute zu denken scheinen: solche Uhren kann man auch gebraucht kaufen, da spart man deutlich gegenüber dem Neupreis und wenn es sich um vertrauenswürdige Verkäufer handelt, ist das Risiko nur minimal, bei solche einem Kauf auf die Nase zu fallen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!