ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Du verwechselst hier ganz offensichtlich Liebhaber mit Spekulanten... Wer sich Uhren mit der primären Motivation kauft, um sie hinterher mit Gewinn weiterzuverkaufen und sie daher nicht trägt, ist kein Liebhaber, sondern entweder ein Händler oder ein Spekulant. Mit Liebhaberei hat das jedenfalls nichts zu tun.
Also ist man nur ein Uhrenliebhaber, wenn man seine Uhren trägt? Ist vielleicht Deine bescheidene Meinung, spiegelt aber definitiv nicht die gesamte Allgemeinheit der Uhrensammler wieder.
Die beiden aufgeführten Modelle sind zwei Beispiele. Von "sehr vielen" kann hier wohl kaum geredet werden.
Ich könnte Dir aus dem Stegreif mindestens 30 Beispiele nennen. Wenn Du willst, schreib mir ne PN.
Es gibt vielleicht ein Dutzend Rolex-Modelle, bei denen auch getragene Exemplare im Wert gestiegen sind, aber ansonsten gilt die Regel, daß jeder Kratzer den Wert einer Uhr drastisch vermindert.
Ich hatte nie behauptet, daß z.B. eine Orange Hand im Neuzustand (davon wird es übrigens nur noch 2 - 3 Stück weltweit geben) nicht mehr gebracht hätte, als gebraucht. Du musst schon richtig lesen...Ich hatte darauf geantwortet, daß nicht nur ungetragene Uhren im Preis rasant ansteigen können, sondern durchwegs auch getragene.....
Ich steige hiermit aus diesem Thread aus, denn entweder Du verdrehst die Sachen so, wie sie Dir passen, oder Du formulierst falsche Behauptungen.
Es kann natürlich auch sein, daß Du es einfach nicht verstehen willst....;)
Schönen Sonntag noch