Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    [...] naja, daß verlust-verhältnis dürfte bei nem krönchen oder ner panerai schon geringer sein als bei ner gs. die erstgenannten kann man halt auch noch den jungs verkaufen, die die damen der öffentlichen hand betreuen, ne gs kennen die wahrscheinl. auch nicht :p :D (sorry Laubi:rolleyes: ) [...]

    Wofür entschuldigst Du Dich denn, lart?


    [ ] Schubladen_denken
    [ ] Polemische Pauschalisierung
    [ ] Kritik nach Gießkannenprinzip
    [ ] ________________


    ;)


    Ernst beiseite: Zum Thema Vorurteile, die mit Marken asoziiert werden, habe ich mich bereits in diesem Beitrag geäußert, von daher werde ich mich an diesem Thema nicht weiter beteiligen.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • naja, innovationen liegen eher im bereich der quarz & digitaluhr. und dann halt noch der knaller springdrive.
    kannst ja hier mal gucken: http://www.seiko.de/index.php?mapid=19



    schön finde ich dieses zitat aus einem der gs-treads bei watchtime:
    "... Ich liebe die Uhr. Auch die Rolex liebe ich, aber die GS ist was ganz besonderes. Zu wissen, das nur die totalen Uhrenfreaks das Ding zu schätzen wissen und der Durchschnitts-Prestigesuchende das Ding als billig aburteilt, finde ich ganz angenehm."
    http://forum.watchtime.ch/view…6&st=0&sk=t&sd=a&start=45



    fahrsfahrwerkaus:
    ok, komisch. viell. sind diese zwischenstufen zwischen billig/günstig (5er) & teurer (spirit o.ä.) nicht so beliebt...
    für ne klobige taucher kommt in der günstigeren klasse eh nur die monster oder die samurai in frage... ;)
    orange monster: meine sommer-uhr ;)



    bigblue:
    dürfte wohl derselbe sein. dann kann ich vorher noch ein bißchen sparen ;)
    größe scheint zu stimmen, ist aber auch nur 1-2 mm kleiner als die spirit, die du mal hattest...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Schade, ich dachte von Dir kommt auch ein Beitrag dazu. Schätze Dich nämlich als guten Uhrenkenner ein.... :)

  • Ja, und genau deswegen verkneift er sich vermutlich einen Kommentar... Zumal Du der von ihm in seinem verlinkten Beitrag zum Ausdruck gebrachten Meinung zum Thema "Image" mit Deinen zurückliegenden Postings IMHO einen Bärendienst erweist... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von lart
    dürfte wohl derselbe sein. dann kann ich vorher noch ein bißchen sparen ;)
    größe scheint zu stimmen, ist aber auch nur 1-2 mm kleiner als die spirit, die du mal hattest...


    Ja, aber die Spirit war von der Größe her schon sehr grenzwertig. 1 oder 2mm kleiner wird dann wirklich zu klein für mich.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Schade, ich dachte von Dir kommt auch ein Beitrag dazu.

    Ich bin bekanntlich nicht ganz objektiv, da ich mich sehr für die Stahlmodelle von Rolex und Panerai begeistere. Zudem habe ich gelernt, dass es nichts bringt, jemand missionieren zu wollen. Wer Rolex mag, kauft Rolex, wer Seiko bevorzugt, erwirbt halt diese. Bedarf, Nutzen, Ursache und Wirkung differieren bekanntlich bei Käufern.

    Zitat

    Schätze Dich nämlich als guten Uhrenkenner ein.... :)

    Danke für die virtuellen Blumen. Interessiere mich zwar sehr für (mechanische) Uhren, bin jedoch weit davon entfernt, ein "Uhrenkenner" zu sein; so bezeichne ich eher Leute mit einem 'know how' a la HappyDay989.


    In diesem Sinne,


    "Ich trage nie eine Uhr. Uhrzeiger sind Peitschen für all jene, die sich als Rennpferde mißbrauchen lassen."
    [small]- Francois Mitterrand[/small]


    ;)


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Die Uhr hat einen Durchmesser von 39mm => NICHT groß ;)
    "Klares Design" kann man durchgehen lassen, aber "wertig" sieht die Uhr wirklich nicht aus. Ein Blick aufs Band verrät, daß die Uhr sehr günstig war.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • vor allem: wenn die uhr "nur" 39mm hat. wie schmal ist dann das band?
    von der machart her finde ich das band auf den bildern aber nicht so schlimm. scheinen ja immerhin keine falt-glieder zu sein...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!