Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Das ist ein Kautschukband, trägt sich gigantisch angenehm, hat ne Faltschliesse dran :top:
    Ist witzigerweise das Einzige Band für mich, was zur Uhr passt, das Stahlband dazu sieht seltsam an der Uhr aus. :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Respekt ... die erste Breitling, die ich in meinem Leben sehe, die mir gefällt (auf dem Foto jedenfalls). Und das will wirklich was heißen. :)

Vielleicht baut Rolex demnächst ja auch einmal ein Teil, wo ich mit Vergnügen etwas länger hinsehen kann.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ja schönes teil. aber kann das sein, dass breitling gummiarmbänder verwendet? kann ich kaum glauben, aber sieht auf den bildern so aus!

Breitling hat sogar drei verschiedne Kautschukbänder im Portfolio soweit ich weiß!

Hatte dieses auch schon am Arm. Trug sich in der Tat gut!

Glückwunsch zur Uhr! Sieht sehr gut aus!

In Sachen Hightech-Quartz bin ich vollkommen unbedarft:

Kann mir vielleicht jemand kurz zusammenfassen (oder einen Link zur Lektüre geben), weshalb ein Breitling-Quartz-Kaliber besser ist als das von Aldi am Wühltisch? (als Extrembeispiel)
    Bzw. was macht das Kaliber hier aus?

Danke im Voraus!

• Hallo Joghurt2,

die Breitling kenne ich jetzt nicht. Aber High-End-Quartz-Modelle bieten häufig Thermokompensation (zum Teil vermarktet als TCVXCO) oder höhere Schwingfrequenz der Kristalle mit bis zu 4 MHz statt der üblichen 32 kHz, um eine höhere Genauigkeit zu erreichen. Dann gibt es noch Dual- oder Twin-Quartz-Technik die höherer Genauigkeit durch Verdoppelung der Schwingkreise zu erreichen versucht. Verschiedene Hersteller gehen bzw. gingen verschiedene Wege.

Dann gibt es Uhren, die andere Features aufweisen, die eine "Wühltischuhr" so schnell nicht haben wird. Gemeint sind Dinge wie die LED-Lichtschranke zur automatisierten Zeigerstellungskorrektur bei den Tough Movement Werken von Casio:

http://www.youtube.com/watch?v=XRNKq4niAMA

Viele Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mit was reinigt ihr denn eure Uhren mit Metallarmband?

Ab und an bekommt meine Rolex Sub n bissl Duschgel verpasst - fertig!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zudem empfiehlt sich beim Metallarmband die Verwendung einer ausrangierten Zahnbürste. Als Reinigungsmittel verwende ich Haarshampoo (sowohl für Metall- als auch Lederarmbänder).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zudem empfiehlt sich beim Metallarmband die Verwendung einer ausrangierten Zahnbürste. Als Reinigungsmittel verwende ich Haarshampoo (sowohl für Metall- als auch Lederarmbänder).

Danke, werde ich mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!