Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Die Uhr Deiner Begierde hat das bewährte 7S36 verbaut. Seiko gibt zwar großzügige Abweichungen von -15/+20s pro Tag an, der Erfahrung nach pendelt sich das aber recht nah bei Null ein...
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Hi,


    meine persönliche 7s36 Erfahrung liegt aber eher bei +10 bis +15 am Tag (ohne weitere Einregulierung allerdings!)


    War bei meinen zwei Seikos so.


    Wo wir grad beim Thema sind: Meine Speedy hat sich mittlerweile auf sehr beeindruckende ca. +2 am Tag eingependelt. Da reicht es die Uhr ca. einmal im Monat zu stellen.


    gruss

  • zum thema seiko-import seien dir meine postings hier und bei watchtime aus dem oktober/november ans herz gelegt...
    klar kommen da nur 80 cent zoll drauf, aber halt auch 19% eust (auf kaufpreis, zoll & versandkosten).
    habe auch schon mal nen händler aus gb bei ebay gesehen
    dort sind die mit blauem blatt (da find ich die zeiger viel schöner...) zuletzt für ca. 150€ weggegangen (aber halt kein zoll & eust).


    in asiens zahlst du 125-160€ (160 inkl. der nylon-tasche und wechselband).
    dazu kommen dann aber noch zoll, eust und die event. probleme mit zoll (besser gesagt seiko deutschland)...
    (habe letzte woche meine monster & samurai direkt von fedex bekommen, da wurde nix geprüft :p )


    zur ganggenauigkeit: hängt vom eigenen trageverhalten ab.
    bei mir liegt sie bei ca. 10 sec + am tag (ohne weitere regulierung).
    ein guter uhrmacher soll es aber angebl. viel besser hinbekommen/einregulieren können

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    meine persönliche 7s36 Erfahrung liegt aber eher bei +10 bis +15 am Tag (ohne weitere Einregulierung allerdings!)


    War bei meinen zwei Seikos so.

    Kann ich bestätigen. 7S26 und 7S36 unterscheiden sich eigentlich nur in zwei Dingen: Handaufzug und Sekundenstop bei 7S26 nicht möglich, bei 7S36 dagegen schon. Ansonsten beim 7S36 geringfügige Veränderungen im Räderwerk, dadurch leichte Vorteile bei der Verschleißfestigkeit. Allerdings kann man diesbezüglich auch beim 7S26 wirklich nicht meckern.



    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Wo wir grad beim Thema sind: Meine Speedy hat sich mittlerweile auf sehr beeindruckende ca. +2 am Tag eingependelt. Da reicht es die Uhr ca. einmal im Monat zu stellen.

    Wow, das ist wirklich gut. :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Wie hier bereits geschrieben, habe ich mich zu 99,9% für die Radiomir 183 Black Seal (I-Serie) entschieden. Leider gibt's z. Zt. in den einschlägigen Uhrenforen kein Angebot. Hat jemand einen Ahnung, wieviele Porzente der - dem Konzi unbekannte - Uhrenkäufer erhalten kann[small]*[/small]?


    [small]*Ja, ich weiß, dass dies u. a. vom Verhandlungsgeschick, Auftreten etc. pp. abhängt. Eine ungefähre % Zahl könnte mir jedoch weiterhelfen.[/small]


    Das Modell liegt afaik bei 3,6 K gemäß Liste. In der WL habe ich eine neue im Dezember für 3 K gesehen - leider schnell weg. Das sind ja mal > 15% auf den LP. Mir ist schon klar, dass ich kein Stammkunde bin und einen Rabatt in dieser Deminsion nicht erwarten kann/darf, bin jedoch nicht sicher, was ggf. drin ist. 5%, 10%?


    Freue mich über Feedback ...


    Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hey.
    Also ich bisher folgendes zu dem Thema in den gängigen Uhrenforen gelesen, kann jedoch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Vielleicht hilft es trotzdem was..
    Für Panerai bei den "großen" Konzis eher weniger, oder gar keinen Rabatt, bei den kleineren (wo es eh selten eine Panerai gibt) schon eher..
    Wenn der Preis eine "große" Rolle spielt lieber direkt "gebraucht" kaufen, weil der sich Werterhalt bei Panerai eher einiges unter dem Listenpreis abspielt.. Somit gibts nach Verlassen des Ladens nur noch einige hundert Euros unter LP, falls man sich entscheiden sollte die Uhr wieder zu verkaufen.
    Gilt natürlich nicht für irgendwelche superlimitierten Sondermodelle..

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Kann ich bestätigen. 7S26 und 7S36 unterscheiden sich eigentlich nur in zwei Dingen: Handaufzug und Sekundenstop bei 7S26 nicht möglich, bei 7S36 dagegen schon. Ansonsten beim 7S36 geringfügige Veränderungen im Räderwerk, dadurch leichte Vorteile bei der Verschleißfestigkeit. Allerdings kann man diesbezüglich auch beim 7S26 wirklich nicht meckern.
    ...


    beim 7s36 sekundenstop & handaufzug möglich? :confused:
    aber nicht umgesetzt?!
    meine superior oder die samurai (7s35) haben keinen handaufzug...
    oder verwechselst du es jetzt mit dem 6r15 aus der spirit?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Laubi
    Du hast eine gute Wahl getroffen, das Modell habe ich mir im Januar auch gegönnt(Paneraiforum).
    Meiner Ansicht nach wirst du einen Nachlass in % momentan nur schwer unter den genannten Umständen beim Konzi bekommen. Eher vielleicht nen Armband extra oder günstiger.
    Würde dir raten vielleicht noch etwas zu warten, da dann gordon oder witchthink mal wieder eine im angebot haben. Oder du schaust mal bei chrono24, da gab es vor kurzem auch noch welche.
    Gruß Björn( der mit dem schwarzen Seehund sehr zufrieden ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi Mir ist schon klar, dass ich kein Stammkunde bin und einen Rabatt in dieser Deminsion nicht erwarten kann/darf, bin jedoch nicht sicher, was ggf. drin ist. 5%, 10%?


    Traumwerte. Wenn du niemand kennst wirst du höchstens 5% bekommen. Aber wirklich höchstens. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probiers einfach, aber fang nicht gleich mit 10% an sonst wirft dich der Uhrenhändler gleich raus :D

  • Herzlichen Dank für das Feedback an m0nza, Björn & Nightstalker. :top:


    Bzgl. Prozente ist es bei OP wohl wirklich nicht zum besten gestellt. Schon komisch meine Rolex habe ich seinerzeit für 2.800,- € erworben, obwohl diese einen LP von 3.440,- € hatte; macht knapp 20%. Für die Speedy hätte ich bei selbigem Händler (kein Konzi) > 25% Rabatt erhalten.


    Tja, schade. Dann warte ich noch mal, was in den einschlägig bekannten Uhrenforen noch für Angebote auf mein Gesuch eintreffen. Wie gesagt, habe ich im Dezember gesehen, dass eine 183 (neu) für glatt 3K den Besitzer gewechselt hat.


    Was haltet Ihr denn von Händlern im web, z. B. http://www.chrono24.com & Co.? Ist da jemand zu empfehlen? Wenn nicht, übe ich mich mal in Geduld, bis einer meiner Kontakte einen attraktiven Preis hat. Kann ja das mühsam angesparte Geld nicht sinnlos verpraßen ... muß u. a. noch eine Rücklage für's iPhone bilden. ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!