ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
AFAIR trifft das auf die EU nicht zu, sondern lediglich auf die Einfuhr in die USA. Der Nahme Marina Militare war anscheinend mal ein Modell von Panerai. Bin mir aber auch da gerade nicht mehr ganz sicher
Gilt auch bei Einfuhr nach Europa, wenn ich informiert bin, der nette Ansprechpartner bei dem Laden, wo ich bestellt habe, meinte auch, nach .de versenden die eigentlich nur noch die mit dem "sterilen" Zifferblatt... Und dann auch eben nur in 2 Sendungen - eine Sendung mit der Uhr, eine mit dem Kronenbügel (einen Tag später).
ZitatBEzüglich Preisentwicklung:
Hab ich da was nicht mitbekommen und mittlerweile wird sogar für diesen Namen gezahl?Das wäre ja ungemein lustig, wenn nicht sogar lächerlich. Hab hier nämlich zwei rumliegen, wo ich maximal eine trage
Problem ist, dass selbst eBay da inzwischen echt hinterher ist, ich glaube, man darf da nicht mal schreiben "Sieht aus wie eine Marina Militare". ![]()
Wie es aussieht, wenn man schreibt "Hommage an Panerai", weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die Uhren extrem rar geworden, im letzten Jahr gab es unzählige Ergebnisse bei der Suche nach "Marina Militare", jetzt sind es bei eBay vielleicht noch eine Hand voll.
ZitatZumindest ein Werk tickt wirklich hörbar laut. Da muss man nicht extra hinhören sag ich mal. Lieg das auch an dem Handaufzug irgendwie? Meine Orient Automatik beispielsweise ist kaum hörbar...
Meine ist ja auch mit Handaufzug, und die ist nicht lauter als meine Orient.
ZitatWenn das nicht so sein soll, dann werd ich das Teil wohl mal zum Konzi bringen. Wäre aber schön, wenn du noch antworten könntest.
Zum Konzi? Dafür gibts offizielle Konzessionäre, für die Nachbauten? ![]()