Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Die Samurai gefällt mir gut, aber ich lass meine 16610LV nicht mehr vom Arm. ;)

Die 16610LV ist genau die einizge Uhr, die ich von der Marke kaufen wuerde. irgendwie hat die gruene Luenette eine magische Anziehung auf mich.

Tolle Uhr :top:

Zu meinem 30igsten wird's wohl noch nix werden, aber zum 33igsten soll es dann auch soweit sein.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Die 16610LV ist genau die einizge Uhr, die ich von der Marke kaufen wuerde. irgendwie hat die gruene Luenette eine magische Anziehung auf mich.

Tolle Uhr :top:

Zu meinem 30igsten wird's wohl noch nix werden, aber zum 33igsten soll es dann auch soweit sein.

Die Uhr kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Die ist wirklich klasse. Meine Freundin war anfangs auch skeptisch - iiihhh grün - passt ja zu nix!

Als sie dann da war.... konnt allein die Uhr sie überzeugen.

Klasse Teil jedenfalls!

16610LV

• Hier mal ein paar Bilder (© r-l-x.de) als Vergleich:

Grün:

Schwarz:

Fazit: Black is beautyfull. Grün finde ich im Somemr zu T-Shirt und Jeans, oder Badeshorts in Ordnung. Als EDC (Every Day Cary) wäre die nichts für mich.

Cheers
    Darren

• @ Darren

"Back in Black" ;)

Also grüne Lünette, das geht ja mal gar nicht.

BTT: Die "Grüne" ist auch sehr cool. Gratulation zum Einstieg.

Aber..... :)

EDIT:

Meine wir ja auch im August 20 Jahre alt

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Flipper King: 14060M Revolutions

Hallo zusammen,

frei nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei", freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass mein Neuerwerb heute bei mir eingetroffen ist.

Da ich kein Freund von Auspackthreads bin und Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lege ich direkt mal ohne lange zu fackeln los:

Mit der Uhr (allerdings noch ohne COSC) hat es 2006 angefangen. Dann kamen und gingen einige, bis ich in 2008 (Reloaded) erneut rückfällig geworden bin. Es gab ein lustiges Wechselspiel quer durch das Programm der Stahlsporties und ich dachte, dass die Flipperei ein Ende hatte ... musste mich jedoch selbst eines besseren belehren. Zuletzt gab es noch eine kurze, heftige 36 mm Affäre mit der Explorer und Datejust und nun die Rückkehr zur Vernunft. ;)

Laubi und die 14060M ist wohl eine Haßliebe: Wenn ich sie habe, verkaufe ich oft wieder; wenn sie nicht da ist, fehlt sie mir. Denke und hoffe, dass diese jetzt mal bleiben wird. Ist schließlich die einzige Uhr, die ich mehrfach gekauft habe. Uhrenhistorie (zeitlich ungeordnet):

• 14060M 3x
    • 16610
    • 16660
    • 16710
    • 114270
    • 116200
      [Small]
    • PAN 00183
    • PAN 00112[/small]

Fazit:

Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier passt der Slogan: "Reduced to the max" wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge oder Sub No Date auf Laubi. :D

Da meine nicht vorhandenen Kenntnisse bzgl. Fotoerstellung sich wohl rumgesprochen haben, liefere ich einen Wristshot nach. Mein Schwager ist über Ostern zu Besuch und wird die 14060M bestimmt in ein gutes Licht rücken.

Ups, fast vergessen: Erwarte noch einen weiteren Neuzugang; bekomme meinen ersten Rolex Anker (300 m). Dieser lag der Sub No Date leider nur bis 2005 bei.

Sonnigen Gruß
    Darren

• Lecker Darren, sehr lecker :D

und hat die wenigstens keine Rassel ?!

ich hatte kürzlich die Chance einen Seamaster 300 M Chrono Diver für nur 1600 Euro zu bekommen.... leichte Tragespuren an der Schliesse aber sonst absolut neuwertig, sogar der Schutzbelag war noch auf der Lynette! inkl. Box und dem Papierkram :D

leider hatte ich das Geld nicht..... :rolleyes::( :mad:

wären immerhin 400-600 Euro unter NP gewesen......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    es heisst nicht pan 00183 sondern pam !!! :D

Ja, stimmt. Dafür kann ich die Shift-Taste nutzen und mich der Großschriebung bedienen. ;)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    [...] und hat die wenigstens keine Rassel ?! [...]

Rasselband (aka Non SEL) ist da Pflicht. Danke für die Glückwünsche, Michael! Omega kann ich Dir i. d. R. als neue Uhr immer mit ~ 20% Nachlass besorgen. Hängt halt vom Modell ab. Wenn Du mal was im Auge hast, schreib mich gerne an.

Sonnigen Gruß
    Darren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!