Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Klick auf mich!

Kurz und knapp...was haltet Ihr aus der Ferne betrachtet von diesen Uhren? Preise okay?

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Die süße kleine ;)

Gruß,
    -T.

Was ist das für eine Uhr? sieht irgendwie scheisse aus, war aber bestimmt teuer?!
    gruß

• Bin zwar kein Seiko Xpert aber sieht erst mal echt aus. Kenne zwar von Seiko keine Uhren die eine Tagesanzeige Eng-Esp haben, üblicher wäre Eng-Jap oder in einigen Fällen auch Eng-"Arab ?" Aber wie bereits erwähnt bin kein Seiko spezi...
    Das Uhrwerk müsstest du noch malbesser knipsen, dann könnten die wahre Seiko-Spezis etwas besser urteilen.

you can do it your own way
    if it's done just how I say

• Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Was ist das für eine Uhr? sieht irgendwie scheisse aus, war aber bestimmt teuer?!
    gruß

Meine Güte, Du machst Deinem Nick alle Ehre, Herr Rüpel. :rolleyes:

Das ist eine Audemars Piguet Royal Oak. Du hast recht, die Uhr ist teuer. Aber sie sieht einfach Klasse aus, vorausgesetzt man macht sich die Mühe, sie mal etwas gründlicher anzuschauen. Und sie gehört ganz sicher in die Extraklasse der mechanischen Uhren! :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Aber sie sieht einfach Klasse aus, vorausgesetzt man macht sich die Mühe, sie mal etwas gründlicher anzuschauen.

Nein. Vorausgesetzt, man hat Geschmack... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Klick auf mich!

Kurz und knapp...was haltet Ihr aus der Ferne betrachtet von diesen Uhren? Preise okay?

Mein Verdacht: überteuerter Schrott aus China. :rolleyes:

Wie so oft im Bereich der Armbanduhren verschiedene Indizien:
    Durchs Zifferblatt sichtbares Uhrwerk. Name mit Umlaut (um Deutsche und/oder Schweizerische Herkunft vorzutäuschen), zugesetzte Jahreszahl ("since 1962"), nur 3ATM wasserdicht.

Schau mal auf http://www.millionsmart.com, ob Du da evtl. ein ähnliches Modell findest, ich bin ziemlich sicher. ;)

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Die Frage ist, ob es eine echte Seiko ist, oder ob ich geleimt worden bin.

Ich befürchte, Du bist geleimt worden.
    Zum einen hat die Uhr in der Tat eine total sinnfreie Zifferblattbeschriftung ("24 Uhr" gibt es ja eigentlich so gar nicht ;)), zum anderen ist auf dem Foto zu sehen, dass das Armband unten an der Uhr recht schief sitzt, wobei gerade Seiko eigentlich für gute Armbänder bekannt ist. Außerdem ist die Schließe des Armbandes auch eher 'schlicht' - soll heißen, normal hat Seiko etwas anspruchsvollere Schließen. :)

• Okay, dann habe ich auch einmal eine Frage:

Trägt hier jemand eine Montblanc? Liebäugel mit der TimeWalker, konnte aber nirgends Erfahrungswerte einholen bzw. Pflege etc.

Also, ist hier jemand, der Erfahrung mit MB hat?

thx and greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...
    Zum einen hat die Uhr in der Tat eine total sinnfreie Zifferblattbeschriftung ("24 Uhr" gibt es ja eigentlich so gar nicht ;)), zum anderen ist auf dem Foto zu sehen, dass das Armband unten an der Uhr recht schief sitzt, wobei gerade Seiko eigentlich für gute Armbänder bekannt ist. Außerdem ist die Schließe des Armbandes auch eher 'schlicht' - soll heißen, normal hat Seiko etwas anspruchsvollere Schließen. :)

naja, du solltest aber auch die uhrenklasse bedenken.
    die standard "5" hat nur gefaltete bandglieder & einfache schließen ohne drücker bügel o.ä. (da gibt es bei manchen modellen abweichungen).
    ohne gute bilder von werk oder zifferblatt gibt es da nur mutmaßungen.

kann mir kaum vorstellen, daß man in der preisklasse an ne fälschung gelangt, wenn das äußere finish gut aussieht & die gangwerte nicht zu schlecht sind.
    meine 5er schaffen etwa 15 sek. pro tag.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Noch etwas zu der Uhr: Die Tagesanzeige ist auf Spanisch oder Englisch, Der Zeiger schleicht ruckartig, aber nicht in ganzen Sekunden (Eher in Dreier- oder Viererschritten. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die Beschriftung des Ziffernblattes mit 13, 14, usw. ein wenig unüblich. Die Uhr hat einen Glasboden.

