Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    alsob das design von rolex stamm :rolleyes:

Ich nehme an du wolltest mit deinem hingerotzten Satz folgende Aussage zum Besten geben: "Als ob das Design von Rolex stammt." Meine Antwort: Ja, das glaube ich ganz sicher! Hier was zum Thema bzw. zur Historie des Modells:

http://uhrentick.piranho.de/rolex/submariner/submariner.htm

http://www.rruegger.ch/bezels.htm

http://www.watchtime.ch/conten…s/reviews/seadweller.html

Viel Spaß beim Lesen!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ich denke bei dieser hier: Orient Star WZ0011EV werd ich mich wohl eher nicht zurückhalten können.
    bisher gefundene preise dazu liegen bei ca. 200€ (inkl. versand zzgl. zoll).
    mal gucken was higuchi san dafür aufruft...

:eek:
    Du bist so gemein... Auch ich hatte eigentlich gedacht "Die nächste wird entweder eine Sinn, Omega oder Rolex!" - und dann kommst Du mit diesen Schmuckstücken um die Ecke. :mad: Wo hast Du den Preis von 200EUR her?
    Achja, Du hast eine eMail!

;)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Meine LV ist da. [...]

1.) Glückwunsch
    2.) Bilder
    3.) Schwarze Lünette kaufen :D

Zitat

Schlägt das Datum genau um 24 Uhr um? Gestern konnte ich beobachten, dass das Datum erst um 00.01 Uhr umgeschaltet hat.

Ist das normal für eine 16610 oder ist das normal?

Wie immo123 schon geschrieben hat; ist normal, bzw. sogar ein sehr guter Wert. Hatte mal eine 16610 die erst um 00:04 umgesprungen ist. Hängt afiak immer damit zusammen, wie präzise die Zeiger aufgesetzt wurden. Der o. g. Wert ist klasse. By the way: Das klacken bei Datumsumsprung ist doch echt ein tolles Geräusch, oder?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Das wird bei den Freunden ausschließlich mechanischer Zeitmesser zwar immernoch wenig Verständnis ernten. Allerdings interessiert es den wahren Uhrenfan natürlich grundsätzlich nicht, was andere über den eigenen Geschmack denken, [...]

Auch wenn Du einen seltsamen Uhrengeschmack hast, passt dennoch die Einstellung. ;)

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Ich wollte doch niemanden animieren, sondern ein neues, behagliches Zuhause für die beiden Schätze finden. ;)

ja toll...
    jetzt auch noch mit so "billigen" ausreden kommen.
    fehlt nur noch "ich hatte auch ne schwere kindheit..." :p :rolleyes:

Zitat

Zu spät - Du bist verloren! Oder wie HappyDay989 zu sagen pflegt: Der 'virus horologicus' hat Dich erwischt. :D

Heiter und herzlich
    Darren

ich weiß (oder bin ich noch im stadium des verleugnens :confused: ).
    aber es war so schön, daß der virus mal ne ganze zeit lang inaktiv war...
    ich glaub da haben mich nur die netbooks abgelenkt...

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :eek:
    Du bist so gemein... Auch ich hatte eigentlich gedacht "Die nächste wird entweder eine Sinn, Omega oder Rolex!" - und dann kommst Du mit diesen Schmuckstücken um die Ecke. :mad: Wo hast Du den Preis von 200EUR her?
    Achja, Du hast eine eMail!
    ;)

das mit dem gemein geb ich dann direkt an den thread hier weiter...
    die 200€ (genauer ca. 26400YEN) hab ich in nem online-shop aus japan, den ich aber nicht genauer kenne & von amazon japan.
    und achja: die mail ist bereits beantwortet - bin abends eher nicht online & wenn dann nur mit dem iphone - mit dem macht das tippen keinen spaß :rolleyes:;)

edit: noch vergessen:
    wo findet man denn etwas mehr zu den uhren von sandoz singapore?
    habe schon danach gegoogelt & bei wikipedia geschaut.
    habe bisher nur ein bißchen was bei pmwf gefunden, aber keine website oder nen katalog von denen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    kann mir hier jemand sagen, welche Toleranzen bei einer Automatik Uhr noch ok sind? Meine Omega geht ca. 5 min pro Monat nach :mad:

Nach gehen dürfen die an sich gar nicht. Die sollen nur vor gehen

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nach gehen dürfen die an sich gar nicht. Die sollen nur vor gehen

ich war eben mal wieder bei einem Omega Händler, der meinte 4 Sekunden nachgehen und 5 Sekunden vorgehen pro Tag...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    BTW:
    http://www.sinn-uhren.de - neue Homepage! Finde ich sehr übersichtlich und aufgeräumt, kein Vergleich zur vorigen.

:top:

Das ist bestimmt einer der Gründe, warum sich der geschätze HappyDay989 so lange nicht mehr hier im Thread zu Wort gmeldet hat. ;)

Heiter und herzlich
    Darren

• Zitat

Das ist bestimmt einer der Gründe, warum sich der geschätze HappyDay989 so lange nicht mehr hier im Thread zu Wort gmeldet hat. ;)

Weil er sie programmiert hat? Ich würde ihn sofort zu einem Gott befördern! :D
    Die Homepage steht gerad seit heute morgen online... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!