Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bäh Fachausdrücke. Für mich ist es nen Drehrad.

Flasch, aber ganz flasch.

Ohne Fachchinesisch, also in gutem, einfachen Deutsch heißt das Ding einfach nur "Glasreif." :D

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ice Watch: Uhren aus Plastik in knalligen Farben und bis 48mm, teilweise sogar aus durchsichtigem Kunststoff!

Gesehen auf der Offerta Karlsruhe...Leider nicht zugeschlagen da nur die übertriebenen Farben auslagen als ich vorbeilief...

Ach du liebes Bisschen, was man heutzutage so alles unter der Bezeichnung "Uhr" verkaufen darf, das ist ja schon recht erschreckend... :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Lausiges Bild, aber interessanter Preis für ne Kinetic...

[small]PS:
    Zu Deiner "Neuen":
    Also lautet Deine Antwort auf die Frage "Wieviel Uhr isses denn?"
    "Öh, Moment mal.... Also es ist jetzt öh genau öh..."[/small]

• Ha, wieso denn die, finde ich echt haesslich.

Und mit ein wenig Geschick und Glueck kannst du ne richtige Kinetik in der Bucht schiessen.

Ich habe die hier http://images.google.de/images…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi fuer knapp 150 US $ geschossen.

Kann ich nur empfehlen. Gibbet auch in schwarz und/oder Kautschukband.

cheers

• Nein, bei ebay.de, halt aber nach den asiatischen Produkten bzw. Haendlern gesucht.

Vorallem Singapur und HongKong haben die guten Angebote.

Zoll ist 0,80 Euro, 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt oben drauf, d.h. je niedrieger du eine Uhr ersteigerst desto weniger zahlst du an Einfuhrumsatzsteuer.

cheers

• Re: Re: Nochmal ne kleine Uhren-Frage

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Daher sind Sinn-Uhren vor allem eine Geschmacksfrage. Ihre technischen Qualitäten sind dagegen unbestreitbar (und wohl auch unbestritten).

Kann mir jemand erklären, warum bei verschiedenen Uhren, die Kronen an unterschiedlicher Stelle angebracht sind.

Prinzipiell interessiert mich eine EZM3. Die Krone auf der linken Seite finde ich aber merkwürdig. Sie wird ja auch nicht als Linkshänderuhr beworben.

Die UX GSG9 hat sie auch links, die normale UX dagegen rechts.

• Re: Re: Re: Nochmal ne kleine Uhren-Frage

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Kann mir jemand erklären, warum bei verschiedenen Uhren, die Kronen an unterschiedlicher Stelle angebracht sind.

Hauptsächlich haben Tauscheruhren die Krone links, so dass das anziehen des Taucheranzuges leichter fällt. Gleichzeitig ist die Krone auf der "anderen" Seite gegen äußere Einflüsse, wie hängen bleiben, Stöße usw. geschützt.

Muss ja!

• Uhrenbox: Empfehlungen?

Hallo,

da ich ein kleiner Uhrensammler bin, würde ich mir gerne eine Uhrenbox
    für meine "Lieblinge" kaufen. ;)

Hat jemand einen guten Tipp?

Bei ebay & Co habe ich leider nichts besonderes bzw. passendes gefunden....

Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir selber eine
    aus Holz zu basteln, aber das war mir dann doch zu viel Aufwand.

Achja, es sollten > 22 Uhren reinpassen und preislich sollte sich das Ganze
    < 100 Euro bewegen.

Danke für alle Tipps und Anregungen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!