Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Re: Re: Re: EBEL DISCOVER 1911 oder Speedy oder Seamaster Diver Chrono ??

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Ich habe die silberne (mit dem sehr empfehlenswerten(!) Kautschukarmband).
    Eine wirklich tolle Uhr. Trage sie fast täglich.

Aber... - mit 44,5mm ist sie relativ groß.

Ich hatte hier das Kautschukarmband empfohlen.

Nun musste ich leider feststellen, dass sich - nach etwas über einem Jahr - an dem Band Risse gebildet haben. Ursache: Beim An- und Ablegen der Uhr muss das Armband wegen einer sehr nah an der Schliesse liegenden Schlaufe stark geknickt werden.

Nun zum Positiven: Habe dem Service von Hamilton Deutschland dieses Problem per Email geschildert und bekomme nun kostenfrei ein neues Band (Wert: rund 80 EUR)

:top: :top: :top:

• Vengo

Respekt!

Das muss man als Hersteller nicht unbedingt unter Kulanz laufen lassen, umso schöner, wenn es so bei Dir geklappt hat.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    So, hab jetzt endlich meine Fossil=)

Was teureres kann ich mir nicht leisten, aber mir gefällt sie :top:

Welches Modell von Fossil das denn? Ich finde die Uhr leider auf Fossil.de nicht ...

• Hallo, habe heute die neue Tommy Hilfiger Getty uhr gesehen,hat mihr sehr gefalen und wollte fragen ob es eine Günstigere uhr gibt die ähnlich aussieht?!

[URL=http://www.tommyhilfiger.de/Tommy-Hilfiger/Uhren/Getty-Schwarz/8718071415921,de_DE,pd.html?cgid=213040]Getty[/URL]

• Bei 230€ fragst du nach einer Replika oder einem ähnlichem Modell?

Spar dir doch den entsprechenden Betrag bzw die Zeit das Geld.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Bei 230€ fragst du nach einer Replika oder einem ähnlichem Modell?

Spar dir doch den entsprechenden Betrag bzw die Zeit das Geld.

Gruß Gunn

Ich glaube, Du hättest Dir Deine Antwort sparen können. Nicht jeder kann oder will so viel Geld für eine Uhr ausgeben. Warum sollte man dann nicht nach günstigeren Uhren fragen? Auch für weniger Geld gibt es qualitativ gute und schöne (Quartz-)Uhren.

• Moin Leute!

Ich habe überlegt mir nach 10 Jahren Uhrenabstinenz (Handy als Uhr reicht vollkommen aus) mal wieder eine zuzulegen.

Maximaler Preis: 150 €

Mein Arm am Handgelenk ist allerdings sehr dünn und daher passen die großen Uhren so und so nicht. Außerdem finde ich die eh nicht attraktiv.
    Daher meine Fragen:

Welches Armband für meine Arme? Eher Leder oder Metall?

Ich hätte gerne eine schlichte, helle (weißes Ziffernblatt?) Uhr.

Und muss ich beim Uhrenkauf auf irgendetwas achten?

Edit: Wo kaufe ich am besten eine Uhr?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :top:

DE

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zwecks Anregungen für die Auswahl einer Uhr würde ich Dir diesen Thread empfehlen. Welches Armband Du wählen solltest, hängt von Deinem Geschmack und der jeweiligen Uhr ab. Wegen einem schmalen Handgelenk solltest Du Dir keine Sorgen machen, Metallarmbänder lassen sich leicht kürzen, das dauert ca. 5 Minuten, mein Uhrmacher berechnet dafür 1,50 €.

• Ich hoffe, ich darf diesen Thread auch mal als Beratungs/Suchethread missbrauchen:
    Seit dem letzten Urlaub habe ich wieder gefallen an Uhren gefunden. Genau so soll eine Uhr aussehen:
    - Schwarzes Ziffernblatt
    - Edelstahlarmband
    - Nicht so dick auftragend

Beim Juwelier habe ich nun eine Uhr gesehen, welche mir sehr gut gefiel. Leider hatte ich keine Zeit mehr dort genauer Nachzuhaken (und extra wieder zurück Fahren möchte ich nun auch nicht - sind einige km!), daher suche ich diese nun im Internet:
    Marke: Festina
    Schwarzes Ziffernblatt, Edelstahlgehäuse UND Edelstahlarmband
    Besonderheit: Das Edelstahlarmband war in der "inneren" Gelenkreihe schwarz, aussen wieder Silbern.
    Preis beim Juwelier ca 190€

Bei Amazon hatte ich ein ähnliches Modell gefunden - heute scheint es leider verschwunden. Hat einer vllt eine Idee, was das für eine Uhr gewesen sein könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!