Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hey Laubi!

Schön, dass du ne neue gefunden hast! Machste mal ein Foto, wo man die Dicke der Uhr sieht, wenn du sie hast? So ein schönes Vergleichsfoto mit nem bekannten Handy oder so..

Neben meinem iPhone wirkt jede Uhr wuchtig. Habe jedoch 'nur' eine Handgurke. Ggf. finde ich ein passendes Biild im web (r-l-x.de o. ä.), da ich echt mies fotografiere.

Zitat

Weiß Laubine eigentlich, wie teuer dein neues Spielzeug ist?

Ja: Gemeinschaftskonto. Wenn Du wüßtest, was sie für Schuhe ausgibt. ;) Habe jedoch wirklich einen mehr als guten EK bekommen. Laubine denkt, dass ich einen an der Waffel habe. Ist jedoch nicht nur bei Uhren so ... sie hat auch schon beim iPhone und Mac Book Pro den Kopf geschüttelt. Gut, dass ich sonst nicht so viele Hobbys habe; zumindest keine kostspieligen - außer Laubine jun. :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Dann bin ich ja mal gespannt und drück dir die Daumen, dass die Krone bei der SD sich benimmt. Die alte gefällt mir übrigens deutlich besser als die SDDS, das Ding sieht ja aus wie ne Littfasssäule...:D

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Laubine denkt, dass ich einen an der Waffel habe.

Was genau meinst Du mit "sie denkt"? :confused: :p :D

Aber so ist das halt mit uns Männern. Es gab Zeiten, da stand jede Woche ein neuer AVR oder ein neuer Sat-Receiver hier, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Im Moment ist aber erstaunlich lange Ruhe eingekehrt. Das iPhone hab ich seit September, und seit dem nix anderes mehr gewollt. AVR und Sat-Receiver auch schon seit ein paar Monten. Nur beim Thema Uhr steht nach inzw. aber auch immerhin über einem Jahr eine Neuanschaffung an. Und ich bleibe der Timex TX - Serie treu. Ich fand Carbondesign schon immer sehr cool, und jetzt gibt es mein Favourite-Modell in einer Carbon-Variante:

Ja, immernoch Quartz, aber mit dem Kapitel mechanische Uhren habe ich aus Usability-Gründen inzw. abgeschlossen, da bin ich mir sicher.

Apropos Quartzuhr: Zwar nicht Quartz, aber dafür die mit weitem Abstand beste Interpretation des Themas "Digitalanzeige", die ich je gesehen habe:

Kostet ein paar 100k Euros, weiß gerade nicht genau, ist bei dem Preis aber auch egal. Geld hat man schließlich, oder eben nicht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ kermit_t_f

Die SD DS ist auch nicht so mein Ding. Wird nicht zu Unrecht als "the Beast", "Brocken", "Otti Fischer" usw. usf. bezeichnet. An den Nickname Dipsy mag ich mich - angesichts des Felsen - nicht wirklich gewöhnen. Die 43 mm gehen ja noch; allerdings sind Bauhöhe und Beschriftung der Rehhaut m. E. ein No go.

Für alle, die ggf. nicht wissen, um welche Uhr es sich handelt:

(C) PCS (r-l-x.de)

Jedoch sind Verschluß und Titanboden wirklich beeindruckend.

---

@ BB007

Du kennst doch Frauen. :D (Sorry, Mekong! ;))
    Mit dem iPhone bin ich ebenfalls nach wie vor zu 99,99998 % zufrieden. Deinen Uhrengeschmack finde ich (immer noch) gewöhnungsbedürftig. Dass sich die Geister bzgl. Quartz VS Mechanik scheiden, ist ja noch 'normal'. Mir gefällt das ZB der Timex jedoch so gar nicht. Wirkt irgendwie unruhig und unaufgeräumt. Nun ja, jeder nach seiner Fasson. Die DG ist interessant ... ggf. für chico eine Alternative zur Arnette.

---

@ all

Was haltet Ihr denn von Binary Uhren ... gibt ja z. B. von "
    The One" zig Modelle:

[Modell: KERALA TRANCE STEEL]

Styletechnisch nicht uninteressant. Allerdings hätte ich Probleme immer zu rechnen, um mal flott auf einen Blick die Zeit abzulesen.

Cheers
    Laubi

• Da steh ich nicht so drauf. Ich brauch eine 24h anzeige :D

Ich finde die Junghans Mega (ungefähr ähnliches Design), schicker!

Ich persönlich habe die Aldi-Variante:

• Die Junghans Mega 1000 ist auch schick. Hatte ich vor ein paar Jahren :D hier auch schon mal gezeigt; gefiel aber auch damals schon kaum jemandem. Könnte fast eine Ventura sein - die sind aber leider pleite...

Laubi: Bei den Binary-Uhren gehts mir wie Dir: Ich müsste immer erst rechnen, wie spät es ist. Um da die Zeit auf einen Blick und genauso schnell wie bei einer herkömmlichen Uhr ablesen zu können, muss man IMHO schon ziemlich schräg im Kopf draufsein... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Junghans Mega 1000 ist auch schick. Hatte ich vor ein paar Jahren :D hier auch schon mal gezeigt; gefiel aber auch damals schon kaum jemandem. Könnte fast eine Ventura sein - die sind aber leider pleite...

...

Hey!

Hm, also ich finde die "Junghans Mega 1000" auch richtig schick! Habe mir daher auch eine zugelegt! ;-)

Die Erfahrung das die Uhr aber irgendwie nicht wirklich viele Leute begeistern kann habe ich auch gemacht!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Laubi: Bei den Binary-Uhren gehts mir wie Dir: Ich müsste immer erst rechnen, wie spät es ist. Um da die Zeit auf einen Blick und genauso schnell wie bei einer herkömmlichen Uhr ablesen zu können, muss man IMHO schon ziemlich schräg im Kopf draufsein... ;)

Wäre dann doch die perfekte Uhr für Dich. SCrNR. [small]Hatte noch einen gut.[/small] :D

Heiter und herzlich
    Laubi

• Wie kommt man sich denn vor, wenn jemand einen nach der Uhrzeit fragt, und man dann sein Handy mit der linken Hand (an der natürlich die Uhr ist) aus der Tasche zieht und die Uhrzeit abließt.

Ich bin und bleibe der Meinung, dass Uhren Schmuck sind und für mich eher zum verfeinern des Outfits dienen, als eine genaue Uhrzeit zu bestimmen. Deshalb habe ich keine Funkuhr und meine Uhren gehen sowieso alle +-10min falsch :) oder eben dann auch richtig.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Wie kommt man sich denn vor, wenn jemand einen nach der Uhrzeit fragt, und man dann sein Handy mit der linken Hand (an der natürlich die Uhr ist) aus der Tasche zieht und die Uhrzeit abließt.

Ziemlich bescheuert, wenn Du mich fragst. Denn wozu sollte man das Handy aus der Tasche holen, wenn man eine Uhr am Arm trägt? :confused:

Davon abgesehen ersetzt ein Handy eine Armbanduhr schon allein aus Usabilitygründen nicht, weil es schlichtweg viel zu umständlich ist, jedes Mal erst das Handy herauszukramen (und je nach Modell noch eine oder mehrere Tasten zu drücken), nur um die Uhrzeit zu wissen.

Aber jeder wie er's braucht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!