Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Glückwunsch zum Schnapper! Würde sie an deiner Stelle verkaufen, vielleicht kriegste 350 Euro dafür, dann haste nen schönen Gewinn gemacht. Die Uhr ist imho hässlich und das beste an dem Private Label Ticker ist wohl das Werk.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• würdest du weniger zahlen als die 340€?

für 340€ finde ich sie zu teuer:

- nur casio
    - nur quartz / funk
    - nur 50m wasserdicht

für den preis kriegste schon ne richtige uhr.

• würde weitaus weniger zahlen als 340€, ja! unter 200€

nur casio und funk ist für mich nichts negatives - hatte etliche jahre eine funkarmbanduhr von casio - war sehr zufrieden. ;)

• Was ist eigentlich von Uhren folgender Sorte zu halten?

Die

oder die

oder die

Preise scheinen mir zu günstig... Mir geht es auch eher um die Optik+plus richtiges Uhrwerk. Ob sie nun 1 oder 5 Sekunden pro Monat falsch geht ist mir egal. Hauptsache Sie geht nicht 2 Minuten pro Tag falsch...

Irgendwelche Erfahrungen mit solchen "Uhren"? ;-)

• Ich habe die Uhr seit ca. 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden.
    - Multiband 5 Empfänger (Funk)
    - Solar
    - Sehr flach
    - Saphirglas
    - sehr sehr lange Gangreserve

Trage die Uhr sehr gerne, da diese nicht so aufträgt und man diese auch gut zum Anzug tragen kann.

Den aktuellen Preis bei amazon war auch vor einigen Wochen schon bei 279€ > Abwarten oder woanders versuchen! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Finger weg, solche Pseudo-Marken" wie "Baxx-Bloom" oder "Burgmeister" hatten wir in diesem Thread schon einige Male (such mal nach "Hambach & Söhne"); da stehen Phantasienamen auf dem Zifferblatt, dahinter ist leider nichts als billiger Ramsch aus China. Auch die Uhren von Esprit stammen aus Fernost, und leider ist auch der Name Esprit kein Garant für Qualität, zumindest nicht bei Uhren.

Selbst sehr gute Schweizer Mechanikuhren gehen einige Sekunden am Tag vor, aber bei chinesischen Automatikwerken ist die Ganggenauigkeit oftmals ein reines Lotteriespiel und ebenso die Konstanz, mit der eine Uhr vor- oder nachgeht. Die Zuverlässigkeit kann entweder recht ordentlich sein oder ist eine einzige Katastrophe; aber Ersatzteile gibt's so gut wie nie. Entweder es ist noch ein Garantiefall und wird als solcher anerkannt oder man kann die Uhr im Schadens-/Defektfall gleich in die Tonne treten. Ich habe in meinem großen Bekanntenkreis sehr viele Uhrenliebhaber. Von denen haben die allermeisten auch Erfahrungen mit "China-Böllern" gemacht, und mehr als 95 % waren negativ.

Von daher würde ich mir statt einer chinesischen Automatikuhr lieber eine Schweizer Quarzuhr kaufen, z. B. von Tissot, die gibt's ab 150 € und da stimmt die Qualität: Band und Gehäuse aus Edelstahl 316 L statt verchromtem Grauguss, kratzfestes Saphir- statt billigem Mineralglas, Gangabweichung von nur einigen Sekunden im Monat usw. Und vor allem eine Garantie, die vom Hersteller auch eingelöst wird sowie die Möglichkeit eine Uhr für einen moderaten Betrag von einem Uhrmacher instandsetzen zu lassen statt sie wegwerfen zu müssen, weil's keine Ersatzteile gibt.
    (Na gut, ich gestehe, dass mir persönlich Quarzwecker nicht ans Handgelenk kommen. Aber meine mechanischen Uhren kosten alle auch sehr deutlich mehr als 150 oder 200 €, dafür bekomme ich mit etwas Glück allerhöchstens ein Stahlband für eine Uhr. :D)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Danke für die ausführliche Antwort. So etwas hatte ich befürchtet und bewahrt mich jetzt vor einem Kauf.

Quarz-Uhren habe ich genug. Wollte mal in den Uhrwerk-Markt einsteigen. ;-)

Ab wann gehts denn da mit etwas ordentlichem los? Gibt ja auch Aufzieh-Uhren. Taugen die etwas?

Ich muss mich wohl mal durch den Thread wühlen. Morgen ist auch noch ein Tag.

P.S. Wenn trotzdem jemand Empfehlungen zu günstigen Einsteiger-Uhrwerk-Uhren hat, nehme ich die gerne an. Stehe auch auf diese Skelett-Dinger, also mit sichtbaren Innereien. Lederarmband muss natürlich auch sein.

• trotz aller wm-traurigkeit: habe die uhr seit heute in meinen händen (ja, das ging echt fix!) :)

gefällt mir auch in echt sehr gut. finde die funktionen toll und das design nicht zu aufdringlich.
    einstellen ging recht schnell, die erste einstellung mit weltzeiten, sommerzeit und so feinheiten ging nach etwas grübeln und testen doch ganz gut.

leider ist das armband natürlich zu lang, werde ich bald mal kürzen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Ab wann gehts denn da mit etwas ordentlichem los? Gibt ja auch Aufzieh-Uhren. Taugen die etwas?

ab ca. 300,- kriegt man vernünftige einsteiger uhren mit standard-eta-werken.

mein ding sind aufzieh-uhren nicht. mich nervts bei nem wochenende ohne tragen und ohne uhrendreher schon, die uhr am montag aufziehen zu müssen. jeden tag aufziehen würde ich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!