Nochmal ne kleine Uhren-Frage


  • Super, danke für die Tipps. Ich werde mich wohl für eine Poljot entscheiden. Finde die optisch ansprechend und hoffe auf eine bessere Qualität als bei Orient...


    Irgendwelche Einwände? ;-)


    EDIT:
    Ach Mist, jetzt habe ich gesehen, dass es "Poljot" und "Poljot International" gibt. Kann mir jemand eine gute I-Net-Bezugsadresse für richtige Poljot nennen?

  • Kurze Frage:


    Citizien Skymaster empfehlenswert? Gibt es die (bezahlbar) in Titan?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo liebe TT-Uhrenfans,


    möchte mich heute mal selbst beschenken & mir ein nettes neues Zeiteisen gönnen :), liebäugel' ja stark mit der wundervollen gmt master II;


    am liebsten möchte ich das Stück bei einem Konzessionär erwerben, hat jemand Erfahrung, ob man z.B. bei den Wempes dieser Welt noch ein bißchen feilschen kann ;)?


    Viele Dank schonmal vorab für eure Einschätzung!

  • Hi Mephisto!


    Ich glaube bei Wempe handeln ist recht schwierig, wenn du Neukunde bist. Mehr als max. 3-5 % Prozent auf den Kaufpreis erachte ich als unwahrscheinlich bei einem gefragten Rolex-Model.
    Versuche mal eher über Zusatzleistungen (Weitere Uhr, anderes Armband, Revision oder Ähnliches) den Gesamtpreis etwas zu senken, da sind die Aussichten in der Regel besser.


    Die Frage ist natürlich auch, ob es unbedingt eine neue Uhr sein soll. Wenn nicht empfehle ich dir, dich mal bei Watchlounge oder im Rolex-Forum (http://www.r-l-x.de) im salescorner umzuschauen. Hier wird z.B. http://www.kroonwatches.com als guter und günstiger Händler empfohlen (Habe selber keine Erfahrung mit dem Händler und bin auch nicht mit Ihm verwandt und es ist auch nicht mein Laden). Der hat deinen Traum momentan für 4.850 Euronen. Oder auch mal bei Uhren-Häffner =watch.de nachschauen, wobei über den Laden die Meinungen sehr außeinandergehen.


    Neben Wempe gibt es auch verschiedene andere Uhren-Händler, die teilweise einen deutlich besseren Ruf in den verschiedenen Uhrenforen als Wempe geniessen.


    In welcher Stadt möchtest du den kaufen ?


    In Stuttgart habe ich mit von Hofen bezüglich dem Service bei einer Panerai sehr gute Erfahrungen gemacht, der hat auch Rolex im Programm, weiß aber nicht gerade, ob er auch Konzi ist.


    VG Björn

  • Hallo Björn,


    vielen Dank für den tollen Input! Such' in Frankfurt nach der Uhr, werd' die Mittagspause jetzt mal für einen ersten Gang zu Wempe nutzen, da wird Deine Einschätzung mit der 5%-Grenze sicher sehr helfen!


    Mein Zielpreis liegt bei psychologisch wichtigen 4.999 Euro ;), mal sehen, ob sich in die Richtung was machen lässt! Ansonsten setz' ich mal bei den Zusatzgoodies wie von Dir vorgeschlagen an;


    Bin in Sachen Neukauf noch ein wenig unentschlossen, aber wenn der Besuch jetzt frustrierend verläuft, dann nehm' ich Deine Tips mal genau unter die Lupe!


    Viele Grüße & nochmal besten Dank für die Einschätzung!

  • Hallo Mephisto,


    wenn Du Dir den Neukauf dort leisten kannst, dann rate ich Dir beim Kauf Deiner ersten "richtigen" Uhr dazu, dies auch beim Konzi zu tun.


    Das wird ein Erlebnis sein, welches Du so schnell nicht wieder vergessen wirst. Das muss man einmal mitgemacht haben! Meine Meinung.


    Danach kannst Du in den Foren "Neu/Gebraucht Markt" einsteigen.


    Deine GMT II wird auch recht wertstabil sein, daher verlierst Du nicht wahnsinnig viel Geld.
    Außerdem behält man seine erste Uhr auch meistens... :)


    Sollte dann der Uhrenvirus zuschlagen, geht's an die Foren und deren Markt. Aber vielleicht bist Du ja immun... ;)


    Gruß und viel, viel Freude beim Kauf...


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!


  • Hallo StHenker!


    Die große Freude beim Kauf hat sich nicht so wirklich eingestellt; bin mit vollem Enthusiasmus bei Wempe aufgelaufen & war fest davon überzeugt, den Laden nicht ohne Tüte wieder zu verlassen ;)


    Aber die arrogante und herablassende Art, mit der ich dort empfangen und abgefertigt wurde, hat meine gute Laune in Rekordgeschwindigkeit in den Keller gejagt. Wie von Björn ja auch schon angedeutet, ließen sich 3 Prozent rausschlagen, aufgrund des furchtbaren Umgangs hab ich das Angebot dann allerdings doch lieber verstreichen lassen :mad:


    Naja, wenn sie's nicht nötig haben, dann halt nicht. Werde morgen nochmal ein zwei andere Adressen aufsuchen & hoffe, da auf geschäftsfreudigere (& -tüchtigere) Verkäufer zu stoßen :)


    Sehr nett hier finde ich allerdings, wie nett man hier zu einem (fast)Kauf beglückwünscht wird :top:, so von Klassikerfan zu (werdendem) Klassikerfan :)

  • Hallo Mephisto !


    Du stehst diesbezüglich mit deinen Wempe -Erfahrungen nicht alleine da, dass ging auch schon anderen so, dass man bei Wempe als Neukunde fast wie ein Bittsteller behandelt wird.


    Für weitere Erfahrungen mit verschiedenen Juwelieren anbei mal folgender Link:


    http://www.watchlounge.com/wbb…pa-und-d-empfehlung-oder/



    Oder auch sonst mal in den einzelnen Foren mal nach Erfahrungen mit den verschiedenen Juwelieren schauen.


    Ich persönlich kann dir wie gesagt nur von Hofen in Stuttgart empfehlen, am besten von Herr von Hofen selbst bedienen und beraten lassen.


    In Frankfurt fallen mir noch Rüschenbeck und Bucherer spontan ein, kann aber zu Service und Umgang mit Kunden nix sagen.


    Ich würde mir aber eine Rolex nicht kurz in der Mittagspause kaufen, sondern dass schon an einem Samstag mit einem guten Essen und Wein im Anschluss daran zelebrieren. Und man sollte auch nicht gleich nach dem Rabatt fragen und sich ruhig mal verschiedene (Rolex-) Modelle an das Handgelenk nehmen.


    VG Björn

  • Also Ecke Frankfurt usw,könnte ich Juwelier Scheurenbrand empfehlen,gehört dem Vater eines Freundes von mir,sehr nett,und auch recht gute Preise.
    Ist in Bad Homburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!