Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was hat das denn nun bitte hier verloren??

Das frage ich mich auch... :rolleyes:

Bisher war's doch ein schöner Thread, wäre wirklich schade, wenn nun irgendwelchem OT-Bashing Platz eingeräumt würde... :flop:

@ autares: Niemand hat m. W. Deine Uhr als minderwertig bezeichnet.

@ Laubi: Schön, Dich mal wieder hier anzutreffen! :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hallo BigBlue007, Nightstalker kam auf das iPhone zu sprechen, weil Laubi in seinem letzten Posting erwähnte, daß das iPhone die Zeit zuverlässiger anzeigt, als eine mechanische Uhr. Bezieht das iPhone denn in regelmäßigen Abständen die Zeiteinstellung von einem Timeserver? Mein Smartphone erledigt das über die Zusatzsoftware "Internet Time". Es wäre toll, wenn das iPhone die Zeit von Hause aus von einem Timeserver beziehen könnte.

Bei mir ersetzt das Telefon auch seit Jahren die Armbanduhr. Das ist ganz praktisch, weil eine Armbanduhr stört, wenn man an einem Notebook-Computer arbeitet. Der Verschluss der Uhr würde die Handflächenauflage des Gerätes zerkratzen. Im sonstigen Alltag ist eine Uhr am Armband jedoch einer Uhr im Telefon, die ja faktisch so zu bedienen ist, wie eine Taschenuhr, haushoch überlegen. Daher überlege ich mir ja auch eine Armbanduhr zuzulegen. Das ist aber gar nicht so leicht. Ich hatte es vor Jahren hier im Thread schon geäußert (seitdem lese ich hier mit, weil ich mangels mechanischer Uhr einfach nicht mitreden kann):

Mich interessieren rein vom Design her immer noch zwei Uhren:

- IWC Mark XV
    und
    - Porsche Design P6500 Heritage (hergestellt von Eterna)

Bei diesen Uhren würde ich jedoch am liebsten die mechanischen Uhrwerke durch Quarz-Werke mit DCF77-Empfang ersetzen. Ich habe den Wunsch noch keinem Uhrmacher gegenüber geäußert, weil ich Angst habe, des Ladens verwiesen zu werden. Ich finde es schade, daß der Markt in optisch ansprechende mechanische und technisch interessante, aber weniger hübsche Uhren mit Quarz-Werk aufgeteilt ist.

Viele Grüße, garnixan

PS: Nicht daß das jemand falsch versteht. Ich mag Mechanik und nutze selbst Plattenspieler und Bandmaschinen und betreibe einigen Aufwand, um das Beste aus den Geräten herauszuholen. Bei Uhren möchte ich jedoch wenig Aufwand betreiben und möchte schlichte, wartungsfrei funktionierende Technik.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ich finde es schade, daß der Markt in optisch ansprechende mechanische und technisch interessante, aber weniger hübsche Uhren mit Quarz-Werk aufgeteilt ist.

Ich nicht. Und der Markt offensichtlich auch nicht.

Wie Du schon bemerkt hast, "braucht" man eine Armbanduhr eigentlich überhaupt nicht mehr. Und wenn, dann tut es auch eine für maximal 100 bis 200 Euro.

Wenn ich deutlich mehr ausgebe, dann hauptsächlich, weil mich die aufwendige Mechanik reizt. Daß die Uhr dann nach heutigen Maßstäben mehr nach dem Mond geht, interessiert mich dann auch nicht. Obwohl ich zugegeben ein Zeitfetischist bin und schon vor vielen Jahren 500 Märker für die "elo" Selbstbau-Funkuhr investiert habe. :rolleyes:

• Abgesehen davon finde ich, dass es durchaus auch "hübsche" Quarzuhren gibt. Da ich auf das Design einer Uhr durchaus auch einigen Wert lege und hierbei auch einen recht festgelegten Geschmack habe, würde ich im Quarzlager wahrscheinlich nicht fündig werden können, wenn es anders wäre. Ich denke, dass ich selbst hier im Thread einige Beispiele dafür gezeigt habe - wobei das aber natürlich Geschmacksache ist. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Bisher war's doch ein schöner Thread, wäre wirklich schade, wenn nun irgendwelchem OT-Bashing Platz eingeräumt würde... :flop:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Bist du der neue Mod? :rolleyes:

Ich habe lediglich auf Laubis Post geantwortet. Man muss nicht gleich so reagieren. Soll ich jetzt noch versprechen das es nicht wieder vorkommt?

