Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Ja - einen sehr guten Tip, selbst dreifach erprobt... ;)

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=3

:)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ja - einen sehr guten Tip, selbst dreifach erprobt... ;)

http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/board.php?boardid=20

Oder, um auch mal etwas Markenvielfalt ins Spiel zu bringen:

Die "Sales Corner" des Watchlounge-Forums

Der "Marktplatz" des WatchTime-Forums

Ich rate davon ab, teure und hochwertige Uhren "in der Bucht" zu kaufen. Erfahrungsgemäß macht man dort keine Luxusuhren-Schnäppchen mehr, und wenn man den Verkäufer nicht kennt, sollte man bei Beträgen wie dem o. g. auf alles gefaßt sein - auch auf Fakes, die auf den ersten Blick sogar Experten täuschen können.

PS: Aus dem vom Kollegen ChickenHawk genannten Uhren-Thread hier auf TT bitte ich - und hoffentlich auch im Namen aller dort regelmäßig lesenden und schreibenden Kollegen - Verkaufsangebote und Kaufersuchen für Uhren herauszuhalten. Der genannte Thread beschäftigt sich zwar mit Uhren, aber sollte nicht als An- und Verkaufsforum dienen. Für kommerzielle Themen gibt es auch hier das sogenannte Werbeforum

Vielen Dank für euer Verständnis.

PS: Ich sehe gerade, daß ein Mod schon so nett war, den neuen Thread mit dem bestehenden zusammenzuführen. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    herauszuhalten. Der genannte Thread beschäftigt sich zwar mit Uhren, aber sollte nicht als An- und Verkaufsforum dienen.

Es geht doch aber nicht um ein konkretes Angebot sondern erstmal um eine allg. Beratung, und damit ist er im Sammelbeitrag schon ganz richtig.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es geht doch aber nicht um ein konkretes Angebot sondern erstmal um eine allg. Beratung, und damit ist er im Sammelbeitrag schon ganz richtig.

Der Hinweis war meinerseits auch eher präventiv gemeint, damit nicht dieser Thread jetzt nicht zugemüllt wird mit Angeboten.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Passt zwar vom Uhrentyp nicht wirklich hier rein, aber ich habe noch ein anderes Problem.

Ich habe vor zwölf Jahren beim Juwelier Christ eine Citizen Prominence im Wert von damals 500 DM gewonnen. Die Uhr ist absolut neu und ungetragen, weil ich mir im Alter von 15 Jahren nicht unbedingt mein Jahrestaschengeld an den Arm binden wollte. Nun bin ich durch Zufall wieder auf die Uhr gestossen und wollte ein paar Infos darüber heraussuchen und sie endlich mal nutzen.

Google gibt natürlich nichts mehr zu der Serie her, die genaue Typenbezeichnung ist AF 7174-57A.

Im Moment weiß ich nicht einmal, wie das Teil betrieben wird.
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung über die älteren Modelle von Citizen? Ansonsten müsste ich die Schande auf mich nehmen, zu Christ zu marschieren und einen Batteriewechsel zu beantragen, auch wenn es eine Uhr zum Aufziehen sein sollte. ;)

BTW: Die Invicta ist so gut wie meine. :D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi,

von dem was ich ergoogeln konnte scheint es eine Quarzuhr zu sein. Automatik findest du schnell raus (solange der Rotor noch läuft). Uhr in die Hand nehmen und liebevoll in kreisenden Bewegungen versuchen den Rotor zu bewegen ;). Wenn du den Rotor "spürst" ist es eine automatische Uhr. Wenn die Uhr noch laufen sollte erkennst du mechaniche Uhren daran, dass sie im Vergleich zu Quarzmodellen keine springende Sekunde haben, der Sekundenzeiger also eher stetig in Bewegung ist.

• welche Chronoswiss ist für euch die typischte Chronoswiss?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Vielen Dank n3o und BLUE ASTRA! :)

Ihr habt mir sehr geholfen. Es ist eine Quarzuhr mit fröhlich springender Sekunde. Abgesehen von der etwas anderen Beschriftung auf dem Zifferblatt ist es so eine Uhr wie bei Ebay. Damit wäre das Problem auch gelöst.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    welche Chronoswiss ist für euch die typischte Chronoswiss?

Was für eine Frage, natürlich die Timemaster. Und zwar die Große! Traumuhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!