Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Ich muß mich mal wieder hier melden.


    Meine Invicta trage ich inzwischen seit knapp zwei Wochen und muß sagen, dass eine mechanische Uhr sich doch ganz anders anfühlt, als eine Quarz. Ich höre die Uhr gerne ticken, freue mich, wenn ich die Automatik spüre und genau weiß, dass die Uhr wieder Energie bekommt und liebe die schleichende Sekunde. Es ist für mich momentan wirklich das schönste, wenn ich mal wieder dem Sekundenzeiger beim ruckelfreien Laufen zusehe.


    Besonders überrascht hat mich allerdings doch die Ganggenauigkeit. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass ich regelmäßig nachregulieren müsste. Allerdings habe ich inzwischen einen Trage-/ Liegerhythmus entwickelt, der auf +/- 0 hinausläuft. Die Uhr hat zwar in diesen knapp zwei Wochen etwa eine Minute verloren, wenn ich sie aber etwa 12h pro Tag trage und danach auf die Lünette lege, gleicht sich die Ungenauigkeit praktisch aus.


    Kurz:
    Für das Geld eine absolut geniale Uhr. Ich liebe meine mechanische Invicta. :top:

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Freut mich, dass sie dir gefällt.
    Übrigens gibt es da ein paar Infos zu Invicta, ganz nett zu lesen...


    Achso, und wir wollen Fotos sehen! ;)

  • Du kannst das jetzt Schicksal nennen aber ich darüber meine Radiomir (PAM00183) bekommen.


    Die Uhr war neu und ich habe nicht viel bezahlt. Der Verkäufer war ein Händler der An- und Verkauf betreibt.


    Du kannst eigentlich nie was falsch machen, du musst die Uhr einfach überprüfen. Ich hab die Uhr genau angeschaut und sie mir bei einem Juwelier übergeben lassen.


    Eine Fälschung von einem Original zu unterscheiden kann bei geöffnetem Gehause (in diesem Fall noch leichter da Glasboden) sogar ein 5 Jähriger.


    Daher habe ich auch bei Ebay schon eine hochwertige Uhr erworben und das ohne schlechtes Gewissen. Man darf halt keine Fehler machen und die Uhr verschicken lassen (da Schmuck nicht versichert ist) oder im Voraus bezahlen usw.


    Es muss nicht immer vom Konzessionär sein um seriös zu sein.


    Viel Glück beim suchen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Achso, und wir wollen Fotos sehen! ;)


    Daran habe ich gar nicht gedacht, bei meinem Billigheimer, obwohl es eine sehr schöne Uhr ist.
    Mache ich aber natürlich gerne, wenn ich auch nicht gerade ein guter Fotograf bin. :D





    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Du kannst das jetzt Schicksal nennen aber ich darüber meine Radiomir (PAM00183) bekommen.


    Die Uhr war neu und ich habe nicht viel bezahlt. Der Verkäufer war ein Händler der An- und Verkauf betreibt. [...]

    Danke für die Antwort. Dann schaue ich mal weiter um. Aus dem Ausland möchte ich nicht gerne bestellen. By the way: Welches Strap hast Du an der PAM? Evtl. sogar ein Bild (sagt ja bekanntlich mehr als Worte ;))?


    Viele Grüße und schönes Wochenende wünscht
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Die Invicta gefällt mir gut, auch wenn die Kombination von Sub und Seamaster etwas gewöhnungsbedürftig ist ;)


    Interessant, dass du das ansprichst.
    Die Anleihen von der Seamaster waren mir bisher nicht bewusst. Im Nachhinein muß ich aber sagen, dass mir genau die Mischung gefällt. Das Zifferblatt der Rolex gefällt mir besser, als das der Seamaster, dafür finde ich die Lünette der Seamaster wieder schöner.


    So gesehen habe ich unbewusst die für mich ideale Kombination der beiden Uhren erwischt. :D



    BTW: Danke für den Link. Das Innenleben der Invicta hat mich sowieso interessiert.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • DaFunk


    Deine Invicta gefällt mir wirklich gut. Könnte eine Alternative zur Seiko Sport sein die ich auf der vorigen Seite gesucht habe.


    Wo hast du die Invicta gekauft und zu welchem Preis?




    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Danke für die Antwort. Dann schaue ich mal weiter um. Aus dem Ausland möchte ich nicht gerne bestellen. By the way: Welches Strap hast Du an der PAM? Evtl. sogar ein Bild (sagt ja bekanntlich mehr als Worte ;))?


    Viele Grüße und schönes Wochenende wünscht
    Laubi


    Ich habe ein braunes BOB Krokoband dran.


    Diese sind für das Geld das man bezahlt echt spitze, aber nicht mit einem originalen zu vergleichen.


    Aber wie gesagt für das Geld kann man sich mehrere kaufen und immer wieder mal wechseln. Bei meiner Radiomir war leider im Gegensatz zur Luminor kein Schraubendreher dabei, musste ich nachträglich besorgen.


    Als nächstes will ich ein schwarzes Krokoband, an dem braun hab ich mich sattgesehen.


    Gibts bei Ebay reichlich zu günstigen Preisen :)



  • Ich habe die Uhr vom offiziellen Invictahändler, der direkt über die Homepage von Invicta Deutschland verlinkt ist. Hier der Weg zu "meiner" Uhr:
    http://s00104363.shop.auctionw…5_16&products_id=AW400126


    Normalpreis ist beim Händler 169€ + Versand, allerdings verkauft er die Uhren auch auf Ebay unter dem Händlernamen invicta-watches-germany bzw. dem ebay-shop http://stores.ebay.de/WORLD-OF-INVICTA .
    So habe ich dann letztendlich 149€ + Versand bezahlt.


    Im Moment hat er auf ebay allerdings nur die 8926 im Angebot, die sich geringfügig von meiner Uhr unterscheidet. Das Zifferblatt der 8926 ist glatt, während die 2247 im "LineDesign" ist.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!