Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Hallo,


    ich habe folgende Uhr [URL=http://www.neckermann.de/CASIO%20Edifice%20BEM-506L-1AVEF%20Herrenuhr/2d5b93ee8442b8367e77752468becbfe4ee142cd,de_DE,pd.html?topcgid=137638536&start=24&fid=&prefn1=saleItem&topFilters=radio&cgid=174423981&sz=1&prefv1=1&szold=12]Klick für Uhr[/URL] und ein (für mich) großes Problem damit.


    Ich kann Wochentag und Datum einstellen wie und wann ich will, der Umsprung erfolgt dann immer entweder zu früh oder zu spät.


    Ich weiss leider keinen Rat mehr, vielleicht jemand von Euch?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Grüße


    Wenny

  • Wann springt denn das Datum immer um? Zwischen 23 Uhr und 1 Uhr früh? Falls ja, liegt das am Uhrwerk und ist eigentlich normal.
    Den exakten Datumswechsel um 0:00 Uhr beherrschen nur wenige (meist auch teuere) Uhren.


    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo,


    nein, nein, das wäre ja absolut in Ordnung.


    Heute mittag gegen zwölf, also 12 Stunden verschoben. Ich hab auch schon versucht, eine halbe Umdrehung weiter zu drehen, keine Chance.


    Ich habs vor sechs Uhr morgens versucht, zwischen sechs und zwölf, nach zwölf etc.


    Keine Chance.


    Grüße


    Wenny

  • Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Ich hab auch schon versucht, eine halbe Umdrehung weiter zu drehen, keine Chance.


    Du hast also Deine Uhrzeit um 12 Stunden vor gedreht (also so, dass Deine Analoganzeige wieder die selbe Uhrzeit anzeigt) und das bringt keine Abhilfe? Das Datum springt dann trotzdem um 12 Uhr Mittags (bzw. zwischen 11 und 13 Uhr) um?

  • Das könnte der entscheidende Tip sein.


    Ich habe nicht versucht, die Uhrzeit vorzustellen. Werde das aber gleich mal tun.


    Vielen Dank schon mal.


    Manchmal braucht man eben die Zaunlatte.


    Grüße


    Wenny


  • Das des Rätsels Lösung so einfach war, habe ich nicht gedacht. Habe ein tiefgreifenderes Problem vermutet. ;)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Wenn man, so wie ich, einmal eine Uhr hatte, bei der man pro Woche zig mal alles neu einstellen darf weil sich dieses sch'+()§#ding bei minimalstem Feindkontakt mit Mauern, Treppengeländern, Waschbecken oder dergleichen denkt, "Hey, lass mal aufhängen oder ein bisschen rumspinnen!", dann weiß man, dass man die Nullstellung der Uhr genau beachten muss, damit das Datum nicht Mittags um 12 Uhr überspringt (wobei die Uhr damals als Hilfe wenigstens eine kleine Anzeige hatte, ob man gerade bei 12 oder bei 24 Uhr war, das ist bei der Edifice anscheinend nicht gegeben).

  • Ja, vielen Dank.


    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es scheinbar noch Leute gibt, die erstmal mit dem einfachsten Gedanken anfangen können.


    Ist mir ja fast peinlich.


    Wenns nicht hilft, wende ich mich morgen nochmal an Euch...


    Grüße


    Wenny

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    So was hätte ich auch erwartet, aber der Text bei der Registrierung erweckt eher den Eindruck, dass sie sich als eine "elitäre Gesellschaft" sehen. Was doch sehr arrogant rüber kommt.


    Also ich finde die Haltung von Uhrforum.de auch sehr arrogant. :flop:


    Frage 3 im Beweberbungsformular: Was kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)
    Was soll man als Laie und Neuling auf diesem Gebiet beitragen? Man darf ja (ohne Benutzerkonto) noch nicht einmal Fragen stellen um zusammenhänge zu begreifen? Oder soll ich schreiben ich bin Junior Guru bei Telefon-Treff und mich mit Telefonen gut auskenne? :rolleyes:


    Dazu der Hinweis: Wir sind kein Kaufberatungs-Forum!
    Bei den meisten Foren habe ich mich als absoluter Laie angemeldet. Entweder weil ich Probleme hatte, die ich mit Googles Hilfe nicht lösen konnte oder eben weil ich mich zwischen ähnlichen Produkten nicht entscheiden konnte. Wenn man dann die Produkte hat, beschäftigt man sich damit und eignet sich Kenntnisse an, die man dann ((viel) später) an andere Anfänger weiter geben kann.


    Wenn die Experten unter sich bleiben wollen, bitte.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!