Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Davon abgesehen ersetzt ein Handy eine Armbanduhr schon allein aus Usabilitygründen nicht, weil es schlichtweg viel zu umständlich ist, jedes Mal erst das Handy herauszukramen

Ich trage inzwischen meine gewünschte mechanische Uhr. Ich erfreue mich auch an diesem kleinen mechanischen Wunderwerk. Aber wenn ich die Zeit wissen will, ist es mir echt zu umständlich die Manschette erst weg zu bekommen.

Wenn ich die Zeit wissen will, greife ich automatisch, weil es auch Gewohnheit ist, in die Hemdtasche und schaue aufs Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Weiß jemand, wo ich diese Casio Uhr noch herbekomme? Oder hat mir jemand die Modellbezeichnung?

Quelle: http://www.futurenews.at/archives/250

Habe leider auch keine Bezugsquelle gefunden. Aber bei google sagen sie, daß es eine ähnliche Uhr in den 80ern auch von Seiko gab.

Sollte jemand eine Bezugsquelle für die Casio finden, würde ich´s auch gerne wissen :)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich trage inzwischen meine gewünschte mechanische Uhr. Ich erfreue mich auch an diesem kleinen mechanischen Wunderwerk. Aber wenn ich die Zeit wissen will, ist es mir echt zu umständlich die Manschette erst weg zu bekommen.

Einfach ein Hemd anziehen, das gut sitzt - schon gibts keine Probleme mehr... :D

*nixwiewech* :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Die Uhren mit Videoplayerfunktion gibt es bei http://www.dealextreme.com

Wo bitte genau da? Ich finde nur Uhren als Fernbedienung für´s TV.

Sehe ich das richtig, daß man da nur mit Paypal bestellen kann?

Die haben da nämlich ein paar sehr interessante Sachen. Wenn also jemand mal dort was bestellt und für mich was mitbestellen würde...ich würde einen Fünfer dabeischmeißen!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die SD DS ist auch nicht so mein Ding. Wird nicht zu Unrecht als "the Beast", "Brocken", "Otti Fischer" usw. usf. bezeichnet.

Otti Fischer? :confused: Ach so, das war doch der, dem zu Ehren man in Bad Tölz eine Straße verbreitert hat, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    An den Nickname Dipsy mag ich mich - angesichts des Felsen - nicht wirklich gewöhnen. Die 43 mm gehen ja noch; allerdings sind Bauhöhe und Beschriftung der Rehhaut m. E. ein No go.

Ja, das war genau das, was ich euch schon vor einigen Wochen hier geschrieben hatte: Die klassische Rolex-Linie muß einem m. E. furchtbar protzigen und ausgesprochen "neureich" wirkenden Design weichen. Ewig schade, daß jahrzehntelang nur vorsichtig überarbeitete Klassiker nun so plötzlich dermaßen radikal verschlimmbessert worden sind. Es gilt eben immer noch: Klassiker kann man verändern. Aber man wird sie i. d. R. nicht verbessern, sondern nur entstellen. Und genau das ist Rolex mit den neuen Modellen m. E. wirklich "gelungen." Jetzt ist Rolex im Design da angekommen, wo sie nach dem Vorurteil (bisher war's ja wirklich eher ein Vorurteil) vieler schon längst hingehörten. Ich umschreibe das mal so: Man stellt sich die SD DS in Gold vor, am Handgelenk eines großgewachsenen, breitschultrigen Exemplars der Gattung homo (den Teil mit dem sapiens lassen wir dabei mal weg), schulterlange Lockenpracht, Hemd bis zum dritten oder vierten Knopf von oben aufgeknöpft, darunter quellen ondulierte Brusthaare hervor, ein Goldkettchen blitzt zwischen diesen Haarbüscheln auf usw. Dieses Prachtexemplar sitzt im Hinterzimmer einer eher zwielichtigen Kneipe, wo er mit seinesgleichen pokert, während ab und zu aufreizend gekleidete "Damen" ins Zimmer schlüpfen und ihren "Freunden" Geldscheine zustecken, ehe sie sich wieder im Licht roter Laternen Ausschau nach neuen "Gästen" halten, damit der Nachschub an Geld für die "Freunde" nicht versiegt.

Und ehe ich es vergesse (irgendwie konnte ich mich beim Lesen Deines Beitrags "Sub gegen SD getauscht" des spontanen Gedankens "hab' ich's doch gleich gewußt" nicht erwehren, lieber Darren):

Herzlichen Glückwunsch zur klassischen SeaDweller!

Endlich hast Du Deine ultimative Traumuhr gefunden.
    [small]Na ja, zumindest für die nächsten drei bis vier Wochen.[/small] :D :D :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Orient Automatik mit Reserve-Anzeige fuer knapp 75 Euro

Was meint ihr zu der hier!

Ich suche nun nach einer Uhr mit Reserveanzeige, aber auch nach einer Orient, und voila, hier habe ich beides in einem!

Quelle: http://cgi.ebay.com/ORIENT-MEN…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Also ich finde sie dezent und irgendwie ganz edel! Ich werde wohl erst mit dem Haendler hier in Dubai reden, ob er mir ein besseres oder gleich gutes Angebot machen, bzw., sehen ob er sie ueberhaupt besorgen kann!

Was meint ihr zu ihr? Hat sie vielleicht sogar jemand von euch? Und der Druecker, meint ihr der ist fuer das Datum, weil normalerweise ist es fuer die Tagesanzeige bei Orient, oder hat er eine andere Funktion?

• Bei den ganzen Herstellern kann man ja glatt den Überblick verlieren.
    http://watchluxus.com/brands

Aber vielleicht kann mir ja mittels TT geholfen werden :D
    Betreibt ihr hier im thread auch Beratung?

Suche schon länger eine Uhr mit folgenden Randbedingungen.

- mechanisches Uhrwerk
    - Stunden, Minuten, Sekundenanzeige genügen

- Gehäuseform klassisch rund
    - Lederarmband bevorzugt schwarz
    - schlichtes Ziffernblatt ohne Darstellung von Zahlen (wenn dann römische Ziffern)
    - kein Gold schnick schnack

- zwischen 500,00 € und 1.000,00 €

Ist jemanden zufälligerweise mal meine Wunschuhr über den Weg gelaufen und kann mir beim Auffinden behilflich sein? Danke

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...)
    Herzlichen Glückwunsch zur klassischen SeaDweller!

Vielen Dank, Olaf.
    Ist aus 01/2008 und bereits Neo-Vintage. LEIDER war Laubine heute nicht zu Hause, um die Lieferung anzunehmen. Nächster Zustellversuch von DHL ist morgen zwischen 17:00 und 22:00 Uhr. Bin gespannt, wie ein Regenschirm.

Zitat

Endlich hast Du Deine ultimative Traumuhr gefunden.
    [small]Na ja, zumindest für die nächsten drei bis vier Wochen.[/small] :D :D :D

Traumuhr ist ggf. etwas zu viel gesagt ... jedoch (m)ein Wunschmodell, in der - von mir möglichen/bezahlbaren - Preisklasse. PP, AP, JlC, OP u. a. haben Modelle, die mich Noch) mehr reizen; jedoch fehlt da ein Lottogewinn. ;) Hoffe, Du hast nicht schon wieder Recht und ich (und mein Handgelenk) kann/können uns länger an der SD erfreuen.

Werde mich dann evtl. auch mal an Fotos versuchen. Allerdings wird meine dilletantische Knipserei dem Modell wohl nicht gerecht; daher noch mal ein traumhaft schönes Bild aus dem Web:

[small]Quelle: http://www.rolexreferencepage.com[/small]

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!