Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Wo bitte genau da? Ich finde nur Uhren als Fernbedienung für´s TV.

Sehe ich das richtig, daß man da nur mit Paypal bestellen kann?

Die haben da nämlich ein paar sehr interessante Sachen. Wenn also jemand mal dort was bestellt und für mich was mitbestellen würde...ich würde einen Fünfer dabeischmeißen!

Hi,

hier z.B. http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3095
    gib einfach watch ein und scroll ein wenig runter.
    Habe schon dreimal dort bestellt,man kann glaube ich noch mit Kreditkarte bezahlen.

gruß
    rüpel

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Suche schon länger eine Uhr mit folgenden Randbedingungen.

Und ich dachte schon, meinen Uhrengeschmack hat hier überhaupt niemand!

Da hat Nomos Glashütte verschiedene Modelle.
    Ludwig, Orion oder Tangente Sport Index

Deutlich billiger und IMHO auch recht schön.
    Tissot Le Locle Automatik T41.1.423.71

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und ich dachte schon, meinen Uhrengeschmack hat hier überhaupt niemand!

Da hat Nomos Glashütte verschiedene Modelle.
    Ludwig, Orion oder Tangente Sport Index

Deutlich billiger und IMHO auch recht schön.
    Tissot Le Locle Automatik T41.1.423.71

DANKE!
    Irgenwie habe ich das Gefühl, dass dieser besonders schlichte Typ Uhr in den Auslagen komplett untergeht.

Die tissot ist genau das was ich für den Alltag gesucht habe.

Die Glashütte erspare ich mir. Finde für besondere Anlässe die "Rolex Cellini Cellinium" ja ganz schön. Aber ist eben nur ein Traum, und Träumereien müßen ja auch mal erlaubt sein.

Siemensanier

PS: dann könnte ich im Traum nächstes Weihnachtsfest auch mit Uhr übern Hemd in die Kirche einziehen ;). Wie ein Schnösel letztesmal. Und die Predigt verging wegen des dauernden Blickes auf die Uhr bestimmt auch nicht schneller :p

• Zitat

Die Glashütte erspare ich mir. Finde für besondere Anlässe

Die Uhr ist doch nichts für "besondere Anlässe"! Für besondere Anlässe, sollte die Uhr dann auch was besonderes haben. Das ist doch eine schöne, schlichte Alltagsuhr. Deren Werbeslogan ist ja auch "jeden Tag am Arm". :top: Meine läuft auch extrem genau. 1/2 Sekunde am Tag vor, wenn sie am Arm ist oder flach liegt. 3 Sekunden pro Nacht geht sie nach, wenn man sie mit der Krone nach oben legt. Also einfach mal so hinlegen, wenn sie zu sehr vor geht. Gebläute Zeiger - schlichte Erscheinung. Ich mag meine Tangomat. Habe sie direkt im Uhrenladen anbehalten, was allerdings auch für mich unverständlich für etwas Erstaunen dort gesorgt hat. Ich kaufe mir doch keine Uhr für den Schrank!

Lieber hätte ich noch eine Lange Saxonia Automatik gehabt. Aber da hat letztlich die Vernunft gesiegt, denn für einen einfachen Gebrauchsartikel war mir das dann doch zu viel. Obwohl - ich schaue sie mir noch immer gerne im Fenster an.

• Zitat

Die Uhr ist doch nichts für "besondere Anlässe"! Das ist doch eine schöne, schlichte Alltagsuhr. ...

Entschuldige, bin kein besonders guter Uhrenkenner. Und habe mich daher durch den Begriff "Glashütte" etwas iritieren lassen. Scheint ja mit ca. 800 € doch noch im Rahmen zu liegen.

Siemensanier

PS: Hilft es eigentlich vor dem Uhrenkauf einwenig Zeit im Schuhladen einzuplanen. Wenn der Schuhfetischismus der dame die KK zum Glühen gebracht hat, darf die Uhr doch bestimmt auch mal etwas teurer ausfallen. ;)

• Zitat

Entschuldige, bin kein besonders guter Uhrenkenner. Und habe mich daher durch den Begriff "Glashütte" etwas iritieren lassen.

Dort werden Uhren in verschiedenen Preisklassen gemacht. Und ich weiß nicht - irgendwie, wenn mir eine Uhr gefällt, kommt sie meistens von dort.

Eine Union Glashütte - Viro.
    Die ist dann ganz klassisch und schlicht mit Zentralzeigern.

Mühle Glashütte macht ebenfalls schlichte Uhren.

Außerdem noch HEMESS und Bruno Söhnle, deren Kollektionen mir aber nicht so gut gefallen.

Die, die Du meinst, macht Glashütte Original und A. Lange & Söhne.

• Hi,

Ein paar Seiten vorher hab ich meine Le Locle gezeigt.

Ist meine erst Automatik. Bin sehr zufrieden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ein paar Seiten vorher hab ich meine Le Locle gezeigt.

Du hast aber den Chronographen gekauft, der weder für mich, noch wahrscheinlich für Siemensanier in Frage kommt.

• Zitat

Du hast aber den Chronographen gekauft, der weder für mich, noch wahrscheinlich für Siemensanier in Frage kommt.

Stimmt.

Mir war die ohne als auch die mit Gangreserve etwas zu Schlicht.

Aber es ist im allgemeinen eine sehr schöne Uhr.

Ich hab mit mir gerungen ob schwarz mit Leder oder weiß mit schwarzem oder bräunen Leder oder doch eher mit edelstahlband.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

möchte mir eine Uhr bis 100€ kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden...

Mir persönlich gefällt diese hier sehr gut:

Die Frage ist nun aber, wie "seriös" so eine G-Shock bei Vorstellungsgesprächen etc kommt, sieht halt nicht wirklich wie ein Business-Ideal aus...

Alternativ finde ich die hier noch ganz nett:

Gruß Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!