• garnixan,

tja, mir geht es grad ganz ähnlich wie dir, auch wenn in meinen Auswahlbereich zu der Mark XVI, noch die "Portofino" und die "Portugies" und die "Ludwig" von Nomos kommen.

UNd ich sehe das auch mittlerweile als reinen Männerschmuck, denn brauchen wird man wohl heutzutage keine Armbanduhr mehr.

Aber oben genannte Uhren schauen großartig aus, haben eine gewiße Klasse und sind äußerst hochwertig. Alles Attribute, die man als Mann sonst bei kaum einem "Accessoire" findet (langweilige Anzüge, bzw. Mode, kein Schmuck etc...).
    Naja, bei Uhren und bei Handies natürlich! :p

P.S Früher waren Hüte mal "in" für Männer. Wird Zeit, daß wir diesen trend wieder einführen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Bist du der neue Mod? :rolleyes:

Ich habe lediglich auf Laubis Post geantwortet. Man muss nicht gleich so reagieren. Soll ich jetzt noch versprechen das es nicht wieder vorkommt?

:confused: :confused: :confused:

Erstaunlich, was Du aus meinem Posting so alles herausgelesen hast...

Laubi hatte sachlich begründet, warum sein persönliches Interesse für Armbanduhren z. Z. nicht so ausgeprägt ist. Warum von Dir darauf ein abwertender, in Frageform gekleideter Kommentar zum iPhone kam, vermagst Du selbst am besten nachzuvollziehen. Um einen solchen Kommentar als OT zu erkennen, muß man wirklich kein Moderator sein. BB007 hatte übrigens genauso auf Deinen "Beitrag" reagiert - und auch der ist kein Moderator.

Aber ich möchte mich gar nicht hier streiten oder weiter OT werden. Viel Spaß noch! :top:

@ mac bertl: Dann liege ich mich Armbanduhren UND Hut ja wohl doppelt im Trend, oder? :D

• Zitat

Dann liege ich mich Armbanduhren UND Hut ja wohl doppelt im Trend, oder?

Du bist damit quasi zu meinem persönlichen Trend-Gott geworden :eek: :D
    Was für Hüte trägst du denn? Trau mich bis jetzt nur zu "Schieber-kappis" (wie heißen die auf hochdeutsch?)

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Du bist damit quasi zu meinem persönlichen Trend-Gott geworden :eek: :D
    Was für Hüte trägst du denn? Trau mich bis jetzt nur zu "Schieber-kappis" (wie heißen die auf hochdeutsch?)

Schau mal hier: http://www.mayser-kopfbedeckungen.de

Mein Lieblingsmodell ist der "Art Deco" in Hellgrau (inzwischen nicht mehr in der Kollektion), in der Form vergleichbar mit dem aktuellen Modell "Padua". Mayser dürfte in Deutschland das sein, was Borsalino weltweit ist. ;)

Mein Traum ist ein Hut von Borsalino, und der Fedora ist ja auch DER Hutklassiker schlechthin. Man könnte sagen, Borsalino ist bei Hüten das, was die Rolex Oyster Perpetual bei den mechanischen Uhren ist. Aber die Preise sind natürlich jenseits von Gut und Böse... :eek:

Zu legeren Klamotten trage ich übrigens keinen Hut, sondern eine dunkelgraue Wool Cap von Kangol. Mit solch einer Kappe (und meiner chronisch voranschreitenden Scheitel-Verbreiterung ;)) hat vor ca. 15 Jahren alles angefangen... :D

Nett zu lesen zum Thema "Hut- und Mützen-Etikette": http://www.askandyaboutclothes…tte_for_hats_and_caps.htm

So, und nun möchte ich mir keine weitere OT-Schelte zuziehen. Mehr gerne per PN oder in einem geeigneten Thread.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    ...
    Bei mir ersetzt das Telefon auch seit Jahren die Armbanduhr. Das ist ganz praktisch, weil eine Armbanduhr stört, wenn man an einem Notebook-Computer arbeitet. Der Verschluss der Uhr würde die Handflächenauflage des Gerätes zerkratzen.
    ...

Bei Uhren mit Lederarmband hatte ich dieses Problem noch nicht. ;) Die IWC gefallen mir übrigens auch recht gut. :)

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!