Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Wat? Händewaschen wird schon kritisch?

    Okay, das/ist war ggf. etwas übertrieben. Hier mal ein Bericht über Wasserdichtheit der m. E. einen guten Überblick bietet. Zu Deinen 5 atm / water resistant 50m[small]*[/small] wird die Badewanne noch freigegeben, schwimmen und durschen schon nicht mehr. Ich würde es daher nicht riskieren.


    [small]* Wobei Druck in bar und Tauchtiefe nicht immer zusammenpassen muss.[/small]


    Cheers
    Laubi


    PS: SD verkauft und GMT Master II bestellt. :)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi


    PS: SD verkauft und GMT Master II bestellt. :)



    :eek: So schnell verkauft und noch schneller zwischen GMT und Santos entschieden? ;)


    Auf alle Fälle schon mal Glückwunsch zur GMT!! :D
    Welche Farbe wird die Lünette haben, oder bestellst du gleich das ganze Lünetten-Set mit? :D

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    [...] So schnell verkauft und noch schneller zwischen GMT und Santos [...]

    Ja, ich hatte kompetente Beratung per PN. ;) Zudem einen durchaus akzeptablen VK und EK erzielt.

    Zitat

    Auf alle Fälle schon mal Glückwunsch zur GMT!!

    Danke.

    Zitat

    Welche Farbe wird die Lünette haben, oder bestellst du gleich das ganze Lünetten-Set mit? (...)

    [small]Aha, erwischt. Du hast noch nicht Dein aSW-Postfach gecheckt. ;-) *g*[/small]


    Lünette ist/wird schwarz. Wenn ich mal auf ein preislich attraktives PEPSI Inlay stoße, werde ich wohl nicht umhinkommen, dieses zu erwerben. :D Schwarz/Rot überzeugt mich (noch) nicht.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wobei Druck in bar und Tauchtiefe nicht immer zusammenpassen muss.

    Die passen eigentlich nie zusammen. Man sollte eigentlich nie die "Tauchtiefe" in Metern angeben, sondern sich auf die Angabe der "Druckfestigkeit" in bar beschränken. Also "5 bar" statt "50 m", was ja nicht mehr ist als dem Druck einer statischen Wassersäule von 50 m Höhe entspräche, wenn es eine solche in der Praxis beim Duschen, Schwimmen oder Tauchen gäbe. Die von den meisten Herstellern diesbezüglich gepflegte Praxis ist für Nicht-Fachleute schlichtweg irreführend. :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    PS: SD verkauft und GMT Master II bestellt. :)

    Mit schwarzer Lünette ist das Teil ein absoluter Klassiker und immer wieder gerne gesehen (--> eigene Fotos nicht vergessen! :D). Mit dem roten GMT-Zeiger sieht die Uhr übrigens erheblich besser aus als mit dem grünen Zeiger beim neuen Modell. :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ja, ich hatte kompetente Beratung per PN. ;)


    Ach so... :D ;)


    Zitat

    [small]Aha, erwischt. Du hast noch nicht Dein aSW-Postfach gecheckt. ;-) *g*[/small]


    [small] ...stimmt, muss ich gleich mal rüberhuschen... [/small]


    Zitat

    Lünette ist/wird schwarz. Wenn ich mal auf ein preislich attraktives PEPSI Inlay stoße, werde ich wohl nicht umhinkommen, dieses zu erwerben. :D


    Ich könnte ja wetten, das wird bald sein... ;) Man sollte nämlich beides haben: Schwarz und Pepsi :D


    Zitat

    Original von HappyDay
    --> eigene Fotos nicht vergessen!:D


    Genau, wir wollen Wristshots sehen... :D

    Gruß, lazybee

  • @ HappyDay989 & lazybee


    Ich bin sicher, Ihr wollt keinen Wristshot, geschweige denn Fotos von mir sehen. Meine Digi-Cam ist besser geworden, hat jedoch keine Einwirkungen auf meine (nicht vorhandenen) Foto-Künste. ;)


    Sieht bestimmt in etwas so aus:



    Ernst beiseite: Sobald sie da ist, versuche ich mal das gute Stück ins rechte Licht zu rücken und präsentiere Euch die Ergebnisse. Sagt dann jedoch bitte nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. :D


    Heiter & herzlich
    Laubi


    PS: Schönes Wochenende!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: @ HappyDay989 & lazybee


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ernst beiseite: Sobald sie da ist, versuche ich mal das gute Stück ins rechte Licht zu rücken und präsentiere Euch die Ergebnisse. Sagt dann jedoch bitte nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. :D


    Wir akzeptieren natürlich nur Fotos mit eingefangener Laserkrone... :D :p


    Nö, im Ernst: eine schöne GMT kann auch kein schlechter Fotograph verhunzen... ;)

    Gruß, lazybee

  • Re: @ HappyDay989 & lazybee


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ich bin sicher, Ihr wollt keinen Wristshot, geschweige denn Fotos von mir sehen.

