ZitatWas kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)
Mögliche Antwort: Im Moment noch nicht allzu viel, aber ich bin daran interessiert, mir ein solides Grund-/Faktenwissen anzueignen von dem später auch andere Forennutzer profitieren können....
... nur mal so als Beispiel.
ZitatOder soll ich schreiben ich bin Junior Guru bei Telefon-Treff und mich mit Telefonen gut auskenne?
warum eigentlich nicht? Dann sehen die doch direkt, dass Du nicht einer bist, der sich nur wegen einer oder zwei typischen Google-Fragen anmeldet, sondern, dass Du ein Forum auch bereichern kannst
Ich glaube nicht, dass die selber eine alleingültige Musterantwort auf diese Frage haben, sondern eher sehen möchten, wie sich der "Bewerber" mit der Frage auseinandersetzt...
Wie gesagt, ich finde das weder elitär noch hochnäsig. All die, die jetzt dagegen wettern, mögen einfach mal beobachten, wie oft hier Threads mit dem Hinweis "Don't feed the trolls" oder "Ist denn schon wieder Ferienzeit?"geschlossen werden.
Es sollte doch jedem Forumsbetreiber selbst überlassen werden, ob er eine breite Masse und damit zwangsläufig auch einen nicht zu übersehenden Haufen von Störenfrieden anziehen möchte oder ob er die Einlasshürde so hoch setzt, dass nur diejenigen drüber springen, die eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennen lassen.
... und wem es nicht passt, dass ein Forum eine gewisse "Reife/Sinnhaftigkeit" bei der Anmeldung abfragt oder gar die Mühe beim Antwort überlegen scheut, der möge sich einfach ein anderes Uhrenforum suchen. Es gibt ja Gott sei Dank mehr als ein Forum dafür...
Und ohne dort angemeldet zu sein, möchte ich fast wetten, dass besagtes Forum einen wesentlich höheren Nutzwert/Informationsgehalt hat, weil dort eben nicht die belanglosesten Fragen doppelt und dreifach diskutiert werden...
Andreas