Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ t.gravis
    Danke, gleichfalls. Ist Deine eine 16610 oder schon Vintage? Auf jeden Fall sehr lässiges Fahrzeug. Würde da gerne mal ein großes Komplett-Bild sehen.

@ Bavarianernie
    Ist die erste Uhr von Breitling, die mir ansatzweise gefällt. Armband finde ich allerdings gar nicht gut, bzw. passend zur Uhr. Ist das ab Werk drauf, oder hast Du gebastelt? [small]Hinweis: Kenne mich mit Breitling überhaput nicht aus.[/small]

@ Brazzo
    Sehe ich auch so: Mutter aller Taucheruhren = Sub. Afaik müsste die jedoch sogar von 1953 sein, da 2003 das Jubiläumsmodell (16610 LV) zum 50. Geburtstag der Submariner mit grüner Lüntte und Maxi-Dial raus kam.

@ BBB28
    Die kannte ich gar nicht. Interessante Geschichte: http://www.fiftyfathoms.net/FiftyFathoms/FiftyFathoms.html

Cheers
    Darren

• Darren:

ging mir auch so, die erste und einzige Breitling die ich schön finde. Das Band ist original so oder ein Kautschukband. Mittlerweile hab ich ein hellbraunes Lederarmband dran und das passt meiner Meinung nach richtig gut. Auch wenn die meisten sagen an eine Diver gehört kein Leder.

• @ Bavarianernie

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    [...] Auch wenn die meisten sagen an eine Diver gehört kein Leder.

Muss gestehen, dass ich auch zu der Fraktion gehöre. Allerdings gilt bekanntlich auch: Erlaubt ist, was gefällt. ;) Bei den Taucheruhren von Panerai z. B. finde ich ein (braunes) Lederband passend. Wenn auch - für den gedachten Einsatz unter Wasser - nicht wirklich funktionell.

Magst Du evtl. mal ein Bild der SuperOcean mit braunem Lederband einstellen?

Cheers
    Darren

• Darren Leider ;) nur eine 16610.
    Vintage wäre noch so ein Traum.
    Habe mal eine Zeitlang im R-L-X-Forum nach einem Tauschpartner gesucht. Hat sich aber niemand gemeldet.
    Naja, wenn ich eine Vintage hätte, würd ich glaub ich auch nicht tauschen wollen :)
    Hier ist der Bertone ganz abgebildet, er gehört mir nicht allein. Ein Freund und ich teilen ihn uns.

Übrigens wechsel ich öfter mal zwischem dem Natoband, einem Leder und dem Original. Ja nach Lust und Laune.

• @ t.gravis

[small] [Off Topic] Sehr cooler Wagen. Da macht das cruisen bestimmt Spaß?! [/Off Topic][/small]

Wer eine Vintage hat tauscht i. d. R. auch nicht. Workaround wäre Verkauf über http://www.rlx-sales.com und ggf. Kauf einer Vintage. Ich selbst bin kein Freund von Plexiglas, daher schaue ich mir die Modelle immer gerne an, möchte jedoch keine 1680, 5513 o. ä. als Alltagsuhr haben ... zudem die preislich außerhalb meines Budgets liegen.

Nun ja, wenn die 116610 in 2010, bzw. 2011 in Basel vorgestellt wird, hast Du ja eine Neo-Vintage. ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese wie folgt kommt:

• Schließe von der Sea-Dweller Deep Sea (Ref. 116660)
    • Keramiklünette und enspiegelte Lupe wie bei der GMT Master II (Ref. 116710)
    • Roter Submariner-Schriftzug, wie bei den Vintage-Modellen

:top:

Wäre dann auf jeden Fall (m)ein Must-have.

Cheers
    Darren

• Es ist immer schön, von Rolex-Modellen der Zukunft zu träumen (haben wir ja neulich auch in Bezug auf die GMT Master Pepsi gemacht, wenn du dich erinnerst :cool: ), das frustrierende bei Rolex ist nur, dass genau das folgende passiert: es kommt anders...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich für meinen Teil bin jetzt kein Uhrenfetischst und kann auch nicht mit einer Rolex o.ä. dienen, aber mein Herz verloren habe ich an diese beiden Uhren von Fossil:

CH 2498

ME1005

• Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben, diese Uhren sind auch von der Verarbeitung nicht das Wahre. Es gibt für 100 Euro mehr bereits wirklich gute Automatik bzw. Quarz Uhren guter Hersteller.

Ich hab mir diese Woche ein tolles Schnäpchen geschossen, daß meinen Zeno Classic Chrono ergänzt.

http://www.uhrenhandel.de/stor…mited-edition-p-3144.html

Der ML Chrono hat einfach was.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

Der ML Chrono hat einfach was.

Hübsch!

Darf man fragen was das gute Stück gekostet hat?

Ist ja leider ausverkauft und der Preis wird nicht angezeigt.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Sehe ich auch so. Zwar sind bei einer Uhr die regulär ~90€ kostet, 100€ Aufpreis eine Menge. Aber du kannst auch hier eine schöne Uhr zusammenstellen lassen und sie kosten auch nicht so viel! Die Uhren sind im Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut.
    Der Maurice Lacroix Pontos Chronograph Limited Edition ist sehr schön, auch die Abmessungen finde ich gut. Genau sowas suche ich im Moment ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!