    Zu "Wristshots" gibt es zwei Aussagen:
    1. Wristshots - Schüsse aufs/durchs Handgelenk - sind eine verflucht schmerzhafte Sache, und wir bestehen natürlich nicht darauf, daß Du Dich für uns dermaßen quälst. :D
    2. Wristshots sind bei Männern zumeist auch eine "haarige Angelegenheit", im wahrsten Sinn des Wortes. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ernst beiseite: Sobald sie da ist, versuche ich mal das gute Stück ins rechte Licht zu rücken und präsentiere Euch die Ergebnisse. Sagt dann jedoch bitte nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. :D

    Im Gegensatz zur Werbung sage ich Dir da gerne: "Mühe allein genügt doch schon." ;)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Sorry, aber wenn Du nach eigenem Bekenntnis keine Ahnung hast, wie man überhaupt an die Zeiger und das Zifferblatt kommt, dann solltest Du nicht so lässig beurteilen, wie wenig Arbeit das für einen Profi ist. :rolleyes: Zumal Du ja weder das Wissen noch das Werkzeug hast, um diesen für einen Profi relativ einfachen, für einen Laien aber wahwitzig komplizierten Eingriff vornehmen zu können.


    Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)


    Die von Dir aufgezählten Werkzeuge habe ich, wie Du schon richtig vermutet hast, natürlich allesamt nicht, werde ich aber wohl bei Gelegenheit anschaffen, weil ich diese Uhr sowieso ursprünglich gekauft hatte, um mir mal das Innenleben anzuschauen, ohne gleich einen größeren Wert zu vernichten. Dass die Uhr sich dann zu meiner Lieblingsuhr entwickelt hat, ist eher Zufallsprodukt.


    Mal sehen, ob ich sie hinbekomme. An mangelnder Anleitung kann es jedenfalls nicht liegen. :)



    Mir lag es übrigens fern, die Arbeit eines Uhrmachers bei diesem Vorgang in irgendweiner Form herabzuwürdigen. Was ich meinte war, dass das Anbringen eines Zeigers für den gelernten Profi sicher eine Standardtätigkeit ist, die er bestimmt schon unendlich oft gemacht hat, während das für mich ein kleines Abenteuer wird. Das hatte ich doch etwas mißverständlich formuliert.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Re: Re: @ HappyDay989 & lazybee


    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Wir akzeptieren natürlich nur Fotos mit eingefangener Laserkrone...

    [Atze Schröder Modus] Ja ne, is klar! [/Atze Schörder Modus] ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    [...]
    2. Wristshots sind bei Männern zumeist auch eine "haarige Angelegenheit", im wahrsten Sinn des Wortes. [...]

    Ein TT'ler weiß sich da zu helfen:


    Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "rasieren")
    [small]Zeige Themen 1 bis 25 von 78 Treffern[/small]


    :D


    ---


    Mal ein anderes Thema: Was haltet Ihr vom Baukastenprinzip von MKII (http://www.mkiiwatches.com)?


    Ich finde, ist wirklich eine Interessante Geschichte, sich die Uhren selbst zusammenzustellen. Hier wurde z. B. die legendäre Idee der Orange Hand nachgestellt:



    Habe dazu mal ein passendes Fazit von AlexH aus dem r-l-x-Forum gelesen: "Preis-Leistung sehr gut. Viel Vintage-Flair mit voller Alltagstauglichkeit. Nette Erinnerung an eine Uhr die man eigentlich nicht haben kann, ohne das Stechen im Nacken, das ein billiges Fake vom Strand mit sich bringen würde."


    Habe auch mal flott ein paar Livebilder zusammengetragen: [1.] [2.] und [3.]. Last but not least noch ein Verweis auf die Gallery des Hersellers.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!