ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
NIEMALS. Deswegen die Aussage. Auch NIEMALS einen Nachbau.
Das ist ja sowas von ............
Egal. Nur Original mit Zertifikat. NIEMALS einen Nachbau.
Prinzipiell verstehe ich dich. Fakes sind für mich auch tabu. Gerade beim Thema Nachbau fängt aber die Haarspalterei an.
Die Taucheruhren von Orient oder Invicta haben ja ganz klar auch ein Vorbild, sind aber für sich genommen sehr preiswerte und hervorragende Uhren. Fallen die für dich auch schon in die Kategorie Nachbau? Wenn ja, kopiert dann die Seamster die Submariner? Wo hörts auf bzw wo fängts an?
Andererseits: Dass bei den gerade thematisierten Uhren ganz klar der Eindruck einer Panerai erweckt werden soll ist kein Geheimnis.
Ich sag auch ganz klar wie es ist, momentan stehen einfach andere Investitionen an, als 5000 Tacken für eine Panerai. Deswegen der Mittelweg einer "Hommage" ohne Logo. Mir gefällt dabei die Form und die Größe, nicht die Marke Panerai.
Ist halt immer ein zwiespältiges Thema.
Ich finde halt, dass Fakes einfach gar nicht gehen und Anspielungen in Ordnung sind.
Deine Empörung verstehe ich im Übrigen nicht ganz. Im Allgemeinen merkt man doch recht schnell, ob eine Person einen Fake oder ein Original hat. In der Regel konnte ich das bisher immer recht schnell feststellen, auch ohne genauen Blick auf die Uhr.
Was TMausHB sagt ist im Übrigen auch richtig. Panerai bzw. die Form dieser Uhr hat jetzt nicht unbedingt die Bekanntheit einer Submariner (und selbst da kennen viele nur den Begriff "Rolex")