Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• ich dachte mir, daß diese frage kommt :D

das liegt an meinem wechselhaften gemüt.

den einen tag muss es zwingend in richtung der fortis gehen und den anderen tag heisst es in meinem kopf "so ein klassischer schlichter rolex verschnitt ist viel zeitloser".

ich kämpfe dagegen an, aber es ist schwer :D

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Offenbar hast Du Deinen persönlichen Uhrenstil noch nicht gefunden, und bist Dir daher unsicher. OK, das ist kein Problem, denn das passiert gelegentlich selbst den "routiniertesten" Uhrenkennern.

Allerdings habe ich einen sehr ernst gemeinten Rat für Dich, damit Du nicht von einer kostspieligen Enttäuschung zur nächsten kommst: Besorge Dir erst einmal den "Armbanduhren-Katalog", herausgegeben von Peter Braun, erscheint jedes Jahr im Heel-Verlag und kostet 20 Euro. Damit bekommst Du erst einmal eine Übersicht, welche ernstzunehmenden Marken es gibt, welche Modelle sie bieten, was sie kosten usw. Bei Interesse an bestimmten Marken/Modellen, die in Dein Budget passen, kannst Du ja dann im Internet ein bißchen recherchieren (die allermeisten Hersteller haben eigene Seiten) und natürlich auch hier nachfragen.

Aber Du solltest Dir wirklich erst einmal eine gewisse Marktübersicht verschaffen, sonst wird die Jagd nach der persönlichen Wunschuhr zum kostspieligen Albtraum.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• herzlichen dank für den tip!

diesen albtraum lebe ich ja bereits auf dem handysektor. ich fürchte nur, egal wie ich mich informiere, ich habe eine neue baustelle dazu erhalten: uhren.

seit meinem ersten seiko chronographen vor 18 jahren, war diese krankheit latent, jetzt ist sie ans tageslicht getreten.

imo spricht doch nichts dagegen, eine marcello c. zu ordern und bei nichtgefallen wieder hier ins biete zu stellen. mache ich ja mit den phones auch so.

bin da relativ gelassen.

schlimmer ist/war das mit spiele konsolen, denn da ist der wertverlust bereits bei bezahlung erschreckend.

Suche:

• wobei ich zuletzt einen der größeren gebrauchtuhrenhändler durchforstet habe & dabei sind mir dann auch ein paar der marcello's über den weg gelaufen. z.zt. ungetragen.
    schau mal bei watchtime.ch. glaub darüber bin ich auf den händler gestoßen, auf der suche nach uhrenhändlern, die auch gebrauchte anbieten...
    dann hat man einen großen teil des "anlauf-verlustes" schon mal abgefangen... ;)

da ich auch noch zwischen dress- & tool-watch hin & her pendel und mich ncoh nicht so genau für einen stil entschieden habe, konnte ich mal wieder nicht widerstehen...:
    das neueste suchtmittel :D
    bin mal gespannt, ob ich beim import einer monster-orange hier nach bayern auch so viel streß hab wie in bonn mit meiner spirit... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Re: Edit: Link repariert ;-)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Ins Visier würde ich die auch nehmen... :rolleyes: Die Teile sehen aus wie eine ziemlich ungelungene Mischung aus Möchtegern-PAM (Gehäuse, ZB) und Cartier Pasha (Krone). [...]

Ist auch keinesfalls (m)eine Traumuhr. Allerdings galt diese Empfehlung ja sofastreamer ... denke nach wie vor, dass diese zu seinen Anforderungen paßt.

Bzgl. "persönlicher Uhrenstil": Ich glaube, ich hab' meinen ebenfalls (noch) nicht gefunden; mir gefallen die unterschiedlichen Sorten von Uhren. Darunter Rolex, Omega, Patek und z. Zt. besonders Panerai. Das einzige Konstanz ist, dass meine Wunschmodelle alle im 4-stelligen € Bereich liegen.

Da wir das Watchlounge Forum ja schon häufig erwähnt haben, wollte ich noch kurz darauf hinweisen, dass es dazu ebenfalls 4x jährlich eine Print Ausgabe gibt. Sehr schöne und ausführliche Artikel, sowie tolle Bilder. Kosten i. H. v. 4,50 € / Ausgabe sind da m. E. auch ein fairer Preis. :top:

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• finde leider keine grbauchthändler bei watchtime.
    Könntest Du evtl. nochmal in deinen Verlauf schauen und den Link ausfindig machen? Wäre super!

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    finde leider keine grbauchthändler bei watchtime. [...]

Schau' doch einfach mal in den "Marktplatz". Alterrnativ hat (fast) jedes Uhren Forum ein Sales Corner o. ä. ... da sollte es doch nicht schwierig sein, ein passendes Angebot zu finden, bzw. ein Gesuch zu starten.

Cheers
    Laubi

• Hey!

Schon seit längerer Zeit schwirrt mir diese Uhr im Kopf rum: "Omega Speedmaster Reduced" (3810.50.00)

Nicht zu überladen, aber trotzdem nicht langweilig! IMHO finde ich sie sehr schick und edel. Gerade auch in der Variante mit dem schwarzen Lederband.

Habe im letzten USA - Urlaub gesehen, dass die Uhr über dem grossen Teich doch um einiges günstiger zu haben ist als hier (denke selbst mit Zoll würde sich das durchaus noch lohnen). Jetzt meine Frage: spricht eigentlich etwas gegen den Kauf in den USA? Wie sieht´s mit Garantie aus?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    [...] Jetzt meine Frage: spricht eigentlich etwas gegen den Kauf in den USA? Wie sieht´s mit Garantie aus? [...]

Ich persönlich würde die Uhr nicht importieren. Gerade bei Omega bieten die Händler interessante Rabatte (~ 20% vom LP) an. Bzgl. Garantie habe ich von HD mal einen wertvollen Tipp per PN erhalten, den ich jetzt einfach mal 1:1 quote:

Zitat

(...) Übrigens: Sollte da mal was nicht mit i . O. sein, solltest Du sie nicht der deutschen Omega-Generalvertretung in Pforzheim überlassen, in WL und vor allem in WT (das WatchTime-Forum von Thomas H. Ernst ist Dir doch sicherlich ein Begriff, oder?) sind doch einige Berichte zu finden, daß der Service dort längst nicht so gut ist wie in Biel/CH. Die Schweizer akzeptieren auch Garantieabwicklungen für deutsche Omegas, von daher wäre es empfehlenswert, die Uhr im Ernstfall dorthin einzuschicken. (...)

[small]@ HappyDay989: Hoffe, das ist/war okay? Wenn 'nicht', editiere ich sofort.[/small]

Beste Grüße
    Laubi

PS: Schöne Uhr, Merlin55! Datum fehlt Dir nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...

PS: Schöne Uhr, Merlin55! Datum fehlt Dir nicht?

Hey!

Das Datum würde mir nicht wirklich fehlen! Damit kann ich ziemlich gut leben!

Ich muss auf alle Fälle nochmal mal die Preise recherchieren: zum einen hier in Deutschland bei verschiedenen Händlern, zum anderen im nächsten USA - Urlaub (hoffentlich im März...) vor Ort.

Das mit dem Support ist schonmal sehr gut zu wissen! Wäre ja echt zu schade, wenn das gute Stück im Bedarfsfalle nicht in guten Händen wäre...
    Danke für die Info!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!