Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hallo, HappyDay989!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Laubi hatte sachlich begründet, warum sein persönliches Interesse für Armbanduhren z. Z. nicht so ausgeprägt ist. [...]

Kann sich natürlich ggf. wieder ändern:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,520101,00.html]Das Armbanduhr-Dilemma[/URL]

Zitat

Handys verdrängen Armbanduhren in die repräsentative Nische - jetzt steigt TAG Heuer selbst ins Handy-Geschäft ein. Rolex werden ähnliche Pläne nachgesagt. (...)

[small]Quelle: SPON[/small]

Mein Traum: Eine Kombination aus Submariner und iPhone. :D ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,520101,00.html]Das Armbanduhr-Dilemma[/URL] [small]Quelle: SPON[/small]

Mein Traum: Eine Kombination aus Submariner und iPhone. :D ;)

:D Wenn Rolex ein Telefon baut (bauen läßt), dann wird's sicherlich kein Abklatsch des Ei-Fohn werden, sondern eines, das der Philosophie des Hauses entspricht: grundsolides und massenkompatibles Design, technisch eher traditionelles, unspektakuläres, dafür aber nahezu unverwüstliches Innenleben.

Mal schauen, vielleicht erwächst den Instrumenten von Vertu damit ein ernstzunehmender Wettbewerber.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

:D Wenn Rolex ein Telefon baut (bauen läßt), dann wird's sicherlich kein Abklatsch des Ei-Fohn werden, sondern eines, das der Philosophie des Hauses entspricht: grundsolides und massenkompatibles Design, technisch eher traditionelles, unspektakuläres, dafür aber nahezu unverwüstliches Innenleben.

Das ist eine recht treffende Beschreibung. Des iPhones... :D

Davon abgesehen: Bei diesem Gelabere von wegen dass Handys Armbanduhren verdrängen würden, habe ich irgendwie diesen Sommerloch-Eindruck, also dass hier irgendwelche Redakteure oder auch die besagten Uhrenhersteller eine so nicht vorhandene Story aus dem Boden stampfen müssen. Denn mal ehrlich: Abgesehen von ganz ganz wenigen Ausnahmen (ich weiß, auch hier im Thread gibts ein, zwei so Leute) dient ein Handy wirklich niemandem als Ersatz für eine Uhr. Die Usability eines Handys als Uhr geht gegen Null - wie dumm ist das, wenn ich erst das Handy aus der Tasche holen muss, um zu sehen, wie spät es ist?!

Man sieht auf der Straße ganz ganz wenige Menschen ohne Armbanduhr. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der keine hat. Diese angeblichen 60% der Ami-Jugendlichen, die noch nie eine Uhr hatten, halte ich schlichtweg für aus der Luft gegriffen (wobei man bei den Amis natürlich nie weiß... :D ).

Handy und Uhr gehören schlicht und ergreifend nicht zusammen - beides wird in dermaßen unterschiedlicher Art und Weise verwendet, dass eine Kombination aus Beidem zumindest Stand heute einfach nicht sinnvoll ist. Erst, wenn sich die Art und Weise des Telefonierens so geändert hat, dass keine klassische Tastatur mehr benötigt wird (wie immer das dann auch aussehen mag), wird es "Handys" und Uhr in Einem geben. Das, was es diesbzgl. heute schon gibt, ist nichts weiter als lächerlicher Kinderkram - niemand, der irgendwie halbwegs ernstgenommen werden will, läuft mit so etwas herum.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Man sieht auf der Straße ganz ganz wenige Menschen ohne Armbanduhr. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der keine hat. [...]

Einen 'kennst' Du. ;)

Ich habe z. Zt. keine ... zumindest keine, die ich trage. Ist schon komisch, hab' mich vor Jahren nur am Rande für Uhren interessiert. Dann zwei Panerai und Rolex Modelle besessen (in der Zeit habe ich mich kaum für Mobiles interessiert). Mittlerweile stehen Uhren nicht mehr im Fokus und ich erfreue mich am iPhone und MBP; wobei ersteres aktuell in der Tat zu 100% (m)eine Armbanduhr ersetzt. Leider kann ich mich mittlerweile für Uhren im unteren Preissegment nicht begeistern, daher verzichte ich lieber ganz.

Mechanische Uhren gefallen mir immer noch sehr. Trage mich aktuell jedoch nicht mit dem Gedanken, eine zu erwerben. Liegt ggf. auch daran, dass ich derzeit kein Budget habe.

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man sieht auf der Straße ganz ganz wenige Menschen ohne Armbanduhr. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der keine hat.

Ich habe auch eine. Aber habe sie zum Beispiel den ganzen Sommer nicht getragen. Wozu auch, wenn man das Telefon dabei hat.

Im Moment trage ich sie wieder, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir eine schöne mechanische Uhr zu kaufen und ich sehen will, ob ich die überhaupt anziehen würde. Allerdings stelle ich fest, ich trage sie zwar nun, schaue aber nie drauf. Wenn ich wissen will, wie spät es ist, ziehe ich aus Gewohnheit das Handy aus der Hemdtasche. :)

Also habe ich nun beschlossen, ich werde die Uhr kaufen, weil ich Spaß an der Feinmechanik habe. Und ob die ungenau geht, ist mir auch egal, weil ich sie ja nicht als Zeitmesser brauche. :rolleyes:

• Zitat

Mal schauen, vielleicht erwächst den Instrumenten von Vertu damit ein ernstzunehmender Wettbewerber.

Rolex sollte überlegen, ob sie nicht ein Rolex Oyster 6310i rausbringen. :D

• Hallo zusammen,

hab' mal wieder eine Uhr gefunden, die mir gut gefällt:

Tag Heuer Carrera Chronograph Tachymeter (Ref.: cv2010.ba0786)

[small]Quelle: /ww2.tagheuer.com[/small]

Jetzt meine Frage(n):

1.) Wie gefällt Euch das Modell?
    2.) Kennt jemand einen preiswerte(re) Bezugsquelle? (UVP liegt bei 2,4K €)

Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi

PS: Ja, keine Rolex und keine Panerai. Bin wohl doch flexibel. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!