Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ein schlechteres Bild mit weniger Informationen konntest du nicht Posten?

:D

Doch morgen :D Meine Freundin hat gerade Hühnerabend und im Wohnzimmer steht auch die Uhr in der Vitrine :D

Es ist ein Tourchrono 2010, der auf 499 Stück limitier ist. Hat ein saphirglas :) morgen gibt es dann auch bessere fotos :D Auch von der tollen Lederschachtel :D

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Nach Hinweis im Kleinkram Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4337654#post4337654 frag ich hier nochmal :

Hab diese Uhr aus Erbnachlass erhalten, da ich hierfür absolut keine verwendung habe würd ich gern wissen um welches modell es sich handelt,ob diese einen wert hat?

Es handelt sich um eine Citizen Uhr, automatik, voll funktionsfähig und soll wohl schon recht alt sein und damals auch recht teuer.

http://yfrog.com/4521112010012j

http://img149.imageshack.us/img149/5813/21112010012.th.jpg

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Schau mal hinten auf die Uhr, was da noch steht. Meist steht da noch eine weitere Bezeichnung, die das Suchen erleichtert (bei mir steht bei Citizen Modellname und -nummer auf dem Uhrenboden).

• naja "recht teuer" ist wohl relativ. citizen ist jetzt nicht so exklusiv, so dass da eher nicht mit einem kleinen schatz zu rechnen ist.

• Viel steht nicht drauf, mit dem ich oder google was anfangen könnte.

lediglich:

6501
    4-650298-K
    30100905
    61-6915

aber keine echte typen bezeichnung

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Eine umgebaute Uhr: das Modell 157 einer bekannten Frankfurter Uhrenmarke, so modifiziert, dass das Zifferblatt-Layout dem Modell EZM1 eben dieser bekannten Frankfurter Uhrenmarke entspricht. Natürlich verwenden beide Uhren auch dasselbe Uhrwerk, das Automatikkaliber Lemania 5300. (Aus rechtlichen Gründen dürfen Markennamen bei solchen Umbauten nicht verwendet werden, daher das neutrale Zifferblatt und der Verzicht auf Namensnennung bei der Beschreibung.)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Wie lustig, schau das erste mal seit nem halben Jahrzehnt wieder in diesen Thread... wie die Zeit vergeht.

Trage immer noch meine Speedmaster Day Date, die immer noch ohne Revision läuft wie am ersten Tag als ich sie bekommen habe. Leider mittlerweile schon etwas mitgenommen, aber ihre Narben trägt sie mit stolz. Bin durch diese Uhr übrigens definitiv vom Uhrenvirus geheilt worden. Hatte nie mehr das Verlangen nach einer neuen. ...nur manchmal wenn ich vor'm Uhrengeschäft stehe gefällt mit die "originale" Speedy doch schon ganz gut und ne IWC Ingenieur könnt ich mir auch am Arm vorstellen. Na mal sehen ob ich irgendwann nochmal anfange damit...

Habt ihr übrigens die Teile hier schon gesehen ;-)

• Das HIER ist mein schöner Ticker!

Die schwarze Steinhart musste ich aufgrund diverser Verarbeitungsfehler der DLC-Beschichtung wieder zurücksenden. ;)

Dafür läuft meine Ocean One Vintage (leichter Vorgang von 6 sec./24h, aber immernoch im Rahmen) ausgezeichnet. :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Das HIER ist mein schöner Ticker!

Ich glaube, ich hab' 'nen ziemlich deutlichen Verdacht, wer der uneheliche Vater dieses Modells war ;) :D...

Kleiner Nachtrag: jetzt hab' ich mir mal die Steinhart-Seite angesehen, die müssen ziemlich gute Anwälte haben :D

Viel Spaß mit dem Zeiteisen, schwarz-coated sieht echt gut aus :top:!

• Na ich gebe doch für ne Uhr keine 3.000 € und aufwärts aus, ich bin ein kleiner Verwaltungsbeamter mit nem kleinen Gehalt! ;)

Das Rolex-Design ist nicht patentiert, insoweit muss sich Steinhart da keine Gedanken machen! :D

Die Schwarze hab ich nicht mehr, die musste leider zurück ... sie obiger Beitrag! ;)

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!