Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• hey leute wo finde ich den deep diver orient ?

wo kann ich mir den auch evtl. anschauen ?

danke imv oraus

• Na dann will ich auch noch 'ne dumme Frage stellen:

Gibt es auch dünne Automatikuhren? Oder sind die alle konstruktionsbedingt so dick?

Ich habe relativ dünne Armgelenke (ich glaub', eine Panerai könnte die komplett verdecken :D), deshalb sieht meine Seiko 5 (gut 1 cm hoch) schon "zu dick" aus. Mein Geldbeutel ist leider nicht zu dick, also müsste ich mich mit dem untersten Preissegment (< 100 €) begnügen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Na dann will ich auch noch 'ne dumme Frage stellen:

Gibt es auch dünne Automatikuhren? Oder sind die alle konstruktionsbedingt so dick?

Ich habe relativ dünne Armgelenke (ich glaub', eine Panerai könnte die komplett verdecken :D), deshalb sieht meine Seiko 5 (gut 1 cm hoch) schon "zu dick" aus. Mein Geldbeutel ist leider nicht zu dick, also müsste ich mich mit dem untersten Preissegment (< 100 €) begnügen.

Mein Vater besaß mal eine sehr dünne Automatikuhr, allerdings weiß ich nicht die genaue Markenbezeichnung, es stand nur "WATCH" auf dem Ziffernblatt.

• Zitat

[dünne Automatikuhren]

Versuch's mal mit Skagen, die sind für ihre superflachen (nicht "dünnen") Uhren bekannt. Ab 245 $ geht's bei den automatischen Uhren los, für 100 $ gibt's da nur Quarzticker. Aber die superflach zu bekommen, ist kein Kunststück, das hatte Swatch schon Anfang der 1980er hinbekommen, mit einer Uhr von weniger als 1 mm Bauhöhe (die Swatch Skin).

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Versuch's mal mit Skagen

Naja. 11,5 mm ist ja nicht gerade dünn.

Eine Nomos Tangomat ist mit 8 mm schon relativ dünn.

Von Patek habe ich auch schon sehr dünne Handaufzugsuhren gesehen. Da aber nichts im Internet steht, weiß ich nicht, wie dick die Automatik sind. Sehen aber auch halbwegs zierlich aus. Das Kaliber 240 hat zumindest nur 2,4 mm.

Piaget hat das flachste Werk der Welt mit nur 2 mm. :top:

• [Off Topic]

Zitat

(...)
    Ich habe relativ dünne Armgelenke (ich glaub', eine Panerai könnte die komplett verdecken :D) (...)

... sieht dann in Bildern so aus:

;)

Ist m. E. eine Frage der Einstellung. Heidi Klumm hat auch keine Handgelenke, wie ein Hufschied; die PAM steht ihr jedoch klasse, oder?

Cheers
    Laubi

PS: Hoffe, die Fotos sind nicht zu groß.

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!