Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Was kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)


    Mögliche Antwort: Im Moment noch nicht allzu viel, aber ich bin daran interessiert, mir ein solides Grund-/Faktenwissen anzueignen von dem später auch andere Forennutzer profitieren können....


    ... nur mal so als Beispiel.

    Zitat

    Oder soll ich schreiben ich bin Junior Guru bei Telefon-Treff und mich mit Telefonen gut auskenne?


    warum eigentlich nicht? Dann sehen die doch direkt, dass Du nicht einer bist, der sich nur wegen einer oder zwei typischen Google-Fragen anmeldet, sondern, dass Du ein Forum auch bereichern kannst :)


    Ich glaube nicht, dass die selber eine alleingültige Musterantwort auf diese Frage haben, sondern eher sehen möchten, wie sich der "Bewerber" mit der Frage auseinandersetzt...


    Wie gesagt, ich finde das weder elitär noch hochnäsig. All die, die jetzt dagegen wettern, mögen einfach mal beobachten, wie oft hier Threads mit dem Hinweis "Don't feed the trolls" oder "Ist denn schon wieder Ferienzeit?"geschlossen werden.


    Es sollte doch jedem Forumsbetreiber selbst überlassen werden, ob er eine breite Masse und damit zwangsläufig auch einen nicht zu übersehenden Haufen von Störenfrieden anziehen möchte oder ob er die Einlasshürde so hoch setzt, dass nur diejenigen drüber springen, die eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennen lassen.


    ... und wem es nicht passt, dass ein Forum eine gewisse "Reife/Sinnhaftigkeit" bei der Anmeldung abfragt oder gar die Mühe beim Antwort überlegen scheut, der möge sich einfach ein anderes Uhrenforum suchen. Es gibt ja Gott sei Dank mehr als ein Forum dafür...


    Und ohne dort angemeldet zu sein, möchte ich fast wetten, dass besagtes Forum einen wesentlich höheren Nutzwert/Informationsgehalt hat, weil dort eben nicht die belanglosesten Fragen doppelt und dreifach diskutiert werden...


    Andreas :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • sagt mal, ich möchte mir eine uhr kaufen, die ein lederarmband mir faltschließe hat. da ich sehr kleine armgelenke habe, ist eine anpassung des armbandes unausweichlich. von edelstahlbändern weiß ich, dass bei einer faltschließe einfach einzelne glieder entnommen werden können. wie geht sa aber bei einem lederarmband? kann ich das evtl. selbst machen?


    gruß
    jan

    Gruß
    Jn

  • Möchte euch kurz meinen Neuzugang vorstellen, die Casio G-Shock GX-56!






    Ein Traum das Teil! Das Retrodesign und die Größe erinnern mich an die Zeit mit 9-12 Jahren wo GShocks noch das Coolste waren und höchst bescheuert riesig am Kinderarm wirkten. Das passt bei der Größe und dem Retrodesign definitiv!


    Eine Uhr die ganz sicher bei mir bleiben wird :)!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    sagt mal, ich möchte mir eine uhr kaufen, die ein lederarmband mir faltschließe hat. da ich sehr kleine armgelenke habe, ist eine anpassung des armbandes unausweichlich. von edelstahlbändern weiß ich, dass bei einer faltschließe einfach einzelne glieder entnommen werden können. wie geht sa aber bei einem lederarmband? kann ich das evtl. selbst machen?


    gruß
    jan


    Da muss das Band gekürzt werden, auf Seite der Schliesse. Soll der Uhrmacher machen, Service....



    @ 5 minutes alone



    Die gute alte Digitaluhrenzeit ;-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Vor einigen Wochen konnte ich mich dazu durchringen die erste meiner Traumuhren per Import aus Japan zu beziehen. Gestern war es soweit und unverhofft erreichte sie mich.



    Die Seiko Prospex SBDC001 Sumo. 200m, 6R15 Seiko Manufakturkaliber. Eine wirklich endlos hochwertige Uhr mit gigantischer Leuchtfähigkeit. Ja ich gebs zu, ich steh auf die Asiaten. Vorallem ist es eine absolut eigenständige Uhr mit werkseigenem Kaliber anstelle des ETA 2824-2 der schweizer Konkurrenz (nicht dass ich was gegen das ETA hätte, es ist dem 6R15 gleichwertig, aber es ist eben in so ziemlich jeder Uhr!)


    Ich bin jedenfalls endlos happy mit dem Teil und werde mal sehen ob es zu Weihnachten vllt noch Traumuhr nr.2, die SBDC007 wird :D :)


    Hier noch ein kurzes Lumevideo, leider vom iPhone hochgeladen und nur 480p http://www.youtube.com/watch?v=UHxlP7b8D3Y

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]


  • Ich überlege mir derzeit auch gerade, noch mal eine schöne G-Shock zu kaufen. Die Uhren sind einfach Kult und unverwüstlich. :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich kann dir eigentlich nur dazu raten. Ich bin mit meiner Gshock hochzufrieden, habe sie seit dem Kauf außer auf der Arbeit durchgehend getragen. Ich schone meine Uhren zwar extrem, aber geringe Tragespuren sind eigentlich unvermeidlich. Nicht so bei der Gschock, die hat bis auf 1-2 haarfeine Spuren am Gummiband keinerlei Tragespuren, auch das Glas sieht noch aus wie neu, keine Microkratzer. Ich trage die Uhr sogar nachts. Einfach ein endlos gutes Teil fürs Geld.


    Musste heute morgen ernsthaft überlegen ob ich die Seiko oder die Gshock anziehen soll. Hab mich für die Seiko entschieden aber im Laufe des Tages nochmals gewechselt :D. Die Gschocks sind echt richtig gut. Ich hätte noch gerne eine Frogman, aber die ist mir einfach zu teuer für eine Gshock...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!