Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • @ TMausHB


    Gefällt mir als Dress-Watch wirklich gut. Noch schöner fände ich diese jedoch ohne Day, nur mit Date. Glückwunsch und viel Spaß damit!!


    Ich spare dann mal, um mir zum 40. Geburtstag (sind noch ein paar Jahre) auch mal eine klassische Uhr - als Alternative zur GMT - zu gönnen. Mein aktueller Favorit (neben der Cartier Santos 100) ist die Datjeust:



    [small]Quelle r-l-x.de[/small]


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: @ TMausHB


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Gefällt mir als Dress-Watch wirklich gut. Noch schöner fände ich diese jedoch ohne Day, nur mit Date. Glückwunsch und viel Spaß damit!!


    Danke Dir! :)
    Es muss noch ein neues Armband dran. Mal sehen, auf was die Wahl fällt. :cool:


    Zitat

    Mein aktueller Favorit (neben der Cartier Santos 100) ist die Datjeust:


    Die wäre auch was für mich! :top: Echt chic!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

    Dafür nicht, war mir ein Vergnügen. Ich hoffe, ich habe Dich nicht allzu sehr geschockt. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Die von Dir aufgezählten Werkzeuge habe ich, wie Du schon richtig vermutet hast, natürlich allesamt nicht, werde ich aber wohl bei Gelegenheit anschaffen, weil ich diese Uhr sowieso ursprünglich gekauft hatte, um mir mal das Innenleben anzuschauen, ohne gleich einen größeren Wert zu vernichten. Dass die Uhr sich dann zu meiner Lieblingsuhr entwickelt hat, ist eher Zufallsprodukt.

    1. Kauf Dir bitte qualitativ gutes Werkzeug, z. B. einen Gehäuseöffner nur von Bergeon, keine Billigware aus Fernost, weil das Zeug einfach Sch... ist; es geht schnell kaputt und verursacht dabei i. d. R. auch noch schwere Schäden am Werkstück.


    Z. B. kann man hier Profi-Werkzeug zu halbwegs zivilen Preisen erwerben: http://www.uhrenwerkzeug.com



    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Mal sehen, ob ich sie hinbekomme. An mangelnder Anleitung kann es jedenfalls nicht liegen. :)

    Ich kann Dir nur dringend empfehlen, erst einmal ein sogen. Uhrmacher-Seminar zu besuchen, damit Du unter fachmännischer Anleitung lernst, wie man sich in diesem Mikrokosmos zurechtfindet und mit dem z. T. nur winzigen Werkzeug und den noch winzigeren Werkstücken umgeht. Ohne eine solche Einweisung liegen Deine Chancen, nicht nur beim ersten Versuch, sondern auch bei allen weiteren Schrott zu produzieren, erheblich über der Wahrscheinlichkeit, daß alles gut geht. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Mir lag es übrigens fern, die Arbeit eines Uhrmachers bei diesem Vorgang in irgendweiner Form herabzuwürdigen. Was ich meinte war, dass das Anbringen eines Zeigers für den gelernten Profi sicher eine Standardtätigkeit ist, die er bestimmt schon unendlich oft gemacht hat, während das für mich ein kleines Abenteuer wird. Das hatte ich doch etwas mißverständlich formuliert.

    Gerade das Setzen der Zeiger ist sogar für einen Profi eine Sache, bei der er zumindest keinen allzu schlechten Tag haben darf. Zeiger sind nur Bruchteile von Millimetern dünn und sie verzeihen nicht einen einzigen Fehler beim Setzen. Entweder verbiegen sie, wobei bei mit Leuchtmasse beschichteten Zeigern dann häufig genug die Leuchtmasse Risse bekommt und in der Folge abbröckelt. Oder sie bekommen bei einer Berührung mit den Fingerspitzen Fettflecken, die sich praktisch kaum noch rückstandsfrei entfernen lassen. Oder sie sitzen schief oder im verbogenen Zustand auf dem Rohr und kollidieren beim Umlauf mit anderen Zeigern, mit der Folge, daß die anderen Zeiger ebenfalls beschädigt werden usw. usw. Also: nichts für Anfänger und nichts für Leute mit zittrigen Fingern. :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Re: Re: @ TMausHB


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB

    Es muss noch ein neues Armband dran.


    Wieso, ich finde das schwarze mit der roten Naht ganz schick! Übrigens auch tolle Uhr, schön schlichtes ZB.



    Zitat

    Die wäre auch was für mich! :top: Echt chic!


