Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Fragen Festina nichr immer auf?

Schonmal auf der Festina-Homepage geschaut (http://www.festina.de)?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Maximaler Preis: 150 €

Ich finde Fossil hat in der Preisrichtung sehr schöne Uhren und wenns bisserl modischer sein darf, kannst du dir auch mal Emporio Armani ansehen (da hab ich 2 Uhren von wobei eine eher kleiner ist und bin sehr damit zufrieden).

Naja ich glaub mich hat jetzt so langsam auch der Uhrenvirus infiziert, nach dem Studium ist auch mal (mit sparen) was vernünftiges möglich. Und wer ist schuld, Laubi natürlich mit seinen genialen Pics von der Rolex (wobei mir das Drehrad einfach nichtgefällt). :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...auch Lünette genannt. :p

Bäh Fachausdrücke. Für mich ist es nen Drehrad.

Aber mich würde mal interessieren, was so ne Sub ohne Datumsanzeige (find ich auch hässlich) beim deutschen Händler kostet, da ich noch für knapp 3 Jahre in Namibia bin und man hier evtl. ja auch nen Schnäppchen schlagen kann.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Fragen Festina nichr immer auf?

Schonmal auf der Festina-Homepage geschaut (http://www.festina.de)?

Brazzo

Jain. Ich find die noch im Rahmen, klar, eine Uhr die sich eher am Handgelenk zu verstecken versucht ist sie nicht! :) (Die Größe muss ja noch zum Edelstahldesign passen - aber sie ist halt nicht quitschig oder versucht sich durch wilden Style oder riesen Chronographen direkt aufzudrängen)

Die Website selbst habe ich (natürlich) schon durchsucht. Da ist sie aber nicht gelistet (scheint also ein "älteres" Modell zu sein).
    Das ähnliche" Modell habe ich schon gefunden - aber das gefällt mir so ganz und garnicht (heilloses ducheinander auf dem Ziffernblatt, Carbonstyle, etc.):.

• Es war mal wieder eine neue zusätzliche Uhr fällig! :D

CASIO Edifice EFE-500D-7AVEF

Und jetzt genieß ich den Anblick dieser wunderschönen Uhr. :) :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Uhrensuche - bestimmter Hersteller oder Modelle?

Mal eine Frage an die Uhrenexperten hier.

Ich suche eine griße, voluminöse Uhr mit schwarzem oder hell-/dunkelbraunen Lederarmband, rundem Gehäuse im Chrono-Style und dunklem Ziffernblatt.

Mein Budget liegt bei 150,- Euro, darf natürlich auch günstiger sein.

Könnt ihr mir einen bestimmten Hersteller oder sogar bestimmte Modelle empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

• Mein neues Baby:

[small](c) User "Radio Daze", watchuseek-Forum[/small]

Basis ist das Caliber E210, eines der derzeit aufwändigsten Quarzkaliber, bestehend aus immerhin 294 Teilen:

Ein Traum wäre die Bullhead-Version dieses Chronos gewesen:

[small](c) User "MINIDriver", watchuseek-Forum[/small]

... allerdings wurde die leider nur in einer limitierten Version hergestellt und ist kaum mehr (bzw. nur zu übertriebenen Preisen) zu bekommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So, heute hab ich im Punkto Uhr mal wieder zugeschlagen, es wurde eine TAG Heuer Carrera. Preislich im Vergleich zu Deutschland recht teuer, allerdings ging durch ein wenig Feilschen noch etwas und somit war die Uhr preislich wieder im Rahmen.

Da ich keine Uhren mit überladenen Ziffernblättern mag, ist sie quasi der Traum meiner schlaflosen Nächte (bis mal ne Krone kommt). Aber ich will jetzt nicht von anderen Göttern erzählen, sondern mein Schätzchen vorstellen, welches heute schonmal die ganze City von Windhoek (Namibia) sehen durfte.

Hier noch die original Beschreibung von der TAG Heuer-Webpage:

Zitat

Carrera Automatik WV211B.BA0787

• Automatik-Uhrwerk TAG Heuer Kaliber 5
    • Wasserdichtig bis 50 Meter
    • Kratzfestes Saphirglas
    • Poliertes Edelstahlgehäuse 39 mm. Kratzfester Saphirboden.
    • Schwarzes oder silbernes Zifferblatt
    • Datumsfenster bei 3 Uhr
    • Leuchtzeiger
    • Von Hand applizierte Indizes und arabische Ziffern
    • Einfarbiges TAG Heuer-Logo
    • Beschriftung CARRERA
    • Massive Faltschließe mit Sicherheits-Druckknöpfen

Und natürlich dürfen die Fotos nicht fehlen:

Zu guter Letzt: Ich bin ein so extrem mieserabler Fotograf, bitt sehr mir das nach. ;)

• So ich hab dann auch mal wieder was interesantes gesehen:

Ice Watch: Uhren aus Plastik in knalligen Farben und bis 48mm, teilweise sogar aus durchsichtigem Kunststoff!

Gesehen auf der Offerta Karlsruhe...Leider nicht zugeschlagen da nur die übertriebenen Farben auslagen als ich vorbeilief...

http://www.ice-watch.com/retail/index.php

Findet man derzeit leider noch nichts im Internet, außer dass sich die Preise zwischen 59 und 130€ bewegen.

Wenn jemand weis wo man die Teile auftreiben kann (onlineshop) (Chronos oder Classic) wär ich super erfreut und teste bei angemessenem Preis vllt auch mal :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!