Habe leider meine Seiko SKZ211 gerade nicht bei der Hand, aber dort ist auf jeden Fall das Datum bilingual - und zwar entweder Eng/Fr oder Eng/Sp; bin mir gerade nicht sicher. Eine andere meiner Seikos hat Eng oder die Tage mit römischen Lettern.

Der Sekundenzeigerlauf ist auch normal - keine Sorge.
    In allem, denke ich nicht, dass Du einem Plagiat aufgesesen bist. Das 'preiswert' verarbeitete Band ist m.M. nach begründet in den Faltblechgliedern, bei denen man einfach keinen wertigeren Eindruck bekommt. Wobei die von Seiko im Vergleich immernoch die Fahne ganz weit oben halten.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Klick auf mich!

Hallo Micha,

ich habe gestern wieder etwas zu Tickern aus China geschrieben - das trifft auch auf die unter dem von Dir angegebenen Link angebotenen Uhren zu: Fällt in die Kategorie "billiges Zeug", das unter einem Handelsnamen verkauft wird, der eine "edle Herkunft" suggerieren soll. :rolleyes:

Mein brandheißer Tip: Finger weg! ;)
    Begründung erfolgte bereits ausführlich gestern; der Kollege TMausHB hat's auch schon richtig festgestellt:

Zitat

Mein Verdacht: überteuerter Schrott aus China. :rolleyes:

Wie so oft im Bereich der Armbanduhren verschiedene Indizien:
    Durchs Zifferblatt sichtbares Uhrwerk. Name mit Umlaut (um Deutsche und/oder Schweizerische Herkunft vorzutäuschen), zugesetzte Jahreszahl ("since 1962"), nur 3ATM wasserdicht.

Schau mal auf http://www.millionsmart.com, ob Du da evtl. ein ähnliches Modell findest, ich bin ziemlich sicher. ;)

Ich denke, das sollten der wohlbegründeten Warnungen genug sein. :)

Zur Echtheit der Seiko 5:

Zitat

Zum einen hat die Uhr in der Tat eine total sinnfreie Zifferblattbeschriftung ("24 Uhr" gibt es ja eigentlich so gar nicht ;)),

Doch schon, schau Dir mal jede beliebige GMT-/UTC-Uhr an, z. B. SINN 856, IWC Spitfire UTC, Rolex GMT Master II usw. usw. Da findest Du auf Zifferblättern, GMT-Anzeigen und Drehlünetten für null Uhr immer die Zahl 24. ;)

Zitat

zum anderen ist auf dem Foto zu sehen, dass das Armband unten an der Uhr recht schief sitzt, wobei gerade Seiko eigentlich für gute Armbänder bekannt ist. Außerdem ist die Schließe des Armbandes auch eher 'schlicht' - soll heißen, normal hat Seiko etwas anspruchsvollere Schließen. :)

Ich würde mal sagen, Band und Schließen sind für eine 50-60 Dollar-Uhr von Seiko absolut normal. Ich habe selbst eine Seiko 5, und bei der sind weder das Band noch die Schließe in irgendeiner Weise hochwertiger. Das Band hängt ebenfalls etwas, wenn man die Uhr auf die Seite legt. Das hat damit zu tun, daß gefaltete Bandglieder aus dünnem Blech nun einmal erheblich mehr Spiel haben als massive Bandglieder aus Vollstahl. Bitte vergiß nicht, daß z. B. selbst bei einer Tissot Automatik, die gut das Vierfache kostet, das Band nur unwesentlich besser ist. Ab 300 bis 400 Euro für einen Uhr kann man dann auch richtig gute Bänder bei einer Uhr erwarten (Steinhart, Marcello C. u. a.), doch da kostet das Band alleine schon erheblich mehr als bei Seiko das komplette Modell 5. ;)

Ich persönlich halte die abgebildete Seiko 5 für authentisch, sofern man das aus dem Foto überhaupt beurteilen kann. Für eine zweifelsfreie Feststellung müßte ich die Uhr einfach mal live sehen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!