    Kann ich mich nur anschließen, allerdings wird meine ein schwarzes ZB haben... ;)
    Das einzige was ich an der Datejust ändern würde, wenn ich könnte, wäre die Veränderung oder Abschaffung der "Eisenbahnschienen" (damit meine ich die Minuterie, welche mir nicht 100%ig gefällt).


    @ Laubi


    Zitat

    von Laubi
    Mal ein anderes Thema: Was haltet Ihr vom Baukastenprinzip von MKII (http://www.mkiiwatches.com)?


    Ich finde, ist wirklich eine Interessante Geschichte, sich die Uhren selbst zusammenzustellen. Hier wurde z. B. die legendäre Idee der Orange Hand nachgestellt:


    Du wirst lachen, aber über diesen Beitrag bin ich die Tage auch gestolpert. Hat in meinen Augen nur einen Makel: dass es eben kein Original ist...


    Ich muss mal die MKII-Page genauer anschauen, was man sich da so alles zusammenbauen lassen kann...

    Gruß, lazybee

  • Weiß zufällig jemand, welche Uhr das Handgelenk von "Chev Chelios" in dem Film "Crank" ziert?


    Könnte das eine Tag Heuer Carrera sein? Sieht auf alle Fälle recht groß aus die Uhr...

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Weiß zufällig jemand, welche Uhr das Handgelenk von "Chev Chelios" in dem Film "Crank" ziert?


    Könnte das eine Tag Heuer Carrera sein?

    Ja, das ist richtig.


    Und hier auch der Bild-Beweis:



    Szene aus Crank: Jason Statham als Auftragskiller Chev Chelios mit Uhr am Handgelenk



    Und hier das aktuelle Modell der Tag Heuer Carrera



    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Sieht auf alle Fälle recht groß aus die Uhr...

    Na, ich weiß nicht so recht. 41 mm Gehäusedurchmesser ist sicherlich nicht "recht groß". Höchstens für eine Damenuhr... :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich hoffe, ich habe Dich nicht allzu sehr geschockt. ;)


    Ehrliche Antwort? Doch, ein wenig schon... :D


    Zitat

    Z. B. kann man hier Profi-Werkzeug zu halbwegs zivilen Preisen erwerben: http://www.uhrenwerkzeug.com


    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.



    Zitat

    Ohne eine solche Einweisung liegen Deine Chancen, nicht nur beim ersten Versuch, sondern auch bei allen weiteren Schrott zu produzieren, erheblich über der Wahrscheinlichkeit, daß alles gut geht. ;)


    Zum Glück beträgt der Marktwert des Patienten nur umgerechnet 8€, bei der Rolex würde ich vermutlich permanent in Ohnmacht fallen, wenn ich mit Werkzeug davor sitzen würde. ;)


    Nennen wir es "verzweifelten Versuch". :D


    Zitat


    Also: nichts für Anfänger und nichts für Leute mit zittrigen Fingern. :D



    Jetzt hast Du mich erwischt. DAS dürfte ein Problem werden. Gerade wenn es darauf ankommt, machen die Finger, was sie wollen. Ich habe bisher einmal im Leben etwas gelötet... Die Lötstelle habe ich wohl auch einmal kurz erwischt, als ich die Platine verkokelt habe... :rolleyes:

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989


    Na, ich weiß nicht so recht. 41 mm Gehäusedurchmesser ist sicherlich nicht "recht groß". Höchstens für eine Damenuhr... :D


    41,5 bitteschön ;)


    Ja vom reinen Maß her ist das sicherlich nicht groß, am Handgelenk vom Jason allerdings hat die Uhr IMHO die perfekte Größe.
    Vielleicht hat der ansonsten eher muskulös gebaute Schauspieler ja recht zierliche Handgelenke :)


    Ich find die Uhr auf jeden Fall optisch sehr ansprechend, wenn da nur nicht die schlechte Kritik einiger User hier wäre...

  • Omega Seamaster Cosmic 2000


    Hallo,


    ich verfolge diesen Uhren-Thread schon lange still mit. Früher hatte ich mal eine Omega-Uhr, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen hatte, leider ist diese irgendwann verschwunden.
    Ich möchte mir gerne wieder eine Omega kaufen, und zwar eine Omega Seamaster Cosmic 2000 mit schwarzem Ziffernblatt und Edelstahlgehäuse aus den ´70igern. Wie liegen denn die Preise dafür und kennt Ihr seriöse Anbieter? Als Laie möchte ich natürlich nicht auf eine ebay-Fälschung hereinfallen.


    Danke für eure Tips :top:

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!