Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Hallo Mephisto,


    das tut mir leid, dass das so bescheiden abgelaufen ist... naja, Wempe halt. Die scheinen es wirklich nicht nötig zu haben.


    Egal, lass Dir die Sache nicht vermiesen, nimm einen anderen, besseren Konzi in Deiner Umgebung.


    Das mit dem Zelebrieren kann ich nur unterstützen, nichts überstürzen, genieße diesen Tag.
    Nimm Urlaub, gehe gut frühstücken und lass Dir viel Zeit beim Anprobieren und Testen der Uhren.


    Wenn Du zugeschlagen haben solltest, feiere mit Wein, Weib und Gesang.. oder so ähnlich. :)


    Ich hoffe, dass Du zu Deiner Zufriedenheit fündig werden wirst und, dass Du dann viel Spaß und Freude an Deiner eigenen Uhr haben wirst. So soll es nämlich sein!


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Muss ja zugeben, das fällt mir wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man den Kauf einer Uhr feiern kann :).


    Habe ich weder bei meinem Auto gemacht, was ja auch etwas ist, was man sich nicht jeden Tag kauft, noch wenn ich mir ein neues Handy kaufe. Man muss dazu sagen ich bin in dem Punkt ein absolutes technisches Spielkind.
    Ich freue mich auf ein neues Handy wohl wie ein Kind auf Weihnachten - da wird halt das Kind im Mann geweckt - aber ich käme nie auf die Idee das ganze rund um den Kauf zu feiern ;).

  • Ich auch nicht.


    Bei mir war beim Wempe an der Hauptwache voll die Welle und danach wußte das jeder, weil der Verkäufer so ungläubig getan hat. Nur weil ich gesagt habe, ich behalte sie an, tun Sie die alte Uhr ins Etui.


    Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Den kaufe ich doch nicht, um ihn im Etui durch die Gegend zu schleppen und zu Hause in den Schrank zu legen.

  • Ich habe damals beim Wempe mit meiner 16610 auch nur einen Wecker dazu bekommen und einen Handdruck und dann das Plastik Zertifikat. Also ohne Tam Tam. Das fängt so ab 10 oder 20 Millle an.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • @ Indiana1212


    Also dass kenne ich auch anders.


    Bei einigen Händlern (z.B. von Hofen) gibt es dann zum Kauf schon noch ein Glas Schampus für den Käufer und Begleitung und den Chef des Ladens + plus noch ne Runde Small Talk. Habe ich jetzt mehrmals bereits mitbekommen, bei Uhren im Bereich 3500 bis 4000 Euro.


    Ich finde das Feiern/Zelebrieren jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich, hängt aber wohl von dem persönlichen Geschmack und der Einschätzung einer Uhr als Gebrauchsgegenstand oder Schmuck oder was immer dazwischen ab.


    elknipso


    Bei dem einem ist es eher die Vorfreude, bei dem anderen eher die Freude, wenn es da ist und die Umstände zu diesem Zeitpunkt.


    VG Björn

  • Was mir da gut gefällt, das ganze Kasperltheater um meine Person oder die Produkte brauche ich nicht, daß man Dinge mit Lieferzeit bei denen ziemlich flott bekommt.


    Entweder bekommen sie es vom Hersteller schneller auf Grund ihrer Marktposition, oder sie besorgen es aus einer anderen Filiale, wenn es dort liegt.


    Mit dem arroganten Ton da kann ich leben! Wenn's denen nicht gefällt, daß ich mit Jeans und T-Shirt in ihren Laden gehe und nicht im Anzug, ist das ihr Problem.

  • Ganz ehrlich mir wäre das zu blöd. Schließlich will der Händler mein Geld und warum sollte ich jemand der mich arrogant und herablassend behandelt mein Geld geben?

  • Die machen ihren Job und den nicht schlecht, für meinen Geschmack.


    Ich will mit denen kein Bier trinken gehen. Die sollen mir besorgen, zeigen und verkaufen, was ich will. Und das möglichst schnell ohne mir mit überflüssigem TamTam die Zeit zu rauben.


    Ich schicke vorher ne Mail, was ich will. Bekomme dann einen Anruf, ob's verfügbar ist, bzw. wann. Wenn ich dann in den Laden komme, ist alles schon fertig. So stelle ich mir einkaufen vor. Professionell und effizient.

  • StHenker & Björn:


    Eigentlich habt ihr ja total Recht, statt schnödem Kauf in der Mittagspause verleg' ich mich lieber auf's WE & gönn' mir danach 'nen richtig schönen Abend - sehr guter Punkt :)


    Kann natürlich auch verstehen, daß sowas für viele halt nur ein Gebrauchsgegenstandkauf ist, aber da tickt (oh, wie passend der Ausdruck in diesem Thread merk' ich grad ;)) halt jeder anders, es soll ja auch Leute geben, die wegen des iPhone 4 Launches nach London gejettet sind ;)


    Für mich ist das auf jeden Fall (allein aufgrund des doch etwas steileren Preises) eine eher einmalige Sache, da kann man sich ja schon ein bißchen der Vor-, Während- und Nachfreude hingeben :)


    Ich entscheide mich also nach hoffenltich netterem Zweitversuch für die erste Variante ;)


    War halt echt nur leicht shocked, wie krass unfreundlich & bittstellerhaft ich abgefertigt wurde, nach dem Motto, oh da haben Sie aber Glück, wir könnten uns vorstellen, dieses Exemplar an Sie zu verkaufen :D
    Dabei hätten die den gesamten Verkauf in zehn Min abwickeln können :rolleyes:


    naja, wenn sie meinen, daß sie sich so eine Firmenpolicy leisten können, sei's drum :), setz nie wieder einen Fuß in den Laden


    Kann hoffentlich bald ein Bildchen hochladen - danke auf jeden Fall an alle für den spitzeninput & die rege Diskussion :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!